Garantie beanspruchen, was nun?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von james.t007, 21.09.2009.

1. #1 james.t007, 21.09.2009
    james.t007

james.t007 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus X5DAB
    Hallo

Ich habe ein Asus X5DAB. Wegen eines hohes Piepen möchte ich es einschicken.
    Mit dem Asus Support habe ich schon Kontakt aufgenommen.

Meine Frage ist nun, ob ich es bei Asus einschicken soll oder beim Händler tauschen, und wenn ich es einschicke, soll ich den Händler informieren?

Besten Dank und mit freundlichen Grüßen

james.t007

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 21.09.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Wenn dus über den Händler machst, falls der bei dir Vor Ort ist, ersparst du dir die Versandgebühren.
    Kannst es aber direkt zu Asus schicken, falls dir der Support ne Adresse genannt hat. Machen die nicht ein Ticket für dich auf? Damit dein Fall bekannt ist? Ist Piepen ein Garantiefall bei dem Notebook? Ich würd mich mal informieren über andere User die ev. dasselbe Problem haben, falls du das noch nicth gemacht hast.

4. #3 james.t007, 22.09.2009
    james.t007

james.t007 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus X5DAB
    Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe das Notebook über einen Online-Shop(Mediaran) bestellt. Asus hat schon geantwortet, dass das Motherboard getauscht werden muss und hat mir schon eine Seite geschickt wo ich es zu Reperatur anmelden kann. Meine "Angst" ist eben nur das die Gewährleistung dadurch wegfällt bzw. ob ich den Händler darüber informieren muss das ich das Notebook eingeschickt habe.
    Soweit ich gelesen habe ist dieses Piepen ein Produktionsfehler was wohl mehrere schon haben.

Mit freundlichen Gruß

james.t007

5. #4 ThomasN, 22.09.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Wieso sollte die Gewährleistung weg fallen wenn dus zum Asus Service schickst?
    Die Gewährleistung kannste dir eh schenken. Solangs zu keiner Explosion oder ähnlichem kommt ist sowieso die Chance auf nen Gewährleistungsfall sehr gering.
    Schicks ein. Aber mach dich auf entsprechende Wartezeit bekannt. Ob der Motherboardtausch was bringt ist auch ungewiss. Das isn Intel Problem, kein Asus Problem.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Garantie beanspruchen, was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell garantie beanspruchen

Die Seite wird geladen...

Garantie beanspruchen, was nun? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Reparaturdauer innerhalb Garantie?!

Reparaturdauer innerhalb Garantie?!: Liebes Forum, ich habe ein Sony Vaio SVZ13, für welches ich eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre erworben habe. Diese läuft also am 20.12.2016...
  2. Latitude Serie Dell Latitude Garantie nutzen?

Dell Latitude Garantie nutzen?: Hallo, ich habe einen Dell Laptop erhalten und sehe auf der Dell Seite, dass anhand der Service-Tag-Nummer noch Garantie drauf ist. Kann ich...
  3. Garantiefrage Lenovo

Garantiefrage Lenovo: Hallo Community, mir ist leider mein Notebook Display kaputt gegangen, mein Handy ist mit der Kante drauf gefallen. Ist ja eigentlich kein...
  4. Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!: Hallo liebe NBF Gemeinde. Ich möchte hier mein Dell 15R SE Notebook verkaufen. Wie neu, Rechnung vom 16.03.2013 gibt dabei, genau so wie...
  5. [V] Sony VPC-Z21C5E (FullHD und mit SSD) kaum benutzt, Restgarantie

[V] Sony VPC-Z21C5E (FullHD und mit SSD) kaum benutzt, Restgarantie: Ich biete hiermit ein wirklich edles und kaum benutztes Ultrabook an. Es wurde im November 2011 erworben und hat somit noch bis 11/2013 Garantie....