Garantie auch ohne Rechnung

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von markman, 14.12.2007.

1. #1 markman, 14.12.2007
    markman

markman Forum Freak

Hallo,

stimmt die Aussage, dass man auch ohne Rechnung an Sony Garantieansprüche haben kann, weil anhand der Seriennummer erkennen kann, wie lange der Verkauf her ist?
    Das jedenfalls behauptet eine Verkäufer auf ebay,

Gruß,
    Markman

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Soweit ich weiß braucht man die Rechnung, selbst wenn man anhand der Seriennummer sieht, dass das Gerät noch Garantie hat. Kann aber sein das meine Aussage überholt ist. Bei Apple reicht die SN, aber das hilft dir jetzt ja nicht bei Sony weiter.

4. #3 SpaceCowboy1973, 14.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Forensuche???

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=19789

Mit Rechnung (bzw. Kopie) gehst du auf Nummer sicher. Sollte der Verkäufer sein VAIO bereits bei vaio-link registriert haben, brauchts du keine Rechnung, da dann das Kaufdatum feststeht und man das Notebook umschreiben kann.
    Ich persönlich würde jedoch Notebooks/technische Geräte allgemein ohne Rechnung meiden bzw nur bei extrem günstigem Preis kaufen, da man dann immer mit Problemen rechnen muss.

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Stichwort: Vom Laster gefallen....

6. #5 Interceptor One, 14.12.2007
    Interceptor One

Interceptor One Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AR41L
    Oder fünf-finger Rabatt... :p

7. #6 diecdrom, 14.12.2007
    diecdrom

diecdrom Guest

Hi,

genau das habe ich mich auch mal gefragt und an Sony geschrieben. Ich bekam als Anhang der Mail die Garantiebedingungen, auch zu finden auf der Sony Homepage.

Dort steht dass man im Garantiefall die Rechnung benötigt die man dann vorweisen muss.

Man kann aber auch, wie SpaceCowboy1973 es geschrieben hat, dass Notebook registrieren und dann benötigt man keine Rechnung mehr, wie und ob dass dann im Endeffekt genau funktioniert weiss ich nicht, jedenfalls steht in den Bedingungen dass man die Rechnung benötigt.

MFG

8. #7 Closertogod, 15.12.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Wenn das Gerät bei SOny registriert ist ist es kein Problem. Wenn die Sn hast schick sie mir dann könnte ich frühstens Monatg schauen wie der Stand ist.

9. #8 markman, 16.12.2007
    markman

markman Forum Freak

Die Auktion endet leider heute. Ich vestehe aber nicht, warum es einen Unterschied machen würde, ob der Verkäufer das Gerät registriert hat oder ich es nach dem Kauf machen würde?

Gruß,
    Markman

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Closertogod, 16.12.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Sony registriert dir das Teil nur mit rechnung. Wenn du Die hast ... kein Problem >> Kaufen

12. #10 markman, 16.12.2007
    markman

markman Forum Freak

Aber wie kann Sony "sehen", dass ich eine Rechnung habe, wenn ich das Gerät online mit der Seriennummer registriere?

Danke und Gruß,
    Markman

Thema: Garantie auch ohne Rechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garantie Rechnung verloren

,
  2. sony handy rechnung verloren

,
  3. Laptops herstellergarantie ohne Rechnung

,
  4. laptop sony rechnung,
  5. Garantie bei sony vaio ohne Kassenzettel,
  6. sony garantie über seriennummer,
  7. notebook garantie ohne rechnung,
  8. sony laptop garantie keine rechnung,
  9. laptop anhand der Seriennummer sony
Die Seite wird geladen...

Garantie auch ohne Rechnung - Ähnliche Themen

1. DE. Braucht man im Garantiefall eine Rechnung?

DE. Braucht man im Garantiefall eine Rechnung?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen gebrauchten SZ3 gekauft. Das NB ist voll in Ordnung und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Der...
  2. Garantie auch im Auslang gültig (Australien)?

Garantie auch im Auslang gültig (Australien)?: Hi, hab mir das ASUS A8JP bestellt und gehe im August für zwei Jahre nach OZ, wie ist das jetzt wenn ich da die Garantie in Anspruch nehmen...
  3. Brauche dringend Hilfe mit vaio Notebook Support in der Garantie wegen Pixelfehler

Brauche dringend Hilfe mit vaio Notebook Support in der Garantie wegen Pixelfehler: Mojn Ich bin im Besitz eines ein Jahr alten Sony Vaio(Modell PCG 7D1M)VGN-FS315E und habe seit gestern auf einmal einen dünnen streifen über den...
  4. Garantie - auch ohne Rechnung!?

Garantie - auch ohne Rechnung!?: Hallo Zusammen, spiele mit dem Gedanken mir einen Vaio zu ersteigern, bin mir aber unsicher ob ich noch Garantie habe, wenn aus was für...
  5. Notebooks mit Garantie auch in USA ?

Notebooks mit Garantie auch in USA ?: hi, ich suche ein 13,3 oder 14zoll Notebook mit CoreDuo und leicht sollte es sein. Die Garantie sollte auch außerhalb von Deutschland gelten,...