Gaming Notebook für 1500 Euro

V

Vesk

Forum Benutzer
Sers!

Bin auf der Suche nach einem Notebook zum Zocken.
Ich möcht so um die 1500 € investieren, damit ich mir einfach vorerst keine Sorgen mehr machen muss zwecks Systemanforderungen von Spielen.
Hab aber wenig Ahnung von der Materie. Hab mir auf one.de mal eins zusammengestellt und wollt fragen ob des so Sinn machen würde:

Daten:
20618 One Notebook T2100 NVIDIA 1,499.00EUR

- Grafik/Display Notebook T21 2x 1536 MB NVIDIA Geforce GTX 460M SLI
- Mobile Prozessor Intel Core i7-740QM 1.73-2.93 Ghz Turbo Modus
- Arbeitsspeicher Notebook 8192MB DDR3 1333Mhz (2x 4096MB)
- Festplatte Notebook 500 GB, 7200rpm
- Notebook Laufwerk 8x DVD+RW Brenner
- Windows 7 Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit SB + Installation
- Garantie 24 Monate Hersteller Garantie

(Quelle: ONE Computer Shop )

Wäre damit bei Kosten von 1723 €. Des wäre noch gerade so die Schmerzgrenze.

Wenn ihr bessere Vorschläge habt, dann hauts es raus ;)

Merse schon mal im Vorraus!

Beste Grüße
 
Ich sollt noch erwähnen was mir wichtig ist: :D

-mind. 17 Zoll Bildschirm
-500 GB Festplatte (reicht mir)
-Windows 7
 
Auf jeden fall würd ich die finger von One lassen!
Schau lieber bei AW o.ä.
SLI ist nicht der Bringer!
Davon mal ab macht eine so hoch gezüchtete kiste mehr Probleme als Fun/Spaß.
 
Was meinst mit AW?
Sorry, aber ich hab da echt wenig Ahnung.
 
warte mal noch 2 Wochen bis das Dell Alienware m14x und m18x draussen sind.
Ansonsten muss dir klar sein, dass du die Power eines 1800€ Notebooks locker in einem 900€ Desktop unterbringst.
 
Wenn ich die Alienware Notebooks anschaue, dann bekomm ich zu dem Preis von 1700 Euro nicht mal annähernd die Hardware, die ich mir zusammengestellt habe.
Mir kommts so vor, als würde man bei Dell hauptsächlich den Namen bezahlen.

Habt ihr so schlechte Erfahrungen mit one.de gemacht?

Und klar, wäre ein Desktop PC billiger. Aber ich bin unter der Woche in ner Kaserne und am WE daheim und hab da einfach kein Bock jedes Mal n Rechner abzubauen. Und ob das Notebook jetzt 3 oder 6 kg wiegt ist doch wurst.
 
Mir kommts so vor, als würde man bei Dell hauptsächlich den Namen bezahlen.
Nicht den Namen. Aber die bessere Qualität, vor allem beim Kühlsystem.

Du kannst ja mal ins Impressum von one schauen, dort wirst du die Brunen-it gmbh finden.

Dann kannst du die Suchmaschine mal nach brunen-it, l@hoo, one, xmx und diversen anderen Firmen firmen fragen die zu brunen-it gehört. Bei denen würd ich nichtmal nen USB Stick kaufen, Preis hin oder her.
 
Zitat: ...damit ich mir einfach vorerst keine Sorgen mehr machen muss zwecks Systemanforderungen von Spielen.

>Damit meinst du hoffentlich nur die nächsten 1-1,5 Jahre, ansonsten wirst du leider enttäuscht werden.;)
 
>Damit meinst du hoffentlich nur die nächsten 1-1,5 Jahre, ansonsten wirst du leider enttäuscht werden.
Die Gurke oben kommt ja nichtmal mit Metro2033 klar und Metro ist schon 6 Monate alt...!

...mal abgesehen das Multi GPU heute schon scheisse ist...;)
 
Nimm ihm doch nicht die Illusion, das er aktuelle Spiele Titel der nächsten 12 Monate flüssig und (leise) spielen kann! :D

Was pochen die meisten eigentlich immer auf dem sche.. SLI rum?
Vorallem warum wollen die meisten eigentlich ein sog. Gaming Notebook, ich hab das bis heute nicht verstanden?!:confused:
Bin ich zu alt um das zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Gaming auf Notebooks okay. Nur sollen die Leute gefälligst verstehen, dass Notebooktechnik immer 1-2 Leistungsklassen hinter Desktops stehen (auch Highend!!!) und das man daher dazu übergehen sollte die günstigen Mittelklasse Grafikchips zu kaufen und sich eben mit guten 1-2 Jahre alten spielen zu begnügen. Dann gibts wenigstens kein Geflenne dass die ach so tolle GTX460SLI immernoch Mikroruckler hat, die 2. Karte bestenfalls zu 50% ausgelastet wird und die Frames bei einem zu hoch aufgelösten Full HD Display trotzdem ab und an mal unter 30 fallen.... ARGH!

Wenn man von Desktops ausgeht wird Full HD bei Bildschirmen von 24" aufwärts benutzt. Warum lassen sich alle von den Marketinghuren ohne Hirn und Augenmaß den Full HD Floh ins Ohr setzen?

ES BRINGT EINFACH NICHTS!

PS:
So. Der wöchentliche Forenraster wäre hiermit auch kundgetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming-Notebook, der virtuelle Boxsack :D

@Vesk
Willst du denn in der Kaserne auch zocken? Falls nicht, würde ein gamingpotenter Desktop für zu Hause + ein Mittelklasse Notebook für Kaserne/Unterwegs mehr Sinn machen. Zudem deutlich mehr Gamingperformance, und wahrscheinlich sogar günstiger.
Selbst 2 Desktop-PC's (Kaserne+zu Hause) wären potenter und günstiger ^^ Den 2. könntes du später ja verkaufen. Bezweifle jedoch, dass man in der Kaserne Platz für einen Desktop hat.
 
Also erstmal dickes Danke an alle, die mir hier ihre Erfahrungen und Infos posten.

@kabakara:
Ich möcht auch Abends in der Kaserne mal zocken können. Oder auch einfach mal zu nem Freund fahren und ne Runde LAN zur Gaudi zocken. Und dabei habe ich es dick, jedes Mal Rechner, Bildschirm und Co abbauen und wieder aufbauen zu müssen.

Ich mein im Moment zock ich auf nem alten AMD 2800+ Desktop mit dem Dawn of War (1!) auf niedrigsten Details zum Problem wird. Darauf habe ich keine Lust mehr. Genau so würde mich das neue Elder Scrolls reizen, dass demnächst rauskommt. Ich will jetzt einfach mal ne gewisse Summe investieren, damit ich mich einfach die nächsten 1,5- 2 Jahre beim Zocken entspannen kann und mir nicht ständig Sorgen um die Systemanforderungen machen muss.

Besonders interessant find ich übrigens die Info, dass die 2. Grafikkarte maximal zu 50 % ausgelastet ist. Leute wie ich lesen halt einfach: 2 x 1524 MB Grafikkartenspeicher und denken cool, des is ja wie ne 3 GB Grafikkarte!

Aber nachdem Gaming Notebooks so umstritten sind und sie später einmal schwer nach zu rüsten sind, denk ich jetzt mehr übern Desktop nach. Als mobile Alternative kommt dann vielleicht die PS2P in Betracht. Die strahlt zwar dann in der Nacht n bisschen komisch, wenn sie frisch in Japan produziert wurde, aber das ist ja halb so wild ;)
 
Ich möcht auch Abends in der Kaserne mal zocken können. Oder auch einfach mal zu nem Freund fahren und ne Runde LAN zur Gaudi zocken. Und dabei habe ich es dick, jedes Mal Rechner, Bildschirm und Co abbauen und wieder aufbauen zu müssen.
Kann ich gut nachvollziehen =) . Aber warum dann doch diese Kehrtwende:
Aber nachdem Gaming Notebooks so umstritten sind und sie später einmal schwer nach zu rüsten sind, denk ich jetzt mehr übern Desktop nach. Als mobile Alternative kommt dann vielleicht die PS2P in Betracht.
Damit kannst du doch nicht wie gewollte in der Kaserne das gleiche zocken, oder mal zum Kumpel zur LAN fahren.
(Gaming) Notebooks kannst du bis auf RAM und HDD i.d.R. gar nicht aufrüsten. Du kannst allerdings sicher ein Notebook finden, mit dem du in den nächsten 1-2 Jahren sorglos zocken kannst. Ich glaub du musst erstmal abwägen, was du willst, Notebook oder Desktop+PS2P =) ist beides realisierbar
 
Zitat: Genau so würde mich das neue Elder Scrolls reizen, dass demnächst rauskommt.

Sorry, aber die Illusion kann ich dir sofort nehmen. TES V wird auf einem Notebook, -wenn überhaupt- nur auf 2000€+Teilen einigermaßen spielbar sein !
Und es wird auch mit ziemlicher Sicherheit nie am 11.11.11 erscheinen.
 
Ich würde dir empfehlen ein Gerät in der 1200-1500 Klasse zu kaufen, aber mit einer Displayauflösung nicht höher als 1680x1050 und so viel Grafikpower wie möglich.

Dazu würde mit z.B. das Dell Alienware M15x einfallen (welches evtl bald durch das M14x ersetzt wird)

Oder das P501 von schenker, welches Qualitativ wohl 1-2 Klassen drunter ist.

Gegen deine alte Möhre werden alle neuen Geräte eine Rakete sein, allerdings warne ich dich trotz neuem Notebook vor der fixen Idee, dass auch zukünftige Spiele laufen werden.

Wenn das Hardwareschoner wie SC2 werden wirds gut gehen, wenns Hardwarefresser wie damals GTA4 oder Crysis werden wirds nicht gehen.
In diesem Fall lieber erstmal Pessimismus, dann ist man am Ende weniger enttäuscht.
 
@kabakara:
Ich bin jetzt einfach verwirrt :p
Mir gefällt nach wie vor die Vorstellung das Notebook zusammen zu klappen, Stecker zu ziehen und mobil zu sein. Allerdings lass ich mich auch davon überzeugen, dass Gaming Notebooks nicht sinnvoll sind, wenn genügend Leute mit entsprechendem Wissen das gut begründen.

2k5.lexi:
Bei dem AW M15X ist mir einfach der Bildschirm zu klein. 17 Zoll sollten schon drin sein.
Und im Moment würde mir ne Display Auflösung von 1680x1050 vollkommen reichen. Vielleicht liegt das aber auch an der Bescheidenheit, zu der mich mein Rechner momentan zwingt ;)

Wen ich jetzt wie gesagt 1500 € in ein Notebook investier, könnt ich dann Spiele wie TES 5 noch über 30 FPS zocken, wenn ich Abzüge bei der grafischen Darstellung mache? (sprich mittlere Details und ne Auflösung von im schlimmsten Fall 1280 x 1024?) Was glaubt ihr?

Und gibt es irgendwo Sinn 2 Grafikkarten in einem Notebook zu haben? Schon klar, dass die zweite nicht voll ausgelastet ist, aber wäre die Idee wirklich jedes Mal totaler Humbug?

Und wieder danke für eure Posts!
 
@kabakara:
Ich bin jetzt einfach verwirrt :p
Mir gefällt nach wie vor die Vorstellung das Notebook zusammen zu klappen, Stecker zu ziehen und mobil zu sein. Allerdings lass ich mich auch davon überzeugen, dass Gaming Notebooks nicht sinnvoll sind, wenn genügend Leute mit entsprechendem Wissen das gut begründen.
Hehe, verwirren wollte ich dich sicher nicht ^^
"Sinnvoll" hängt immer davon ab, was der Anwender will/erwartet. Hier wurden ja einige Gründe genannt, welche gegen ein Notebook sprechen (geringere Gamingpower; Zukunftstauglichkeit beschränkt). Andererseits hast du ja auch dargelet, was dafür spricht, z.B. Mobilität.
So wie ich deinen letzten Beitrag verstanden habe, willst du unbedingt etwas mobiles haben, weil du auch auf LANs willst und keine Lust auf den ganzen Kabel- und Schleppkram hast. Das wären Gründe für einen Laptop. Deshalb war ich verwirrt, als du dann doch wieder einen Desktop und die PS2P in Erwägung gezogen hast, denn mit der PS2P kannst du ja nicht an den LANs teilnehmen.
Wie gesagt, hast du ja jetzt Pro und Kontra Punkte. Entscheiden musst du natürlich selbst =)
2k5.lexi:
Bei dem AW M15X ist mir einfach der Bildschirm zu klein. 17 Zoll sollten schon drin sein.
Und im Moment würde mir ne Display Auflösung von 1680x1050 vollkommen reichen. Vielleicht liegt das aber auch an der Bescheidenheit, zu der mich mein Rechner momentan zwingt ;)
Die Displayauflösung sollte deshalb "gering" gehalten werden, damit du noch auf der nativen Auflösung des Displays zocken kannst und somit eine gute Bildqualität hast. Bei einem FullHD Display packt das die Grafikkarte nicht, da müsstest du die Auflösung runterschalten und hättest ein unscharfes Bild.
Wen ich jetzt wie gesagt 1500 € in ein Notebook investier, könnt ich dann Spiele wie TES 5 noch über 30 FPS zocken, wenn ich Abzüge bei der grafischen Darstellung mache? (sprich mittlere Details und ne Auflösung von im schlimmsten Fall 1280 x 1024?) Was glaubt ihr?
Schon möglich, aber das kann man jetzt noch nicht genau sagen =) Aber dann hast du natürlich nicht nur weniger Details, sondern auch ein etwas unscharfes Bild wegen der runtergestellten Auflösung.

Eine weitere Alternaive wäre natürlich, dass du dir ein Mittelklasse Gamingnotebooks fürs mobile Zocken kaufst (womit du natürlich hier und da Einschränkungen bei der Grafik machen müsstest) und dazu einen richtig starken Desktop für zu Hause, den man notfalls in 1-2 Jahren noch aufrüsten kann, falls er ein Game mal nicht packt. Für bis zu 1500€ sollte man doch ne ordentliche Kombination hinbekommen, oder?
Aber wie gesagt, du musst natürlich selbst deine Prioritäten setzen und entscheiden, was es werden soll =)
 

Ähnliche Themen

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Welches Gaming Notebook?

Clevo x8100 Erfahrung???

Notebook entscheidungs Hilfe / vorschläge

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Zurück
Oben