"gaming" notebook für 800-1000€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von 2-B-AS, 13.01.2010.

1. 2-B-AS

2-B-AS Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so hallo zusammen
    und zwar hab ich jetzt ein bisschen gespart un will mir dafür jetzt nen neues notebook kaufen
    für ein schüler sind 1000 euro ne menge geld daher will ich mich eingehend informieren...;)

* Wie ist dein Budget? 800-1000€
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Schüler!

* Welche Displaygröße bevorzugst du? 15 zoll!!

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? eigentlich egal werd es kaum im freien benutzen

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) vor allem spiele und multimedia vielleicht noich ein wenig bildbearbeitung

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? cod6 qualität so hoch wie möglich ;)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? durchschnittlich

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? 2 stunden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?bluetooth n wlan is gigabit lan hdmi wär auch klasse und usb is ja eig eh standart

so ich hab jetzt auch mal ein bisschen geschaut un dabei dieses gefunden
    wird es für meine bedürfnisse reichen
    gibt es noch was verglecihbares für den preis

NEU: Acer Aspire 5740-Serie Modell 5740G-528G64Bn - CampusPoint Bremen

un wieviel langsamer ist "die kleine schwester"
    NEU: Acer Aspire 5740-Serie Modell 5740G-436G50Bn - CampusPoint Bremen

würd mich über antworten freuen
    mfg Tobi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 13.01.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Core i5 und ATI Mobility Radeon HD 5650 sind eine vernünftige Kombination und auch die niedrige Auflösung ist förderlich für den Spielegenuss.
    Wie eilig hast du es denn mit dem Einkauf?
    Im Moment bringen viele Hersteller ihre neuen Modelle heraus.
    Acer ist nicht unbedingt die erste Adresse für Qualität, siehe z.B. hier:
    Notebookcheck: Test Acer Aspire 5940G Notebook

Ich würde abwarten bis Samsung den Nachfolger für das R522
    Notebookcheck: Test Samsung R522-Aura Notebook
    herausbringt.
    Das kleinere Modell ist für deine Belange völlig ausreichend.

4. 2-B-AS

2-B-AS Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich würde es ganz gerne innerhalb der nöchsten 2 wochen bestellen ...

wann kommt denn das neue samsung?

und ist die gesamte 5940er serie gleich von den komponenten also display tastatur und sowas?!

und die 8gb ram wie viel bringen die wirklich??

und noch eine letzte frage was ist denn genau das shared vram der grafikkarte?

5. #4 2k5.lexi, 13.01.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ich hab acer 16" 30er seire (5930?) aufgeschraubt - da kannst nichtmal den lüfter saubermachen ohne garantieverlust... :-s

6. #5 singapore, 13.01.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das Acer ist noch nicht lieferbar:
    Dazu habe ich noch keine Informationen.
    Das Display wird auf jeden Fall schlecht sein, im Moment findet man kein Budgetmultimedia Notebook mit gutem Display.
    Ob sie in das neue Modell bessere Tastaturen einbauen müssen Tests zeigen.
    Zero
    Uninteressant, es kommt auf den dedizierten Speicher an und hier nicht so sehr auf die Größe sondern auf die Art / Taktung des Speichers.
    Die GPU ist immer noch entscheidend für die Leistungsfähigkeit der Karte.

7. 2-B-AS

2-B-AS Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so also erstmal vieles dank für die schnellen antworten ...

sieht aus als würd ich die nächsten paar wochen noch abwarten und falls sich was neues ergibt werd ich mich melden;)

und wenn das mit der garantie bei acer wirklich so schlecht aussieht muss ich doch noch nen paar mal drüber schlafen

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"gaming" notebook für 800-1000€

Die Seite wird geladen...

"gaming" notebook für 800-1000€ - Ähnliche Themen

1. Mischung aus Gaming / Office Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook: Hallo, ich bin auf der suche nach nem Notebook für den Sohn eines Freundes. Als erstes mal die Fragen : Wie hoch ist dein Budget? sollte bei...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine. Wie hoch ist dein Budget? - das Budget beträgt 500€...
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...