Garantie auch ohne Rechnung

M

markman

Forum Freak
Hallo,

stimmt die Aussage, dass man auch ohne Rechnung an Sony Garantieansprüche haben kann, weil anhand der Seriennummer erkennen kann, wie lange der Verkauf her ist?
Das jedenfalls behauptet eine Verkäufer auf ebay,

Gruß,
Markman
 
Soweit ich weiß braucht man die Rechnung, selbst wenn man anhand der Seriennummer sieht, dass das Gerät noch Garantie hat. Kann aber sein das meine Aussage überholt ist. Bei Apple reicht die SN, aber das hilft dir jetzt ja nicht bei Sony weiter.
 
Forensuche???

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=19789

Mit Rechnung (bzw. Kopie) gehst du auf Nummer sicher. Sollte der Verkäufer sein VAIO bereits bei vaio-link registriert haben, brauchts du keine Rechnung, da dann das Kaufdatum feststeht und man das Notebook umschreiben kann.
Ich persönlich würde jedoch Notebooks/technische Geräte allgemein ohne Rechnung meiden bzw nur bei extrem günstigem Preis kaufen, da man dann immer mit Problemen rechnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich persönlich würde jedoch Notebooks/technische Geräte allgemein ohne Rechnung meiden bzw nur bei extrem günstigem Preis kaufen, da man dann immer mit Problemen rechnen muss.

Stichwort: Vom Laster gefallen....
 
Hi,

genau das habe ich mich auch mal gefragt und an Sony geschrieben. Ich bekam als Anhang der Mail die Garantiebedingungen, auch zu finden auf der Sony Homepage.

Dort steht dass man im Garantiefall die Rechnung benötigt die man dann vorweisen muss.

Man kann aber auch, wie SpaceCowboy1973 es geschrieben hat, dass Notebook registrieren und dann benötigt man keine Rechnung mehr, wie und ob dass dann im Endeffekt genau funktioniert weiss ich nicht, jedenfalls steht in den Bedingungen dass man die Rechnung benötigt.

MFG
 
Wenn das Gerät bei SOny registriert ist ist es kein Problem. Wenn die Sn hast schick sie mir dann könnte ich frühstens Monatg schauen wie der Stand ist.
 
Closertogod schrieb:
Wenn das Gerät bei SOny registriert ist ist es kein Problem. Wenn die Sn hast schick sie mir dann könnte ich frühstens Monatg schauen wie der Stand ist.

Die Auktion endet leider heute. Ich vestehe aber nicht, warum es einen Unterschied machen würde, ob der Verkäufer das Gerät registriert hat oder ich es nach dem Kauf machen würde?

Gruß,
Markman
 
Sony registriert dir das Teil nur mit rechnung. Wenn du Die hast ... kein Problem >> Kaufen
 
Closertogod schrieb:
Sony registriert dir das Teil nur mit rechnung. Wenn du Die hast ... kein Problem >> Kaufen

Aber wie kann Sony "sehen", dass ich eine Rechnung habe, wenn ich das Gerät online mit der Seriennummer registriere?

Danke und Gruß,
Markman
 
Sie können dich auffordern eine Kopie zu faxen.
 
besten Dank, aber eben gerade hat sich das Problem erledigt. Der Kaufpreis (30 Minuten vor Schluss) liegt über mein Limit, bei dem es sich gerade noch lohnen würde, ein Gerät von privat zu kaufen.

Besten Dank aber auch für die Hinweis für zukünftige Überlegungen,

Gruß,
Markman
 
Um das ganze nochmal klar zu stellen.... denn irgendwo hier im Forum steht, dass man für registrierten Geräten angeblich kein Kaufbeleg braucht bei einem Garantiefall - was falsch ist!

----------------------------------------------------------
Meine Frage an Sony:
Braucht man für ein registriertes Gerät noch den Kaufbeleg für Garantieansprüche? Bei registrierten Geräten sieht man ja online, wann die Garantie abläuft.
Antwort von Sony
*** NOTES 05-Dec-2007 Action Type: Info
Guten Tag Herr ******* vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ein Garantieansprüch besteht grundsätzlich nur mit gültigem Kaufbeleg, da sie nur damit den rechtmäßigen Besitz nachweisen können. Häufig wird auf die Zusendung oder Vorlage dieses Beleges verzichtet, ein Anspruch auch Garantieleistung ohne Kaufbeleg besteht jedoch nicht.
-------------------------------------------------------------------
 
Naja das ist Auslegungssache. Wie schon dasteht wird dir bei einem ordnunggemäss registrierten Gerät innerhalb der Garantie keiner einen Stein in den Weg legen sofern kein Verdacht auf geklaut besteht.
 
Ich hab mal meine Webcam bei nem VASP reparieren lassen. Da das Notebook registriert war wollten sie keinen Kaufbeleg sehen. Kommt also wohl immer auf den Einzelfall an.

Aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich wie erwähnt kein Notebook (bei Ebay o.ä.) ohne Rechnung/Kopie kaufen.
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Laptop mit defekter Grafikkarte zurücksetzten?

Zurück
Oben