Gaming-Notebook

@2k5.lexi
das meine Groß/klein Schreibung nicht die beste wahr lag einfach nur daran das ich grad simultan in mehreren Foren unterwegs war und etwas schnell und unüberlegt geschrieben hab. Und ich achte dann nicht unbedingt auf Groß/klein Schreibung ist auch egal. was ich eigentlich sagen wollte ist das man natürlich sagen kann das Dell bessere verarbeitung hat als andere Firmen, wo ich sage das ist totaler quatsch schau dir mal Tests an da ist selten ein Dell Notebook der Testsieger. Klar Dell hat gute Hardware auch gute zusammenstellungen keine frage aber Die sind nicht unbedingt besser als andere Firmen wie z.b. Acer, Lenovo etc. Ihr großer Vorteil ist der Service den Sie anbieten. Und das wollte ich damit nur klarmachen. Wenn man ein gutes Notebook möchte muss man vergleichen, und nicht nur die Namen sondern auch die Hardware sprich CPU,Grafikkarte,Ram etc... und auch da muss man aufpassen, denn wenn man eine Grafikkarte hat mit 1GB GDDR3 Ram und einer 1400Mhz GPU taktung heisst das nicht das das gut ist, im gegenteil das ist schlecht da GDDR3 Ram nur eine 64bit Speicheranbindung hat was einen langsamen Speicherdurchsatz hat und wiederum das ganze System ausbremst egal wie potent der rest der Hardware ist.
das nur mal als beispiel und was solche "kleinigkeiten" angeht ist Dell auch nicht besser als andere Anbieter(es sei denn man baut sich sein eigenes System zusammen)
ich bin einfach der Meinung man muss "VERGLEICHEN" und zwar die Hardware und nicht die Namen mehr nicht.
Und ich verstehe nicht ganz was an meinem vorigen Post nicht zu verstehen war ich glaube nur das Du ein problem mit meiner ansichtsweise hast und deshalb versuchst abzulenken mehr nicht. Weil du redest von Marketinggeblubber aber kennst du überhaupt die zusammenhänge der Hardware??? Nur weil ein Markennotebook etwas anpreist was gut ist heisst das ja nicht das es nicht gut ist. Klar sagt die Werbung man "braucht" immer mehr Power auch wenn das nicht so ist. Aber wenn hier einer sagt er hat 1000€ oder 1500€ möchte dafür ein Laptop haben ohne großartigen Support oder ähnliches aber guter Leistung wie kannst du ihm ein Dell XPS empfehlen??? Die sind Teuer aufgrund ihres Supports und der Gehäuseverarbeitung genauso wie Apple. ein Hardwaretechnisch Vergleichbares Gerät kann man günstiger auch von anderen Firmen bekommen wenn man auf den Support nicht so den Wert legt.
und jetzt kannst du gerne meinen Post nach Rechtschreibfehlern überprüfen wenn dir das freude bringt.
 
@Blizzy, kann es sein, dass Du Dich gerade auf den Schlips getreten fühlst?
Es will Dir bestimmt keiner an die Karre "pinkeln".
Es ist leider so, dass viele im Inet schreiben, wie sie wollen oder gerade denken. Daher ist es dann entsprechend schwer zu lesen.
Hardwaremäßig hast Du zwar Recht, Daten kann man vergleichen, aber man sollte auch die Zusammenstellung berücksichtigen.
Es bringt mir nichts, in einen Golf einen Ferrari Motor einzubauen, ohne die Bremsen entsprechend zu überarbeiten. Mal so als Vergleich, einen i7 in ein Notebook einzubauen, nur weil es machbar ist.
Klar, dass machen mittlerweile alle Hersteller, aber der eine baut entsprechende Lüfter ein, der andere bleibt bei dem Konzept vom Atom Prozessor und "kackt" halt ab.
 
Jo, würde ich ebenso sehen, Lexi ! :D

Noch so ein Hardwarefetischist !
Vor Allem bietet Apple die beste Gehäuseverarbeitung überhaupt...:cool:
 
ja ich hab mich auf den Schlips getreten gefühlt aber auch nur weil er keine konstruktive Kritik brachte sondern sich auf nichtigkeiten bezog, mehr nicht.
wenn jemand Konstruktiv was beiträgt was meine Meinung wiederlegt ist das vollkommen in Ordnung aber sowas ist einfach nur Müll mehr nicht. Was hat er schon ausgesagt?? Nichts
Viele Leute verschätzen sich bei dem was sie wirklich brauchen weil sie von Marketinggeblubber geblendet sind oder weil sie von Leuten totgelabert werden, welche von Marketinggeblubber geblendet sind.
Viele Studis entscheiden sich spätestens beim dem 2. Notebookkauf für ein Gerät <=14"
was ist das für eine Aussage???? woher weiss er das? weil er 4-5 Studenten kennt oder was??? deshalb meint er zu wissen was viele machen oder wie?

das sind einfach Aussagen ohne halt und einfach nur dahingeblubbert.
 
@eraser4400

zeig mir mal ein Apple Laptop das die Anforderungen des Threadstellers erfüllt zu dem Preis.......
 
Vllt. studiert er selber?:D
Schonmal täglich ein Notebook der Größe 15" oder gar 17" geschleppt?
Gibt es überhaupt irgendeinen Apfel mit CAD Karte?
Wo steht geschrieben, dass GDDR3 nur 64bit Speicheranbindung hat?
 
Ja ich schleppe selber ein 17" Notebook jeden Tag und nur weil jemand studiert heißt es nicht das er weiss was die meisten Studis sich kaufen. Wie viele Unis gibt es??? ist er in jeder Uni oder wie??
und die Meisten Grafikkarten im Mittel Sektor(Laptop) mit GDDR3 Ram haben eine 64bit anbindung aus Kostengründen. Deshalb versuchen die meisten Hersteller mit viel GB und hoher Takktrate zu werben statt mit solchen "kleinInfos"
deshalb muss man Vergleichen aber das ist halt die Meinung von"Hardwarefetischisten"
 
1.) Selber schuld:D
2.) Behauptung, Quelle fehlt immer noch
3.) Zustimmung, vergleichen sollte man, aber realistisch
 
@Blizzy
Ich glaube du hast die Beiträge etwas missverstanden ^^ Es ging bezüglich des "Marketingblubber" nicht darum zu sagen, dass dies oder jenes Notebook schlecht sei. Viele User haben keiene konkrete Vorstellung und nehmen das, was über die Medien geworben wird, als Anhaltspunkt. Es ging vielmehr darum, dessen bewusst zu werden und zu schauen, was er wirklich braucht.
Bezüglich Desktop/Notebook: Das ist leider auch falsch rübergekommen ^^ Wenn jemand sagt, er will ein Notebook, dann will ihn auch niemand vom Gegenteil überzeugen. Doch er sagte, dass es nur deshalb ein Notebook sein soll, weil seine Eltern das verlangen. Und warum verlangen sie das? Es soll fürs Studium dienlich sein! Und man hat fürs Studium von einem 13" moilen Gerät mehr also von einem 15" Gamer-Boliden...die Eltern wissen ja auch nicht alles, z.B. dass bei einer Vorlesung ein Notizblock immer noch 1000x wichtiger ist und mehr bringt als ein Notebook (hehe, witziges Wortspiel ^^). Nebenbei würde noch genug Geld übrig bleiben, um die Gaming-Ambitionen mehr als zufrieden zu stellen. Nebenbei zukunftssicherer (fürs Studium, und Gaming). Somit hätte jeder das Beste aus den Wünschen gemacht.
Doch letztendlich soll das nur ein Hinweis sein, über den viele gar nicht nachdenken. Kann ja gut sein, dass Tiggels immer noch sagt "ne, unbedingt Notebook" ;) Alternativen aufweisen ist definitiv nicht verkehrt.
 
ich geb dir da auch recht aber das meiste was ich sagte hat sich auch nur auf seine Anforderungen vom anfang bezogen. klar kann man andere Empfehlungen abgeben hab ich auch nie was gegen gesagt. Aber das ganze hier hat sich auch etwas in die Falsche Richtung bewegt:) wurde mehr eine Ansichts Diskussion
 
Gut, dann warten wir am Besten mal auf die entsprechenden Meldungen des TE.
 
@2k5.lexi
das meine Groß/klein Schreibung nicht die beste wahr lag einfach nur daran das ich grad simultan in mehreren Foren unterwegs war und etwas schnell und unüberlegt geschrieben hab(...)
und jetzt kannst du gerne meinen Post nach Rechtschreibfehlern überprüfen wenn dir das freude bringt.

:eek::eek: es geht nicht um Rechtschreibfehler. Es geht darum, daß es schlicht Folter ist, so einen Text, dem jegliche Zeichensetzung, Zeilenumbrüche, Absätze usw. komplett fehlen (und wo Groß-/Kleinschreibung nur rudimentär vorhanden ist), überhaupt zu lesen.
Ich sag dir ganz ehrlich: ich zum Beispiel kann & will das nicht.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben