Gaming Notebook

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von iceflo, 01.05.2014.

1. iceflo

iceflo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich bin neu in dem Forum und wollte einmal fragen ob ihr mir ein gutes Gaming Notebook empfehlen könnt? Ich hatte schon mal geguckt und interessiere mich für das Alienware 17.
    Bin dankbar für alle Vorschläge.

Alienware 17 Full HD-Spiele-Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland
    hatte an den rechten gedacht :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Springrbua, 13.05.2014
    Springrbua

Springrbua Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    Alienware glänzt natürlich mit Verarbeitung und Design. Allerdings hat das Ganze auch einen Aufpreis.
    Für welche Konfiguration würdest du dich konkret interessieren und was ist dein Budget?
    Was möchtest du damit spielen auf welchen Detailstufen?
    Ich würde dir empfehlen mal bei den Clevoresellern Schenker, Hawkforce, One, Deviltech, MIFcom, Nexoc und co. zu suchen. Dort kannst du dir verscheidene Barebones recht gut konfigurieren und eventuell durch etwas handeln auch noch zusätzlich sparen^^

Zur Hardware:
    GPU: Falls du das beste willst ist klar: Gtx 880M, ansonsten würde ich die GTX860M Maxwell empfehlen, da diese eben auf der neuen Maxwell-Architektur basiert und sogar die GTX770M schlägt.
    CPU: Intel Core i7 4700mq ist meiner Meinung nach der beste, da sich der Aufpreis der stärkeren nur selten lohnt und diese zusätzlich mehr Strom verbrauchen und mehr Hitze entwickeln.
    Festplatten: Ich würde eine 120GB SSD (oder mehr, eventuell mSata) und eine 1TB HDD einbauen lassen. Die SSD für das OS und die wichtigsten Spiele, die HDD für Filem, Musik etc.