Garantie beanspruchen, was nun?

J

james.t007

Forum Newbie
Hallo

Ich habe ein Asus X5DAB. Wegen eines hohes Piepen möchte ich es einschicken.
Mit dem Asus Support habe ich schon Kontakt aufgenommen.

Meine Frage ist nun, ob ich es bei Asus einschicken soll oder beim Händler tauschen, und wenn ich es einschicke, soll ich den Händler informieren?

Besten Dank und mit freundlichen Grüßen

james.t007
 
Meine Frage ist nun, ob ich es bei Asus einschicken soll oder beim Händler tauschen, und wenn ich es einschicke, soll ich den Händler informieren?
Wenn dus über den Händler machst, falls der bei dir Vor Ort ist, ersparst du dir die Versandgebühren.
Kannst es aber direkt zu Asus schicken, falls dir der Support ne Adresse genannt hat. Machen die nicht ein Ticket für dich auf? Damit dein Fall bekannt ist? Ist Piepen ein Garantiefall bei dem Notebook? Ich würd mich mal informieren über andere User die ev. dasselbe Problem haben, falls du das noch nicth gemacht hast.
 
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das Notebook über einen Online-Shop(Mediaran) bestellt. Asus hat schon geantwortet, dass das Motherboard getauscht werden muss und hat mir schon eine Seite geschickt wo ich es zu Reperatur anmelden kann. Meine "Angst" ist eben nur das die Gewährleistung dadurch wegfällt bzw. ob ich den Händler darüber informieren muss das ich das Notebook eingeschickt habe.
Soweit ich gelesen habe ist dieses Piepen ein Produktionsfehler was wohl mehrere schon haben.

Mit freundlichen Gruß

james.t007
 
Wieso sollte die Gewährleistung weg fallen wenn dus zum Asus Service schickst?
Die Gewährleistung kannste dir eh schenken. Solangs zu keiner Explosion oder ähnlichem kommt ist sowieso die Chance auf nen Gewährleistungsfall sehr gering.
Schicks ein. Aber mach dich auf entsprechende Wartezeit bekannt. Ob der Motherboardtausch was bringt ist auch ungewiss. Das isn Intel Problem, kein Asus Problem.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Asus x550VX aufrüsten

Wer kann mir eine Software zur Datenrettung empfehlen?

Zurück
Oben