Gaming Notebook für 1400 - 1500

Frage 1:
Ist es egal welche Prozessor ich nehme
Frage 2:
Was ist das Intel Robson Turbo Flash Memory Modul 4 GB NAND FLASH

Frage 3:
15,4 Zoll WSXGA+ 1680x1050 Pix NonGlare (matt)

Wie groß kann der unterschied von den Farben her sein wenn ich jetzt ein spiegelndes Display nehmen würde. Währe das deutlich erkennbar oder nur ein minimaler unterschied ??

1) Es macht einen Unterschied. Der P braucht 10W weniger unter Vollast. :D In der Praxis, wenn Du Akkulaufzeit brauchst, wirst Du das Notebook nicht voll auslasten, dann geben sich die Prozessoren wenig. Von der Leistung sind sie identisch ! Die P sind eben die hochwertigeren Dies aus aus der Produktion die weniger Abwärme erzeugen.

2) Bringt Dir absolut keine Performance-Vorteile. War eine Idee von Intel. Mit dem Flash-Speicher sollten die Zugriffen auf die Festplatte verringert werden, funktioniert aber in der Praxis nicht. In Lenovo-Foren liest man zuhauf über Problemen mit den Flash-Modulen. Spar Dir das Geld.

3) Die Guru etc. Displays sollen nicht der Brüller sein. Eher dunkel, Kontrast aber ok. Ich würde es davon abhängig machen, ob Dich die Spiegelungen stören. Wenn nein, dann würde ich, gerade weil das Notebook zum zocken ist, zu einen Glare-Display greifen. Ist heller und schaut für Filme und Games einfach knackiger aus.
 
Vista Ultimate mit 32 Bit?

Also normalerweise braucht man kein Ultimate Betriebssystem, das Home Premium sollte eigentlich vollkommen reichen. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Betriebssystemen kann ich dir leider nicht alle erklären, aber dafür gibt es ja genügend Experten hier. Für den Otto-Normal-Zocker reicht Home-Premium 64 BIT mit Upgrade zu Windows 7 natürlich.

32 Bit Betriebssystem macht bei 4GB RAM nur wenig Sinn, da max. 2.8 - 3.4 GB erkannt werden glaube ich, ein 64 Bit Betriebssystem erkennt deine 4GB und mehr RAM aber an.
 
Die Frage stellt sich nur ob bei Windows 7 Ultimate genau die gleiche unterschiede aufweist oder ob ich da noch andere funktionen habe.

Sollte es wirklich kaum einen unterschied machen währ ich froh wenn mir jemand die unterschiede mal erklären könnte um dann zu entscheiden ob es Ultimate oder home sein soll !!

Danke schon mal

mfg Sunless
 
Wenn du mit dem PC ausschließlich zocken willst und sonst nur "Einsteigeranforderungen" an das OS stellst tut es sowohl bei Vista als auch bei Seven die Home Premium Version.
Wenn du aber höhere Ansprüche stellst und auch ein paar zusätzliche Komfortfunktionen wie die volle Unterstützung von Schattenkopien etc haben willst empfehle ich bei Vista die Business-Version wenn du auf das Mediacenter etc. verzichten kannst, sonst gleich Ultimate. Bei Seven empfehle ich Professional, da dort auch das MCE bereits mit drin ist und der Unterschied zur Ultimate-Version für einen Homeuser ziemlich irrelevant ist.
Bei 4 GB RAM natürlich in jedem Fall 64 Bit.
Die exakten Unterschiede werde ich hier nicht aufführen, dafür gibt es Google!
 
Damit bin ich auch schon voll zufrieden!!

Vielen danke

Ich werde mir das mit dem System nochmal durch den kopf gehen lassen. und dann die entscheidung treffen.

Wie sieht das denn aus weis jemand wie lange notebookguru lieferzeit hat ??

mfg Sunless
 
Schau Dir dort einfach mal die Bewertungen der Notebooks an. Da steht ganz oft, das es nicht mal ne halbe Woche gedauert hat. Versandkosten kannst du unten auf der Seite unter VERSAND nachlesen.
 
Die Auflösung ist viel zu hoch.

Die 260M GT ist im übrigen eine Mogelpackung und ist nicht, nicht mal im entferntesten verwandt mit der Desktop-260 GT! Sie ist eher vergleichbar mit einer 9800 GT, also ca. anderthalb Generationen alt bezogen auf den Desktop-Markt.

Für weitere Details kannst du dir mal den Artikel auf notebookcheck durchlesen.

Dort siehst du auch, dass Crysis in high bei einer Auflösung von 1024x768 gerade so flüssig läuft. Du kannst dir dann sicher vorstellen, wie es bei 1680x1050 aussehen wird. Genau, Diashow. Du musst, um Crysis spielen zu können, die Details dementsprechend auf die unterste Stufe stellen (kein AA, kein AF, kein DirectX10), um bei der nativen Auflösung spielen zu können. Wenn du mit 1024x768 spielen willst, ist es eigentlich egal, welchen Detailgrad du einstellst, weil eh alles beschissen matschig ausschaut.

Deswegen mein Rat: Die Auflösung so gering wie nur möglich wählen!
 
Schau Dir dort einfach mal die Bewertungen der Notebooks an. Da steht ganz oft, das es nicht mal ne halbe Woche gedauert hat. Versandkosten kannst du unten auf der Seite unter VERSAND nachlesen.

Danke, na da hät ich eigenlich auch selber drauf kommen können !!

Die Auflösung ist viel zu hoch.

Die 260M GT ist im übrigen eine Mogelpackung und ist nicht, nicht mal im entferntesten verwandt mit der Desktop-260 GT! Sie ist eher vergleichbar mit einer 9800 GT, also ca. anderthalb Generationen alt bezogen auf den Desktop-Markt.

Für weitere Details kannst du dir mal den Artikel auf notebookcheck durchlesen.

Dort siehst du auch, dass Crysis in high bei einer Auflösung von 1024x768 gerade so flüssig läuft. Du kannst dir dann sicher vorstellen, wie es bei 1680x1050 aussehen wird. Genau, Diashow. Du musst, um Crysis spielen zu können, die Details dementsprechend auf die unterste Stufe stellen (kein AA, kein AF, kein DirectX10), um bei der nativen Auflösung spielen zu können. Wenn du mit 1024x768 spielen willst, ist es eigentlich egal, welchen Detailgrad du einstellst, weil eh alles beschissen matschig ausschaut.

Deswegen mein Rat: Die Auflösung so gering wie nur möglich wählen!

Danke für den Hinweis
Ich bin aber jemand der nicht jedes spiel auf high spielen muss und meiner meinung her sieht crysis auch auf middel nicht schlecht aus. Mir ist halt nur wichtig das ich es spielen kann Grafik-Details sind mir da eher egal und das notebook ist. Generell sowieso eher für lans da. Das heist es müssen spiele wie.

CS. 1.6
CS:S
WC3
usw.

Laufen spiele die auf lans gespielt werden.

Aber ich will trotzdem gern ein book wo ich dann auch mal eins der neueren spiele einlegen kann und zocken.

mfg Sunless
 
Crysis ist auf einem aktuellen Laptop sowieso nach wie vor eine Mogelpackung, da hat sich in den letzten 2 Jahren auch nichts dran geändert (wie auch, die Notebookgrafikkarten sind ja seither nahezu identisch geblieben). Wenn man die Grafik so einstellt, dass das Spiel mit konstant flüssigen Frameraten auch bei größeren Schlachten und nicht nur in Höhlenleveln ohne Gegner läuft sieht das aus wie Far Cry 1 nur matschiger und ohne AA / AF. So kann man das Spiel zwar ohne Weiteres durchspielen aber warum sollte man eigentlich. Crysis spielt man nun wirklich nicht weil die Story so toll wäre sondern zu 80-90% weil man mit der entsprechenden Hardware die nach wie vor beste Computerspielgrafik geboten bekommt. Betonung liegt auf entsprechender Hardware.
 
Danke für den Hinweis
Ich bin aber jemand der nicht jedes spiel auf high spielen muss und meiner meinung her sieht crysis auch auf middel nicht schlecht aus.

Selbst "middle" wird bei der Auflösung schwer. Geh mal wirklich von "low" ohne jeglichen Schnickschnack aus.

CS. 1.6
CS:S
WC3
usw.

Das läuft fast alles auf einer integrierten GraKa von Intel.

Mein wirklich erntsgemeinter Tip: Samsung R560 Digano


Aber ich will trotzdem gern ein book wo ich dann auch mal eins der neueren spiele einlegen kann und zocken.

Das findest du nicht so einfach. Überleg mal, dein Book, was du jetzt kaufst, ist mit den neuesten Spielen schon überfordert. Du kannst dir sicher ausmalen, wie das in einem halben Jahr ausschaut, wenn dann wieder ein Kracher raus kommt.
 
Das zock ich dann auf meinem Desktop! :D

Ich hab mich berreits für eins von Notebookguru entschieden.

Da es mein erstes notebook ist muss ich auch noch erfahrung sammeln vielleicht hilft mir das dann beim nächsten mal.
"Mit dem Kopf durch die wand" wie man so schön sagt.

Aber ich bin euch allen hier dankbar ihr habt mir schon ne menge weiter geholfen.

mfg

Sunless
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben