Gaming Notebook für 800 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von m3osi, 03.06.2011.

1. m3osi

m3osi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 2480 WXMI
    Wie hoch ist dein Budget?
    800 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Ab 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Matt, da ich es alle 14 Tage zur Nordschleife mitnehmen möchte

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Quasi alles ;) aber in erster Linie um die Bilder meiner DSLR zu bearbeiten (PS oder LR) und um Bad Company 2 zu zocken.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Eigentlich nur Battlefield Bad Company 2. Die Grafik meiner PC-Graka reicht mir eigentlich aus. Dort ist zur Zeit eine ATI 4890 verbaut und BC2 wird auf mittleren Details gezockt.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Alle 14 Tage an der Nordschleife mit meinen DVB-T Stick zum Fant-TV schauen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    2 Stunden DBV-T wären schon aber nicht zwingend notwendig. Hier habe ich leider nur als Vergleich den Travelmate 2480 meiner Frau, wo der Akku aber nicht mehr der beste ist und der hält knapp ne Stunde.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nein. Entweder helfe ich mir selbst oder mein Kumpel, der einen PC-Laden hat

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    SD-Card (Aber das hat doch eigentlich jedes Notebook) und ansonsten nur einen USB 2.0 für die externe Festplatte. Was schön wäre, wenn das Notebook eine zweite Festplatte unterbringen könnte. wo ich eine SSD einbauen könnte aber das ist nicht zwineng notwendig.

Mein Favorit ist zur Zeit das HP-Pavilion-dv6-6003eg, da dies meiner Meinung nach ein Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis hat. Jedoch bin ich über alternativen nicht abgeneigt, weshalb ich dieses Thread hier eröffnet habe. Laut dieser Seite würde BC2 sogar in höheren Details laufen als auf meinem PC.

Was meint ihr? Soll ich das HP kaufen oder gibt es da sogar noch eine bessere alternative? Das Hp hat sogar schon USB 3, was meiner externen Festplatte natürlich gut tun würde, jedoch wäre das nur ein netter Nebeneffekt und kein ausschlaggebender Grund für den kauf

MFG
    Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 03.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Find mal heraus ob das DV6-6003 2 Stunden Akkulaufzeit packt...

4. m3osi

m3osi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Warum? Schrieb ja das es nicht notwendig ist, dass es 2 Stunden durch hält, nur dass es schön wäre.

5. #4 2k5.lexi, 03.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Und die Sache mit dem matten Display?
    Ich würde eher ein Dell Vostro 3750 ins Rennen schicken.

6. m3osi

m3osi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Was ist am matten Display schlimm? So sieht man wenigstens etwas unter freien Himmel.

Hmmm Dell Vostro 3750?
    i5 statt i7
    4gb Ram statt 6Gb Ram
    525m statt 6770
    500gb HDD statt 1000gb HDD

Also für mich sieht es so aus, als ob in jeder Hinsicht schlechter ist als das Hp (zumindest von der Hardware) ;)

7. #6 2k5.lexi, 03.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das Pavillion hat ein glänzendes Display.

Und über Leistungsdaten hab ich heut genug diskutiert. Hab ich heute keinen Bock mehr zu, daher die Abkürzung: Pavillions würde ich nichtmal als Bücherständer nutzen

8. m3osi

m3osi Forum Benutzer

Mein Notebook:

Merkt man kein bißchen

9. #8 2k5.lexi, 03.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich hab noch ne "Gute-Nacht" Lektüre (nach meiner Zeitrechnung) für dich:

N8 und bis morgen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. m3osi

m3osi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    So,
    habe mich gestern noch ein wenig versucht zu informieren. Dabei ist mir deine Abneigung gegen "Plastikbomber" aufgefallen ;)

Also in Sachen Gehäuse habe ich eigentlich keine Ansprüche. Mein altes Acer Travlemate 2480 ist wohl damals das günstigste Notebook gewesen, was zu der Zeit auf den markt war und es läuft bis heute ohne jegliches Problem, nichts gerissen etc.

Jedoch scheinen die HP´s vom Aufbau und der Kühlung nicht optimal zu sein, was natürlich doch schon ein Entscheidungsgrund ist, da sich das Notebook ja nicht alle paar Minuten im Sommer abschalten soll.

Was ist denn von dem MSI GX660R zu halten. Das bekommt man für 895 Euro. Das ist auch mein absolutes Preislimit.

12. #10 Retrostyle, 04.06.2011
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    MSI=OEM-Hauptlieferant für Medion, gleicher Schrott nur anderer Name (ändert sich evtl. aber nach der Übernahme von Medion durch Lenovo). Das Vostro ist in jeder Hinsicht diesen "Consumer-Kisten" überlegen. Auch wenn die technischen Daten augenscheinlich was anderes suggerieren. Mit Notebooks ist es wie mit gutem Werkzeug, lieber einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen, als sich ständig drüber ärgern. Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)

Thema:

Gaming Notebook für 800 Euro

Die Seite wird geladen...

Gaming Notebook für 800 Euro - Ähnliche Themen

1. Mischung aus Gaming / Office Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook: Hallo, ich bin auf der suche nach nem Notebook für den Sohn eines Freundes. Als erstes mal die Fragen : Wie hoch ist dein Budget? sollte bei...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine. Wie hoch ist dein Budget? - das Budget beträgt 500€...
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...