Gamingnotebook

B

Bombom

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen mir bald ein Gamingnotebook zu kaufen. Jetzt habe ich zwei Notebooks in die nähere Auswahl genommen, und würde von euch gerne mal hören, was ihr von den jeweiligen dingern haltet.
Noch eine Allgemeine Frage vorweg:
Welcher Prozessor ist in einem Notebook besser? Intel T9400, oder Intel P9500?



Nun zu den zwei Notebooks:

1.: ASUS G71V-7T025C Notebook

2.: One Notebook G8405[7021] One Notebook G8405 by: One - ONE Shop




wobei ich das Notebook von One noch konfigurieren würde, indem ich erstens den P9500 (Prozessor) reintue, und zweitens ich den Arbeitsspeicher auf 4GB DDR3 erweitern würde.


Welches Notebook haltet ihr für besser geeignet, sowohl fürs zocken, als auch für anwendungen?


Im übrigen sollte das Notebook auch einige Jahre halten, ich hatte nämlich auch vor es mit ins Studium zu nehmen;)
 
Klick dich mal durch meine Signatur. Da gibts einige interessante Links.

Aber ich machs kurz:
1) Netbook fürs Studium
2) PC/Konsole zum Zocken.

oder:
Mittelklasse NB zum Zocken und in 2 Jahren ein weiteres Mittelklasse Book (vom gesparten Geld) kaufen.

Empfehlenswert sind beide nicht.
 
Das One Notebook scheidet von vornherein aus. One ist ein billigproduzent, und wenn du willst, dass es ne weile haelt, wirst du wohl anfangs etwas mehr investieren muessen.

In ein "paar Jahren" wirst du dir aber wohl eh ein neues zulegen, weil "Gaming-Notebooks" nix sind fürs Studium. Beachte, dass die starken Boliden meist eine unglaubliche Lueftung benoetigen. Wenn du damit dann lange Texte schreiben willst, wird dich der Geraeuschpegel ziemlich ankotzen. Ebenso das Gewicht und die geringste Akkulaufzeit.

Ich empfehle dir keins von beiden die du genannt hast, sondern das LG P310 Tarsia .Ich denke, damit wirst du am gluecklichsten auf lange Sicht.

PS: P9500 ist besser. Verbraucht 10w weniger als ein T9400.
 
danke für die schnelle antwort. Aber das LG kommt gar nicht in frage, da ich ein 17" notebook haben wollte, die in der regel schwerer sind. Entschuldigt, das hatte ich den angaben nicht hinzugefügt. Und one.de ist wirklich so schlecht?
 
Das One Notebook scheidet von vornherein aus. One ist ein billigproduzent, und wenn du willst, dass es ne weile haelt, wirst du wohl anfangs etwas mehr investieren muessen.

In ein "paar Jahren" wirst du dir aber wohl eh ein neues zulegen, weil "Gaming-Notebooks" nix sind fürs Studium. Beachte, dass die starken Boliden meist eine unglaubliche Lueftung benoetigen. Wenn du damit dann lange Texte schreiben willst, wird dich der Geraeuschpegel ziemlich ankotzen. Ebenso das Gewicht und die geringste Akkulaufzeit.

Ich empfehle dir keins von beiden die du genannt hast, sondern das LG P310 Tarsia .Ich denke, damit wirst du am gluecklichsten auf lange Sicht.

PS: P9500 ist besser. Verbraucht 10w weniger als ein T9400.
Also auf jedenfall würde ich mir das Asus book sparen da diese auch nur Billigware herstellen und ausserdem macht Asus immer schwierigkeiten bei Umtausch oder rep. am Book siehe.:Hintergrund: Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier? Dich trotzdem nicht!" - c't-TV
Ich selbst habe mir ein Aspire 6930G gekauft 850€ und bin sehr zufrieden damit spiele wie Cod4 und 5 laufen recht flüssig.
Zum Zocken sehr gut und arbeiten kannst damit auch hervorragend.
 
danke für die schnelle antwort. Aber das LG kommt gar nicht in frage, da ich ein 17" notebook haben wollte, die in der regel schwerer sind. Entschuldigt, das hatte ich den angaben nicht hinzugefügt. Und one.de ist wirklich so schlecht?

ich würds dir empfehlen, aber bei einer Ausfallrate ab werk von 50% ist one wohl wirklich nicht so doll...

Die Gleiche barebones bekommst du bei Nexoc, schneider usw.

Tipp: mySN® Schenker-Notebook
 
wenn ich das richtig sehe, ist bei mysn aber das selbe gehäuse und die selbe hardware deutlich teurer als bei one.de oda?
 
dafür hast du Garantie und keine Gewährleistung, keine 50% ausfallrate usw.
 
und wenn ich bei one.de einfach das service paket L dazunehmen`?
 
und wenn ich bei one.de einfach das service paket L dazunehmen`?

Dann hast du Geld verbrannt. Garantie ist Garantie und Gewährleistung ist Gewährleistung. Wenn du den Unterschied nicht kennst solltest du die FAQ zu diesem Thema lesen.
 
kannst du mir mal den link zum FAQ geben, finde ich nicht^^


Nebenbei ich will euch nicht wiedersprechen, aber meine Mutter ist Juristin, und sie sagt dazu, das Gewährleistung das selbe wie Garantie ist. Es wurde nach der rechtsreform nur Garantie genannt;)
 
das hieße ja, das wenn ich nach nem jahr ne defekte graka habe und dieser defekt halt erst nach einem jahr eingetreten ist dieser defekt nicht unter meine gewährleistung fallen würde oder? sprich mir mein notebook nicht repariert werden würde.
 
das hieße ja, das wenn ich nach nem jahr ne defekte graka habe und dieser defekt halt erst nach einem jahr eingetreten ist dieser defekt nicht unter meine gewährleistung fallen würde oder? sprich mir mein notebook nicht repariert werden würde.

im zweifelsfall ist es so, es sei denn du kannst beweisen, dass schon ein hardwarefehler bei Auslieferung vorhanden war.
 
das ist natürlich nicht schön. Das asusnotebook gefällt mir aber auch echt gut, halt ohne blue ray haben wir im wohnzimmer, jedoch die graka ist nicht der brüller da is die 9800 ter von dem one laptop doch besser
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Zurück
Oben