Gaming Notebook gesucht

G

Gafgharion

Forum Newbie
Hallo
Schon einmal vielen Dank, dass ihr das lest.
Ich würde mir gerne einen neuen Laptop zulegen.
Allerdings müssen auf diesem Spiele einwandfrei laufen.
Derzeit Spiele ich ausschließlich LoL und Minecraft. Werde mir aber, sobald es erscheint Diablo 3 kaufen.
Mein Budget liegt bei 600€.
Da ich nicht weiß auf welche Eigenschaften ich bei einem Pc und auch Laptop achten muss habe ich mich hier an dieses Forum gewendet.
Danke schonmal im voraus.
 
Ich denke nicht, dass es ein Gerät in der 600€ Liga gibt welches verlässlich D3 darstellen kann.
 
Danke für die schnelle Antwort
Mit wieviel € sollte ich denn rechnen für einen D3 Laptop?
 
Etwa 850€ für ein XMG A501 oder wenns ein bischen mehr sein darf etwa 1000€ für ein Asus G73
 
Danke hab mir die beiden Notebooks grade schonmal angeguckt sagen mir beide aber nicht zu da ich nicht genug Geld hab :p

was wär denn so in der 500-600 Euro Klasse ein gutes Notebook??
 
Ein Vostro 3550 mit der Radeon 6630 und einem i3.
 
Erstmal Dankeschön für die Antworten.
Ich habe mich nochmal selber etwas umgeschaut und bin dann auf dieses Modell gestoßen.
Dell XPS 17-Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland

Ein Vostro 3550 ist zwar günstig aber ich glaube die Grafikkarte ist etwas langsam seh ich das richtig oder ist der Vostro schon die bessere Wahl?

Wenn ich selber gucke auf was muss ich denn achten bei einem Laptop?
 
Gut Danke hatte ich mir schon gedacht mit der Grafikkarte und warum meinen dann alle man bräuchte den schnellsten Prozessor und Graka ist nebensächlich ??
Ich hab auch gehört, dass Laptops dazu neigen sich zu Überhitzen und dann einfach ausgehen. Stimmt das und wenn ja wie kann man das verhindern
 
Gut Danke hatte ich mir schon gedacht mit der Grafikkarte und warum meinen dann alle man bräuchte den schnellsten Prozessor und Graka ist nebensächlich ??
Weil die die das behaupten keine Ahnung haben. Bei Notebooks bremst immer die Grafikkarte - selbst um eine GTX580m zu befeuern reicht ein i3. Das liegt daran dass Notebookkarten sehr viel lahmer sind als die Desktop-Namensgeschwister.

Ich hab auch gehört, dass Laptops dazu neigen sich zu Überhitzen und dann einfach ausgehen. Stimmt das und wenn ja wie kann man das verhindern

In dem man von Anfang an auf ein Notebook mit einem ordentlichen Kühlsystem setzt bzw. bestimmte Notebookserien direkt ausschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich denke dann werde ich doch zu dem Vostro greifen da der sowieso bis zum 6.9 im Angebot ist :p
 
In deinem Fall wohl die einzig vernünftige Entscheidung ! ;)
 
Performance o_O ?

Servus,

dir ist aber schon klar, dass du ein Notebook kaufst, dessen Grafikperformance UNTER der eines 3 Jahre alten Gamer Notebooks liegt? Ich hab ein Nexoc Osiris E705III Extreme Edition, mit 8800m GTX Karte, übertaktbar bis 600Mhz.
Ich befürchte, nicht mal die wird für augenfreundliches Diablo3 spielen ausreichen. Nach dem Prinzip - wenig zahlen, viel bekommen - werden leider auch Zockernotebooks nicht verkauft, ich mein das jetzt nicht böse, sondern ist einfach so :). Du siehst auf AMD Radeon HD 6630M - Notebookcheck.com Technik/FAQ die Performance Übersicht der mobilen Grakas, das gibt Dir einen guten Überblick, wo in etwa deine Graka angesiedelt ist.
Neues Notebook mit neuer Graka bedeutet nicht automatisch Top Performance.
 
Mhh okay Danke dann werde ich wohl doch den XMG A501 kaufen mit i5520M Prozessor und 4Gb Ram
Ich glaube das ist ne gute Kombination ??
 
hmm

gut ja, wenn du damit die Performance von 2008 haben willst :)
Die Graka ist kaum besser als meine. entweder du kannst damit leben, dass du bei texturauflösung, effect details und sonstigen optischen Häppchen die Videoeinstellungen auf "medium" stellst, oder du machst mehr Kohle locker und legst dir ein richtiges Zockerbook zu. Die GT55x ist die low budget Serie.
Siehst auch den platz auf Notebookcheck, wo die in der Liste ist.
Bei Nvidia musst auf die 2. Ziffer achten, die erste sagt nur aus, dass es die aktuelle Serie ist. Also eine 285, 280 ist schneller als die 555, trotz älterem Produktionsjahr. die Karten, die "8" dort stehen haben, sind die high-end gpus. Unter einer 460/470m gtx oder amd 6970m würde ich mir gar nichts zulegen. Das sind meiner Meinung nach die wenigen Karten, die vom Preis/Leistungsverhältnis passen und wo sich aktuelle Spiele auch flüssig zocken lassen. Ich würde nichts überstürzt kaufen, nur weil die grad eine Aktion haben, die heut endet. Alle online Händler haben immer wieder eine Aktion. Bei Schenker kriegst eh auch stärkere NBs, hawkforce.de ist auch sehr empfehlenswert, man darf sich von der Website nicht irritieren lassen. Wenn du das jetzt kaufst, kanns sein, dass du dann mit der gebotenen realen Performance durchaus unzufrieden bist und dann ein besseres willst. Dann kannst das alte verkaufen, mit Verlust und musst erst recht wieder nach einem neuen Ausschau halten. Ich hab damals vor 3 Jahren wochenlang gesucht, bis ich mich für eins entschieden habe. Hat allerdings 1500 gekostet :). Was auch berücksichtigt werden sollte ist, dass die mobilen grakas immer abgespeckte Versionen der desktop grakas sind. Eine 470m gtx hat nie die power einer 470 GTX Desktop Version. Die werden beschnitten wegen Hitzeentwicklung. Generell würd ich mich an den grakas orientieren, die 1-2 Leistungs- bzw. Preisstufen unterhalb des aktuellen Flaggschiffes, sowohl nvidia als auch amd, liegen. Also 460/470/570m gtx, bzw. AMD HD5870, 6950, 6970. Da brauchst nix übertakten oder mit special modded drivers rumexperimentieren, die Teile haben von Grund auf genug Kraft. Wurde doch ein Roman jetzt, wollt gar net soviel schreiben. so schluss aus :)
 
Danke für die ganze Beratung und 2k5 ich hab mir gedacht dass ich besser schonmal etwas mehr investieren kann als wenn ich in einem jahr unzufrieden bin :/
 
Wenn du mehr locker machen kannst solltest du das verraten. Für 600€ sind eben keine Luftsprünge drin. Grade im Bereich der 15"er wirds eh kompliziert, da die Geräte dem Kühlaufwand der großen Grafikkarten gewachsen sein müssen.
 
Und dann ne 6970. Danke für die Beratung.

Das Forum ist dazu da, Wissen zu vermitteln und andere daran teilhaben zu lassen. Du scheinst Dich nur auf die vermeintliche "Fehlberatung" und auf exakt 1 bestimmte Graka zu fokussieren. Ist Dein gutes Recht, tangiert mich dennoch nicht.

Ich hab ihm aufgezeigt, was er dafür bekommt und wie es aussieht, wenn er ein NB haben möchte, mit dem man VERNÜNFTIG zocken kann. Neues Notebook um 600 Euro, mit dem man vernünftig spielen kann, gibt es nicht. Entweder Kompromiss und eine schwachbrüstige Graka oder warten, bis mehr Kohle da ist.
 
Alles eine Frage der Maßstäbe. Viele sind sich dessen bewusst dass ein Notebook keine Daddelmaschine ist und sind daher mit mittleren Details bei 1366x768 zufrieden.

Kein Grund zu pöbeln.

Die Darstellung dass eine 6630 nichts kann und daddeln ab einer 6970 losgeht ist schlicht und einfach falsch.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!

Welchen Gaming Laptop??

Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?

Zurück
Oben