Gaming zum billigen Preis

M

m1ro

Forum Newbie
Hey,
wie meine Überschrift schon vermuten lässt suche ich ein Notebook, welches nicht zu teuer ist (bis 899€) sich aber trozdem für aktuelle Spiele eignet.

Spiele wie Assassin's Creed oder Cod4 sollten flüssig laufen und dabei noch ansprechend aussehen. Das heißt etwa mittlere Details.

Ich habe jetzt 4 Notebooks in die engere Wahl aufgenommen:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...he/toshiba_satellite_a2101bd_gamingallrounder

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap083c_gameredition_v_3072mb

http://www.notebooksbilliger.de/pro...lite_a2101c2_gamerbook_512mb_grafik_dediziert

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../topprod?sid=e6cad2cf9c0964fd5fd6e7faf0837f6e

Ich möchte damit keine Werbung für die Seite machen und hoffe daher es ist erlaubt.

Wäre super wenn ihr euch die mal anschauen könntet und mir nachher sagt welches ihr (mit Begründung wenn es geht) nehmen würdet.

Da bei dem letzten Notebook Assassin's Creed dabei ist nehme ich an das es auch flüssig und auf mittleren Details läuft. Somit ist diese Notebook mein Favorit, nur leider ist es auch das teuerste und mit 899€ an der absoluten Schmerzgrenze.

Es ist noch anzumerken, dass ich nicht wirklich viel von Notebooks verstehe... also bitte nicht zu viele Fachbegriffe :p

MfG
m1ro
 
nr 2 gibts nicht mehr.

nr 1 und 3 haben faktisch die identische Leistung.(cache vs takt)

Dafür hat der günstigere aber noch 50gb mehr Platte.

Das letzte wird wohl je nach spiel mal schneller und mal langsamer sein.

einfach mal nach 8600gt(=9500gs) vs hd2600 hier suchen, da findest du genug...


Die cpu vom asus ist unbestreitbar schneller, aber bei den lahmen grakas völlig unerheblich.



Fazit : NR1 oder NR4.

Alternativ das 15er dell xps, aber glaube das passt nicht ganz ins budget.
 
Realsmasher schrieb:
Alternativ das 15er dell xps, aber glaube das passt nicht ganz ins budget.

Ich glaube, dass die günstigste Variante genau 899€ kostet :D
 
ja sorry, nur 1 jahr Garantie halte ich bei dell nicht für akzeptabel, aber das muss jeder selbst entscheiden.

mal davon abgesehen das da noch der versand mit fast 50€ draufkommt.
 
Realsmasher schrieb:
ja sorry, nur 1 jahr Garantie halte ich bei dell nicht für akzeptabel, aber das muss jeder selbst entscheiden.

mal davon abgesehen das da noch der versand mit fast 50€ draufkommt.

Mit dem Service hast du schon Recht, aber den Versand kann man ja über diverse Aktionen, Verhandlungen etc. wegbekommen.
 
Erstmal danke für die schnelle Hilfe!

Ich habe nun das Forum benutzt, um mich über die beiden Grafikkarten zu informieren. Beide scheinen in etwa das gleiche Level zu haben (oder habe ich mich da getäuscht?)

Deshalb habe ich noch eine kleine Frage:

Ist das Notebook Nr4 soviel "besser", dass 200€ mehr gerechtfertigt sind, oder habe ich mit der billigen Variante eine ähnliche Leistung?

Außerdem habe ich noch dieses Notebook von Dell gefunden

http://configure.euro.dell.com/dell...ecomm=ecomm.euro.dell.com&c=de&l=de&cs=dedhs1

Ist das Notebook mit den Konfigurationen für 899€ die erste Wahl?

Mfg
m1ro
 
Zuletzt bearbeitet:
der link funktioniert nicht...


die andere frage hast du dir schon selbst beantwortet :

oder habe ich mit der billigen Variante eine ähnliche Leistung?

Beide scheinen in etwa das gleiche Level zu haben

letztendlich musst du bei beiden die details zurückschrauebn in aktuellen spielen.

Ob das nun in Spiel xy ein detail mehr oder weniger ist rechtfertigt meiner Meinung nach nicht 200€ Aufpreis.

Ausnahme : du machst noch viel anderes was CPU lastig ist, z.b. Bild/Videobearbeitung oder ähnliches.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort

Hm das ist echt komisch mit den Links. Gestern ging er noch... naja egal

Hier nochmal der Link zu dem Dell Notebook

http://configure.euro.dell.com/dell...ecomm=ecomm.euro.dell.com&c=de&l=de&cs=dedhs1

und hier sind die Komponenten (falls der Link nicht geht):


- Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)

- Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

- Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)

- 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display

- 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™

- Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz

- 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]

- SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)

- nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher

- Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

- Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh


Das wäre die Variante für 899€.
Was haltet ihr davon?

MfG
m1ro
 
die diskussion steht doch schon hier im thread....


ist schon ein gutes book, hast nur das problem das du bei einem defekt nach 1 jahr das ding in die Tonne werfen kannst, weil Dell doch schon recht spezielle Dinge verbaut und eine Reperatur zu 99% dann nicht in Frage kommt.

deswegen empfinde ich persönlich 3 jahre dort als unbedingt nötig.(2 gibts ja afaik nicht) und damit haut es völlig aus dem Preisrahmen raus.


Versand von 40€(?) darfst du zudem auch noch draufrechnen wenn nicht grad eine Aktion ist.
 
Realsmasher schrieb:
die diskussion steht doch schon hier im thread....


ist schon ein gutes book, hast nur das problem das du bei einem defekt nach 1 jahr das ding in die Tonne werfen kannst, weil Dell doch schon recht spezielle Dinge verbaut und eine Reperatur zu 99% dann nicht in Frage kommt.

deswegen empfinde ich persönlich 3 jahre dort als unbedingt nötig.(2 gibts ja afaik nicht) und damit haut es völlig aus dem Preisrahmen raus.


Versand von 40€(?) darfst du zudem auch noch draufrechnen wenn nicht grad eine Aktion ist.

Garantieerweiterung kann manb nachordern, 2 JAhre gibts auch auf Wunsch als erweiterung. Muss man nur mal anrufen und lieb fragen :)
 
womit wir wieder deutlich über der 900€ grenze sind.

Ob sich das alles lohnt muss der TE selbst wissen.
 

Ähnliche Themen

Gaming Notebook für unter 500€

Suche Notebook für Gelegenheitsgamer!

Gamer Laptop

Asus oder Toshiba???

Asus oder Toshiba???

Zurück
Oben