Gaming Notebook oder Stand-PC?

D

Duxxxl

Forum Benutzer
Hallo

Also es geht um Folgendes...

Ich zocke derzeit Starcraft 2... bzw. ich versuche es mit einem HP Laptop.. aber der Laptop packt das nie so richtig. Er überhitzt meist nach kurzer Zeit. Deswegen will ich mir nun entweder einen neuen Laptop oder einen neuen Stand PC kaufen.

Meine Überlegung ist entweder der

Acer Aspire 7750G (LX,RB102,061) (Der was im Chip.de Test beste Wertung erreicht hat)

oder eben dass ich PC zusammen stellen lasse.. Jedoch weiß ich nicht welche Teile gut sind für einen Gaming PC bzw. wo ich sie her bekommen soll.

Das Budget geht bis 1200 Euro. Jedoch wenns günstiger wird wär ich auch nicht dagegen ^^ Falls es ein Stand PC werden sollte, müsst ich mir eben auch noch einen guten Monitor dazu nehmen...

Bitte um euren Rat was ich am besten machen soll...

Danke jetzt schon mal..

Duxxxl
 
danke mal für die Antwort =)

Also sollte ich deiner Meinung nach einen Gamer PC anstatt des Laptops kaufen.. wenn ich das richtig verstehe.. gg

Und wo bekommt man die Teile her bzw. wo kann man sich sowas zusammen bauen lassen?

Und geht der PC dann auch richtig ab bei starcraft? ^^ ohne überhitzen? :D

lg

Duxxxl
 
Naja der oben genannte Desktop ist nur ne Richtlinie. Für 1200€ bekommst du nen Desktop vom feinsten; für SC2 total übertrieben. Die Kiste wird sich bei SC2 langweilen und meckern dass sie sich nicht schlafen legen darf.
Mit anderen Worten: Wenn wirklich nur für SC2 sein soll kann man noch ne Menge sparen. Da kommst du dann auch gut und gerne mit 800-900€ hin.
 
Hallo,

ich hab mir mein Notebook damals gekauft für normale Büroarbeiten. Sobald ich mal ein spiel / Animationen gemacht habe das etwas anspruchsvoller war ist die Temperatur schon hoch gegangen. Darauf hin habe ich mir jetzt doch wieder einen normalen Desktop PC gekauft. Ist einfach noch die beste Lösung, hauptsächlich im Gaming bereich.

Bei Notebook´s ist die ganze Hardware auf engsten raum verbaut und demnach heizen sich bei last die Komponenten auch gegenseitig auf. Ebenso ist auch keine optimale Abluft gewährleistet da man keinen großen Kühlkörper und oder Lüfter einbauen kann.

Fazit:

Notebook nur wenn man viel unterwegs ist und auch nur einfache Büroarbeiten machen will.

Desktop PC ist einfach am besten geeignet für Gaming und Co.

Hoffe dir bei deiner Entscheidung weitergeholfen zu haben.

Gruß
Dominik
 
Die haben heute auch schon bereits deutlich mehr drauf als blos "Bürokram" !
Was modernste Games mit hohen Auflösungen + max Details angeht, bin ich jedoch auf deiner Seite.
 
Danke für die hilfreichen Antworten =)

@ 2k5.lexi: kannst du mir vl helfen... wo ich die ganzen Teile her bekomm für nen stand-pc? Und ich zock zwar daweil nur starcraft 2.. aber diablo 3 wird auch fix dazu kommen. Also wärs schon ok wenns ein PC wird der ein wenig teurer ist, dafür länger "aktuell" ist.. wenn du verstehst was ich meine :D Also wär echt echt nett wenn du mir eine Seite/Shop etc empfehlen kannst wo ich Teile bestellen kann und wo die ihn auch gleich zusammen bauen. Und kannst du mir auch guten TFT empfehlen?? DANKE =)

@taulie: mein Laptop war anfangs nur für Spiele gedacht die nicht so arg dem Laptop zu schaffen machen.. aber Starcraft 2 musste dann einfach sein ;) Und danke für deine Entscheidungshifle. Wird jetzt ein Stand-Pc wenn mit 2k5.lexi hilft ;)
 
@Duxxxl

ich hab meinen AMD Phenom x6 1100T 3,3 GHz, Asus EVO Board, 4 GB RAM DDR3, GTX 560 TI AMP, 1TB Festplatte, Netzteil, TFT LED Monitor, bei Alternate zusammengekauft.

Ob die denn dann auch zusammenbauen ( Service ) weiß ich nicht.
Man könnte mal anfragen.

Edit: schau mal die haben gerade ein Angebot.
ALTERNATE
 
Zuletzt bearbeitet:
@taulie: Danke für die nette Hilfe.. aber kenn mich Nüsse aus bei so nem Konfigurator... was gut zusammen passt... welche kühler leise is... usw... ^^
 
Kannst dich ja mit 2k5.lexi durchwälzen, oder er hat einen guten Shop.
 
ja wär cool wenn er mir einen schönen gamer pc zam stellen könnte.. aber ich glaub er is gerade ned on. Aber danke auf jeden Fall für deine Bemühungen =)
 
Liste kommt gleich... gib mir ein paar minuten. bin ein wenig gehandicapt. hab mir beim kuchen backen die linke flosse verbrannt :rolleyes:

Monitor:Dell UltraSharp U2311H, 23" | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Preis: 830,98 + 20€ Zusammenbau + Versand
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei hardwareversand.de 41,69 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS Xonar DS 7.1, PCI (90-YAA0F0-0UAN00Z) bei hardwareversand.de 35,84 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230) bei hardwareversand.de 18,29 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei hardwareversand.de 170,81 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G) bei hardwareversand.de 48,39 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154) bei hardwareversand.de 62,03 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei hardwareversand.de 72,16 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) bei hardwareversand.de 197,05 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 103,74 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 Intel (Sockel 478/775/1155/1156/1366) (SCKTN-3000I) bei hardwareversand.de 17,88 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lancool PC-K58 bei hardwareversand.de 63,10 +3,99 bei Versand (Vorkasse)

Während der Bestellung anmerken, dass der CPU Kühler montiert werden soll.
Alternativ:
[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann - Forum de Luxx
oder
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2] - Forum de Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für die Liste =) Find ich sehr hilfreich von dir ;)
Und wenn ichs jetzt richtig verstanden hab, kommt der pc insgesamt auf 1050€ und der kann dann auch wirklich was???

Und zu dem Moniter... ich weiß das hört sich jetzt vl blöd an.. aber ist der in HD? ^^

Ein dickes Danke auf jeden Fall mal von meiner Seite und ich glaub ich werd das zusammenbauen lieber Fachmännern überlassen ^^

Hab schon mal alles in den Warenkorb gelegt bei hardwareversand.de und komm auf einen endpreis von 858,47€ ... Hoffe dass ich alles richtig rein getan hab. Aber irgendwie stimmen die Preise glaub ich nicht so ganz überein ^^

Und wenn ich alles auf einmal bestell, brauch ich den Versand nur einmal zahlen, oder?

Und gute Besserung für deine linke Hand ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC kann schon einiges. Wie gesagt, ist jetzt nicht das non+Ultra, aber für Full HD und maximale Details in Crysis2 (Monitor hat Full HD) mehr als ausreichend. Das sollte eine weile langen und leise sein. Der Monitor ist ein bischen teurer - ist mir bewusst. Dafür hat er ein IPS Panel und keinen TN Schrott. Das lohnt sich, auch wenn die Kontrastwerte auf den ersten Blick nicht so rosig aussehen.

Wenn du es richtig leise willst musst du ein ca 20€ mehr ausgeben und folgendes noch ändern:
1x Noiseblocker black silent pro PK1
1x Noiseblocker black silent pro PL1
Die Noiseblocker werden gegen die vorhandenen Gehäuselüfter getauscht.


Was die Preise angeht: gh.de (geizhals.at) Deutschland, ein Bauteil heraussuchen und vom Bauteil aus in den Hardwareversand.de-Shop einsteigen. Dann solltest du die 28€ weniger zahlen.

Die Asus Xonar ist eine top Soundkarte, ein passender Kopfhörer dazu wäre der AKG 530 AKG K 530 | gh.de (geizhals.at) Deutschland und ein Clip Mikrofon. Qualitativ ist diese Kombination deutlich besser als der ganze Headset-Kram.
clip in HiFi-Komponenten/Mikrofone | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Wenn du nicht einen hochwertigen Kopfhörer nutzen willst kannste die Xonar auch aus der Konfig herauslassen. Für normale Headsets reicht onboard-Sound locker aus.


Versand geht nur 1x, allerdings dann nach Gehäusemaßen und maximalgewicht. Rechne mal mit ca 20€ Versand.

PS: Der Hand gehts wieder halbwegs, nachdem ich die den ganzen Abend gekühlt hab.

PPS: Ich hab Maus und Tastatur vergessen. Hier meine Tipps:
SteelSeries Xai Laser Gaming Mouse, USB (62012) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Alternative Mäuse:
Logitech MX518 oder G500
Alternative Tastaturen:
Logitech media Keyboard 600
oder das Luxus Tastenbrett:
Logitech Illuminated Keyboard, USB, DE (920-000913) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bin nicht aus münster ^^ bin aus österreich... aber ja.. danke für die info ;) Wenn du zufällig student bist dort.. und so nen bildschirm über hast.. immer her damit ^^ aber danke für die info ;)

@lexi

Danke nochmal für die sehr nette Hilfe! in Bezug auf Lüfter werd ich mir glaub ich die leiseren dazu nehmen, weil mir geht das voll am Sack wenn ich den Pc aufdreh und denke dass der Staubsauger an gemacht wird :p

Freut mich dass deiner Hand wieder besser geht ;)

Und in Bezug auf Tastatur werd ich mir nur ne billige Tastatur nehmen und ich glaub dass ich bei Razer Mäuse bleibe ;)

lg
 
aja und lexi... weißt du vl. einen guten w-lan router? bekomm jetzt dann wahrscheinlich auch neues i-net =) 50 mbit/s

danke

lg
 
Einige schwören auf AVM (Fritzbox), ich schwöre auf Linksys. Ist alles eine Frage von "wieviel traue ich mir zu". AVMs sind sehr einsteigerfreundlich.
 
hey lexi!

Hoffe du bist da und kannst mir helfen...

Ich hab heute den PC bekommen den du mir zusammen gestellt hast =)

schaut nice aus ;)

danke nochmal...

nur hab ich jetzt das problem mit installieren von windows und so =(

kannst du mir da vielleicht weiter helfen?

Weil es scheint so als ob windows die festplatte nicht erkennt... =(

bitte um schnelle hilfe sodass er bald geht..

danke
 
Hast du ein Schwein. Wollte eben pennen gehen.
Welche Festplatte? Die 1TB Samsung F3?
Hast du mal nen anderen SATA Port benutzt? Hast du mal das Bios von AHCI testweise auf IDE umgeschaltet?
Läuft die Festplatte an? Hast du Strom vergessen?
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Laptop Allrounder für Student

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Suche Notebook , bis 1350€

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben