Gaming Notebook

R

reco

So, ich suche auch ein neues Notebook, da meins jetzt 5 wird und ich meinen richtigen PC nicht oft benutzen kann, da ich nur am Wochenende Zuhause bin.

* Wie ist dein Budget?

700 Euro Maximal 800

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

bis 16 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Matt, benutze das Notebook nur in geschlossenen Räumen

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

HD Filme, Spiele

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

WOW in hohen Details

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Es wird in die Uni mitgenommen

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Brauche den Akku nur während der Uni und da zocke ich nicht. Daher ist es vorteilhaft, wenn man auf die Onboard Graka schalten könnte. Aber so 2,5 Stunden sollten es mindestens sein

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nicht zwingend erforderlich

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, LAN, HDMI, VGA, WLAN


Ich möchte jetzt nochmal die Situation beschreiben, wofür ich das Notebook brauche: Ich studiere in einer anderen Stadt und bin dort von Montag bis Donnerstag. Ich brauche ein Notebook, was mir als PC-Ersatz für die andere Stadt dient. Ich kann somit alle Uni-Angelegenheit abspeichern und mit nach Hause nehmen. Unter der Woche möchte ich aber auch zocken (WOW) und das mit möglichst hohen Details.
Bisher war es so, dass ich in der anderen Stadt einen PC hatte, aber der ist vorhin kaputt gegangen und mein Notebook, was ich bisher habe, hat einen kaputten Akku und Hardware von vorvorgestern. (Ruckelt schon beim Surfen trotz Adblocker);)
Zuahaue brauche ich das Notebook um gelegentlich mal HD Filme zu schauen und somit den HDMi Ausgang um es an den Fernsehr anzuschließen
Ich habe an dieses Notebook gedacht, mit I5 2,5ghz, 4gb Ram
One Gaming Notebook D1300 by: One - ONE Computer Shop

aber dann habe ich gelesen dass die Graka davon etwas zu schwach ist um WOW in hohen Details anzuzeigen.

Brauche daher Hilfe

MFG Reco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jede Notebookgrafikkarte ist zu schwach für hohe Details. Ab 1400€ relativiert sich das wieder.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben