ganz dringend suche laptop

  • Ersteller unentschlossene
  • Erstellt am
U

unentschlossene

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin seit längerem auf der Suche nach einem für mich geeignetem Laptop. Ich brauche ihn hauptsächlich für meine Abschlussarbeit also zum schreiben, ins Internet gehen und für Musik runterladen, Bilder und Dvds anschauen. Also nichts weltbewegendes ,möchte dennoch einen guten haben, der nicht schon nach 2 Jahren zu den langsamsten Notebooks gehört. Habe so überhaupt keine Ahnung von Laptops und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wichtig:
Arbeitsspeicher sollte gross sein ab 2gb
Display 15,4 wäre für mich ok.
sollte nicht allzu schwer sein zwischen 2-3 kg je leichter desto besser
ab 2,0 gHz (sonst ist der doch zu langsam ,oder ??)
Akkulaufzeit auch wichtig ,weil ich damit mobile sein werde ab 3,0 std wären gut
Budget sollte zwischen 400-600 euro liegen.

Auf was sollte ich noch achten? Und welche Produkte könnt ihr mir empfehlen??
Es gibt jetzt einen bei mediamarkt von samsung für 599 ist der ok oder kann er schon zu viel,was ich nicht gebrauchen könnte??
oder der hier

HP 6715s KE062ET Allrounder-Book 4students!!
von hp

wie ist der lenovo N200 4students ??

Ich wäre euch für Ratschläge von euch Experten sehr sehr dankbar.Ist sehr dringend ,weil ich mich nun mehr als einen Monat damit rumschlage einen Laptop zu kaufen und ich so unentschlossen bin. Danke schon einmal im Voraus


Die Unentschlossene
 
Extrem gute Tastaturen gibts bei Thinkpads der 6* Reihe. Auch nicht zu verachten sind die Tastaturen der HP Business-Modelle, vom Lenovo N200 und die der Dell Latitude.

Ansonsten bleibts bei den Standardtipps: Auf Zahlen brauchst du quasi nicht zu achten, da jedes Notebook deine Anforderungen locker erfüllt.

Ein Core2Duo Prozessor wird sich unabhängig vom Takt bei deinen Aufgabenstellungen langweilen, auch wenn er alles gleichzeitig machen soll...
Nur, dass du mal von den Zahlen wegkommst...

2Gb Ram ist okay, Festplatte nach Geschmack und Geldbeutel

Empfehlungen,die CT-Serviceumfrage, weiteres findest du in meiner Signatur.
 
kann mir denn keiner einige Vorschläge geben oder lkonkrete inks posten zu meinen Laptopvorstellungen.

nein, das kann doch nicht Sinn der Sache sein - oder kaufst Du Dir morgen dies Gerät, wenn ich Dir hier schreib, der bringts voll: *Mega Monster Zocker Schleuder* ??!???

(im übrigen sind die Tabellen mit den Standard-Tips -bzw. zu den entsprechenden Testberichten- hier fast in jedem Thread verlinkt - s. u.a. lexis Signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?

Zurück
Oben