Gaming- Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Trodat_2008, 15.05.2008.

1. #1 Trodat_2008, 15.05.2008
    Trodat_2008

Trodat_2008 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich beabsichtige, mir ein Notebook anzuschaffen. Das Notebook soll hauptsächlich zum Spielen von World of Warcraft genutzt werden. Außerdem soll das Notebook zum surfen im Internet und für Officeanwendungen genutzt werden. Somit sollte das Notebook eine sehr gute Grafikkarte und einen sehr guten Prozessor besitzen. Beim Preis würde ich zwischen 700 bis 1100 Euro ausgeben wollen.

Ich hatte mich etwas schlau gemacht und folgende Geräte rausgesucht:

MSI MegaBook GX700-7226VHP Performance
    Asus G1S
    MEDION® AKOYA® 17" Design-Notebook MD 96519
    HP Pavilion DV 9600 serie

Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen ?? Oder gibt es bessere Geräte, die ich hier nicht aufgeführt habe ??

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 15.05.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Für World of Warcraft brauchst du keine Mördergrafikkarte. Eine 8400er besser sicher eine 8600er sollten reichen. Und wenn die Mindestanforderung für die CPU so um die 1 GHz ist, brauchst du auch nicht den schnellsten Prozessor.

Um ehrlich zu sein: Keins von denen!

Beantworte erst folgende Fragen:
    Wie groß soll das Display sein? Was für eine Auflösung bevorzugst du?
    Bist du Student?
    Wie mobil muss dein Notebook sein?

Standardempfehlungen sind von Dell Vostro/XPS/Inspiron, Samsung oder Lenovo. Wobei Lenovo von der Grafikhardware zu schwach sein könnte.

4. #3 Trodat_2008, 15.05.2008
    Trodat_2008

Trodat_2008 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie groß soll das Display sein? - 17"

Was für eine Auflösung bevorzugst du? - nicht zu groß und nicht zu klein....1280 x 1024

Bist du Student? - nein, bin ich nicht

Wie mobil muss dein Notebook sein? - es sollte nicht allzu schwer sein, da ich es hin und wieder auch mit auf Reisen nehmen will

5. #4 SchwarzeWolke, 15.05.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Hm...Also 1280x1024...gibt es sowas überhaupt noch für 17 Zöller? Ich denke mal, dass WXGA+ ganz ok sein sollte für dich.
    Allzu schwer + auf Reisen mitnehmen ist mit 17 Zoll nicht so gut vereinbar.
    Da bleiben meine Vorschläge: Dell Vostro/XPS/Inspiron, Samsung R700 Deager, LG R700-U.APRG oder HP6820s

6. #5 Trodat_2008, 15.05.2008
    Trodat_2008

Trodat_2008 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das weiß ich nicht genau, ob es diese Auflösung beim 17" er gibt. Momentan hab ich noch einen 15" TFT zu stehen. Man hatte mir gesagt, dass ein 17" Notebook besser wäre.

7. #6 singapore, 15.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Was man dir empfiehlt hängt davon ab wie du deine Anforderungen beschreibst.

17 Zoll gibt es in 1440x900, 1680x1050 und 1920x1200.
    Ein 17 Zollnotebook steht die meiste Zeit auf dem Schreibtisch und ist wegen Akkulaufzeit, Größe und Gewicht nicht für den häufigen Transport oder die mobile Nutzung geeignet.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Trodat_2008, 15.05.2008
    Trodat_2008

Trodat_2008 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die meiste Zeit wird das Notebook auf dem Schreibtisch stehen. Hin und wieder werde ich damit auf Reisen gehen. Die Reisen werden sich aber in Grenzen halten.

Es ist wirklich schwierig, in dem Dschungel der Notebookanbieter, das richtige Gerät zu finden. Ich kenne mich mit Notebook´s nicht so gut aus. Momentan habe ich einen PC mit einem 15 " TFT.

10. #8 singapore, 15.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn du WoW spielen willst, sind alle von SchwarzeWolke vorgeschlagen Notebooks gut, bis auf das HP6820s.

Notebookcheck: Test Dell Inspiron 1720 Notebook
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Leise und voller Überraschungen
    Zum LG R700 hab ich leider gerade keinen Test gefunden.

Wenn es ein 15,4 Zoll sein soll, nimm das XPS M1530.
    Dell XPS M1530-Notebook / Laptop
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Testupdate - DELL XPS M1530

Audiokommentar zum Thema Service:
    http://download.radioeins.de/mp3/escape/der_experte/ee20080405.mp3

Thema:

Gaming- Notebook

Die Seite wird geladen...

Gaming- Notebook - Ähnliche Themen

1. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...
  2. Gaming-Notebook

Gaming-Notebook: Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin ratlos, ich fang einfach mal mit dem hier an. Wie hoch ist dein Budget? 700€...
  3. Wie viel investieren in ein Gaming-Notebook?

Wie viel investieren in ein Gaming-Notebook?: Hallo! Ich habe mich entschlossen, meinen Desktop-PC auszumustern (er hat doch starke Alterserscheinungen mittlerweile) und komplett auf ein...
  4. Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.: Hallo! Ich will mir ein neues Notebook kaufen, weil mein altes (ein Asus K52J, mit dem ich echt zufrieden war) kaputt gegangen ist. Ich habe...
  5. [Gaming-Notebook] Welches ist das Beste?

[Gaming-Notebook] Welches ist das Beste?: Hallo, ich habe mir nun satte 2600€ zusammen-gespart, einige hier werden sich nun wahrscheinlich an den Kopf fassen und denken sich; "Der will...