'Gaming'-Notebook ~ Neulingsfragen :')

S

swish

Forum Newbie
N'abend alle zusammen!

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, so editiere ich den mal jetzt
Ich habe einige Fragen an euch, die da wären:

→ Samsung R560 Aura P9500 Studentbook
„Ist die Auflösung von 1680 x 1050 zu groß? Muss man dann bei dem 15,4“ Display nicht immer nach vorne krabbeln um die Schrift zu entziffern?

→ Asus Notebooks
Hat hier irgendeiner Erfahrungen mit dem ASUS Support? Ist er wirklich „so“ schlecht?

→ Studentbook.de
Wie ist das mit der Garantie bei dem Online Shop? Hat auch da irgendjemand Erfahrungen mit? Ist der Service zuverlässig/gut?

→ Notebook Taschen
Ich suche dann, wenn ich mein Notebook besitze, ein Rucksack wo sowohl mein (wahrscheinlich) 15“ Notebook (vielleicht aber auch 17“) aber auch meine Schulsachen rein passen. Bei der Farbwahl bin ich sehr offen.

→ Entwicklung Weihnachten bis Mai
Wird sich in der Zeit Weihnachten bis Mai noch sehr viel tun auf dem Notebook Markt? Werden neue Technologien, neue Technick oder bessere Speicher rauskommen?



Falls ihr noch irgendwelche empfehlungen für mich habt, mir Notebooks zeigen wollen etc. dann mit den Anforderungen wäre optimal


->Es sollte World of Warcraft, Warcraft III TFT, Call of Duty und Crysis in Niedriger/Mittlerer Auflösung problemlos laufen.
->Eine Bildschirm Größe von 17" wäre optimal.
->Nicht über 4Kg wiegen wäre toll.
->Kein 'übertriebenen Style á la Asus G50V
->Was mir auch ganz wichtig ist, dass es eine bekannte Marke ist, wegen Garantie und co.
->Mein Budget Beträgt 1300€ (Es wären aber auch evtl. 1500€ drinn).




Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Studio17

oder du schaust mal was in meiner Signatur hinter den Notebookempfehlungen steckt.
 
Hey..

Danek euch allen ersmtal, aber ich denke meine entscheidung ist FAST gefallen; Ich schwanke aber immernoch stark zwischen dem Acer Spire 8930G und dem Samsung R560 Madril..

Bitte einige Tips dazu :eek:
 
klein oder groß? und bei den Großen gibts auch besseres als Acer...
 
Naja...Mir kommts eher auf die Rechen-/Spieleleistung an.
Und natürlich auf den Preis.
Keinesfalls über 1.500€...
 
Clevo Barebone M570 / M571 mit Geforce 8800M GTX, 9800M GT, 9800M GTX*
8800M GTX
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Special: Notebooks mit 8800M GTX
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Schnell, schneller, Core 2 Extreme X9100
z.B.: mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
9800M GT
z.B.: mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
9800M GTX
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Gaming-Wirbelsturm der Kategorie 5
z.B.: mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Clevo Barebone D900C / D901C mit Geforce 8800M GTX - SLI bzw. 9800M GTX*
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Hummer-Book mit Extreme Quadcore
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - 9800M-GTX im Gamecheck
z.B.: mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dell XPS M1730 mit Geforce 8800M GTX - SLI
Dell XPS M1730-Notebook / Laptop
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - XPS mit Grafik Doppelpack

Toshiba Qosmio X300-13E
Toshiba Qosmio X300-13E (PQX32E-00J00HGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Testupdate: Feuer-Gamer

Alienware Area-51 m17x mit Geforce 8800M GTX - SLI
Alienware Area-51 m17x, das spezialangefertigte und hochleistungsstarke Spielenotebook
Alienware Area-51 m17x Review | ZDNet: Reviews
Alienware Area-51 m17x Review

*Hinweise zu den Clevo Barebones (inklusive Vertriebspartner in Deutschland):
Clevo Guide v2.0 - FAQ and Reseller Info ****READ BEFORE POSTING**** - Notebook Forums and Laptop Discussion
Clevo - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Hey..

Ersmtal danke lexi, für dei tollen Links,
aber gefallen tut mir davon nicht so wirklich eins, und wenn, dann kostets 2,200€...
Kannst du mir vllt ein paar Links für gute 15" Books geben?
Ich wäre dir dankbar.

Lg
 
Wie findet ihr denn das msi GX620?
Hat irgendein anderer Erfahrungen mit dem MSI GX620 15"?

Währe dankbar.
Auch per PN bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einen 15"er in der Preisklasse, dann ein Samsung R560
 
Hum..
Das Samsung sieht ja auch schick aus... Nur halt die Auflösung vom GX620 schreckt mich ab.
Ich guck mir nochmal das 17" von MSI an.
 
Aus einem anderen Thread:

Cheater machts schon richtig, sich bei Dell umzuschauen... da ist das Preis/Leistungsverhältnis fürs reine Notebook vielleicht nicht ganz so gut wie bei Acer, Asus, MSI und Co., dafür ist die Verarbeitung und der Service um Welten besser. Im Schadensfall wird er dann froh sein, sich gegen Acer/MSI entschieden zu haben, siehe auch: http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf .

Mein Senf dazu: Halt dich an Dell, Samsung, HP Business. Msi darf sich erstmal beweisen und der Rest... naja... siehe oben.
 
Prinzipiell solltest du eher zu einer niedrigen Auflösung tendieren, denn hohe Auflösungen beanspruchen die Grafikkarte massiv. Es sei denn, du willst das richtig fette Gamig-Erlebnis und hast kein Problem damit, dein Notebook beim nächsten neuen Kracher wieder wegzuschmeißen.
 
Hat einer Erfahrungen mti der Interpolation bei dem Notebook (Samsung R560 Aura P9500 Studentbook)? Weil, die Auflösung schreckt mich massiv ab. Könnte man ein Spiel auch in 1440 x 900 spielen? Oder sind dann die Texturen verwaschen etc.?


Ist das wirklich so heftig wie mein überposter beschreibt?
 
Hat einer Erfahrungen mti der Interpolation bei dem Notebook (Samsung R560 Aura P9500 Studentbook)?

Ich nicht, ich weiß aber, wie normale Displays interpoliert ausschauen. Wenn ich dann noch die geringere Darstellungsqualität (im Vergleich) der Notebookdisplays berücksichtige, graust es mir. Das Acer von meinem Chef sah richtig übel aus (von 1620er auf 1200er Auflösung)

Könnte man ein Spiel auch in 1440 x 900 spielen? Oder sind dann die Texturen verwaschen etc.?

Kommt darauf an. Mit den Samsung-Notebooks definitiv nicht. Die angegebene Auflösung ist die maximal erreichbare.

Ist das wirklich so heftig wie mein überposter beschreibt?

S. o. und wenn du dann noch bedenkst, dass du Spiele spielen willst, die eine gewisse Darstellungsqaulität erreichen, wäre es wirklich Perlen vor die Säue geworfen, wenn du diese Qualität durch Interpolation zunichte machst.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Notebook 15.6" ca. 500€

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben