Gaming Notebook, neue GraKa`s?

H

Heehoo

Forum Newbie
Hey,
ich informiere mch nun sehr lange, auf der suche nach ein gaming notebook.
Ich wollt mir eig. das notebookguru Stormi7 holen oder das asus G73...
nun habe ich gelesen das neue GPU/CPU rausgekommen, sogennante Sandbright und neue ATI/Nvidia, diese sollen zum gleichen preis wie bisherige GraKas noch höhere leistung bringen..
nun wollte ich mal fragen ob das wirklich auch so is und wo diese dann verbaut werden. Außerdem lohnt es sich ein 64bit Betriebssystem zu holen, da so gut wie alle etwas älteren programme dort nich laufen..
wer sonst einfach so ne empfelung für nen gamingnotebook hat (ca.1500€) darf er dieses gern nennen...
 
nee, das mein ich ja nicht das das die graka ersetzt, ich meinte die sein doch jetzt schneller als die anderen i3,i5,i7 prozesoren....
und wie siehts mit den neuen Grakas von ATI/Nvidia aus? übertreffen diese die bisherigen top grakas?
 
nee, das mein ich ja nicht
doch. Du meinst Sandy Bridge, nicht Sandbright - jetzt, wo du den richtigen Namen hast, kannst du googeln und lesen.
... das die graka ersetzt, ich meinte die sein doch jetzt schneller als die anderen i3,i5,i7 prozesoren....
ich denke mal, daß deine Info, Sandy Bridge würde mit stärkerer Grafik verbunden sein, von diesen neuen -deutlich stärkeren- "in Chip Grafiklösungen" kommt.
und wie siehts mit den neuen Grakas von ATI/Nvidia aus? übertreffen diese die bisherigen top grakas?
Was ATI / NVidia plant, das hat nix mit Intels Roadmap zu tun. Darüber weiss ich nichts, aber es gibt ständig Neuerungen... da darf man sich nicht nass machen - auch neue Modelle werden die Grenzen der Physik nicht sprengen. Gaming am Notebook wird immer noch mit Kompromissen verbunden sein.
 
WOW, wie ich so lese, haben die Prozessoren einen anstieg von 50% und die Grakas aus, echt immens..
so nun zu meinen letzen fragen, dann bin ich ich auch weg ^^
kosten die prozesoren der 2.gen mehr? und welcher hersteller verbaut die neuen Prosesoren und Grakas?
Mfg Heehoo
 
kosten die prozesoren der 2.gen mehr? und welcher hersteller verbaut die neuen Prosesoren und Grakas?
Auf lange Sicht, nein und alle Hersteller.
 
Zurück
Oben