Gaming Notebook

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von iceflo, 01.05.2014.

1. iceflo

iceflo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich bin neu in dem Forum und wollte einmal fragen ob ihr mir ein gutes Gaming Notebook empfehlen könnt? Ich hatte schon mal geguckt und interessiere mich für das Alienware 17.
    Bin dankbar für alle Vorschläge.

Alienware 17 Full HD-Spiele-Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland
    hatte an den rechten gedacht :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Springrbua, 13.05.2014
    Springrbua

Springrbua Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    Alienware glänzt natürlich mit Verarbeitung und Design. Allerdings hat das Ganze auch einen Aufpreis.
    Für welche Konfiguration würdest du dich konkret interessieren und was ist dein Budget?
    Was möchtest du damit spielen auf welchen Detailstufen?
    Ich würde dir empfehlen mal bei den Clevoresellern Schenker, Hawkforce, One, Deviltech, MIFcom, Nexoc und co. zu suchen. Dort kannst du dir verscheidene Barebones recht gut konfigurieren und eventuell durch etwas handeln auch noch zusätzlich sparen^^

Zur Hardware:
    GPU: Falls du das beste willst ist klar: Gtx 880M, ansonsten würde ich die GTX860M Maxwell empfehlen, da diese eben auf der neuen Maxwell-Architektur basiert und sogar die GTX770M schlägt.
    CPU: Intel Core i7 4700mq ist meiner Meinung nach der beste, da sich der Aufpreis der stärkeren nur selten lohnt und diese zusätzlich mehr Strom verbrauchen und mehr Hitze entwickeln.
    Festplatten: Ich würde eine 120GB SSD (oder mehr, eventuell mSata) und eine 1TB HDD einbauen lassen. Die SSD für das OS und die wichtigsten Spiele, die HDD für Filem, Musik etc.
    RAM: 8GB reichen normalerweise aus. Falls du viel gleichzeitig laufen lässt lohnt sich vllt auch ein Upgrade auf 16. Am besten 2*4 bzw. 2*8GB im Dual Channel.

Bei Gaminghardware ist auch die Wartbarkeit von Bedeutung. Verstaubte Lüfter können die Hardware schnell in die Knie zwingen, weshalb man auf Wartungsklappen in Lüfternähe achten sollte. Clevo Barebones sind sehr leicht Wartbar und sogar ohne Probleme aufrüstbar.

Hoffe ich konnte helfen.

Lg, Springrbua

Thema:

Gaming Notebook

Die Seite wird geladen...

Gaming Notebook - Ähnliche Themen

1. Mischung aus Gaming / Office Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook: Hallo, ich bin auf der suche nach nem Notebook für den Sohn eines Freundes. Als erstes mal die Fragen : Wie hoch ist dein Budget? sollte bei...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine. Wie hoch ist dein Budget? - das Budget beträgt 500€...
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...