Gaming Notebook, neue GraKa`s?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Heehoo, 10.01.2011.

1. Heehoo

Heehoo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,
    ich informiere mch nun sehr lange, auf der suche nach ein gaming notebook.
    Ich wollt mir eig. das notebookguru Stormi7 holen oder das asus G73...
    nun habe ich gelesen das neue GPU/CPU rausgekommen, sogennante Sandbright und neue ATI/Nvidia, diese sollen zum gleichen preis wie bisherige GraKas noch höhere leistung bringen..
    nun wollte ich mal fragen ob das wirklich auch so is und wo diese dann verbaut werden. Außerdem lohnt es sich ein 64bit Betriebssystem zu holen, da so gut wie alle etwas älteren programme dort nich laufen..
    wer sonst einfach so ne empfelung für nen gamingnotebook hat (ca.1500€) darf er dieses gern nennen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
  4. Heehoo

Heehoo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nee, das mein ich ja nicht das das die graka ersetzt, ich meinte die sein doch jetzt schneller als die anderen i3,i5,i7 prozesoren....
    und wie siehts mit den neuen Grakas von ATI/Nvidia aus? übertreffen diese die bisherigen top grakas?

5. #4 Brunolp12, 10.01.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    doch. Du meinst Sandy Bridge, nicht Sandbright - jetzt, wo du den richtigen Namen hast, kannst du googeln und lesen.
    ich denke mal, daß deine Info, Sandy Bridge würde mit stärkerer Grafik verbunden sein, von diesen neuen -deutlich stärkeren- "in Chip Grafiklösungen" kommt.
    Was ATI / NVidia plant, das hat nix mit Intels Roadmap zu tun. Darüber weiss ich nichts, aber es gibt ständig Neuerungen... da darf man sich nicht nass machen - auch neue Modelle werden die Grenzen der Physik nicht sprengen. Gaming am Notebook wird immer noch mit Kompromissen verbunden sein.

6. #5 singapore, 10.01.2011
  7. Heehoo

Heehoo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    WOW, wie ich so lese, haben die Prozessoren einen anstieg von 50% und die Grakas aus, echt immens..
    so nun zu meinen letzen fragen, dann bin ich ich auch weg ^^
    kosten die prozesoren der 2.gen mehr? und welcher hersteller verbaut die neuen Prosesoren und Grakas?
    Mfg Heehoo

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 singapore, 13.01.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Auf lange Sicht, nein und alle Hersteller.

10. Heehoo

Heehoo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Gaming Notebook, neue GraKa`s?

Die Seite wird geladen...

Gaming Notebook, neue GraKa`s? - Ähnliche Themen

1. Mischung aus Gaming / Office Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook: Hallo, ich bin auf der suche nach nem Notebook für den Sohn eines Freundes. Als erstes mal die Fragen : Wie hoch ist dein Budget? sollte bei...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine. Wie hoch ist dein Budget? - das Budget beträgt 500€...
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...