Gaming Notebook

G

Gidar

Hallo zusammen!

Da mein alter Laptop mit kaputtem Bildschirm und Tastatur ersetzt werden muss, wollte ich mir diesmal für ein bissl mehr geld ein neuen Laptop zulegen der auch einigermaßen zum Gamen ausreicht.

Dabei liegt mein Budget bei 800-1000 Euro. So jetzt hab ich mich ein bissl bei notebookbilliger schlau gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das es derzeit die stärkeren DuoCore prozessoren gibt und die quadcores die meist bei 2.200 liegen. Welcher eignet sich fürs Gamen besser? 8Gb Arbeitsspeicher sind ja da normal,lohnen sich zusätzliche Sockel zum upgraden(verdoppeln)?Und macht die Taktung von 1333 zu 1600 einen großen Unterschied?
Zudem wollte ich diesmal einen der nicht unbedingt zu schnell heiß läuft, sowie einen etwas größeren Bildschirm etwa mit 17", aber 15.6" wär auch ok. Gewicht und akku wären eher unwichtig.
Achja gibt es eigentlich große Unterschied in den Herstellern? Also ob zb Acer bekannt für heißlaufende Laptops ist? Wie schauts mit asus, hp, lenovo, vaio, dell oder so aus :p ?

An meiner Budgetschmerzgrenze hätte ich zb. diesen hier gesehen:
Acer Aspire V3-771G-73618G1TMaii mattes Full HD Display, ideal für Gamer! bei notebooksbilliger.de
Meinungen dazu ?

Beste Grüße
 
Und diesen MSI-Müll erst recht nicht !
FullHD Display auch nicht ok !
 
FullHD ist nicht gut? :rolleyes:
 
Im Gaming Segment bei Notebooks kostet die Auflösung Grafikpower, die eben sowieso nicht da ist.
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei der Notebook wahl

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Notebook um die 700€

Acer Aspire - Kaufberatung

Zurück
Oben