Garantie bei Samsung

M

mat79

Forum Benutzer
N'Abend,
ich war heute mal im MediaMarkt und hab mir das R65 Carrew angesehn - einfach nur spitze, das Gerät. :D
Aber das NB hatte nen Aufkleber, wo irgendwas von einem Jahr weltweite Garantie drauf stand. Das hat mich bissl irritiert. Leider war im MM so viel los, dass ich niemanden danach fragen konnte. Aber ich hätte doch normale 24 Monate Garantie, oder?

MfG
mat
 
Grüße!

Die "standart" Garantie ist 24 Monate vor Ort, wobei du das um ein Jahr noch erweiter kannst (kostenpflichtig, ich bilde mir ein ca 150 euro).

mfg
 
Wobei noch anzumerken wäre, daß Samsung offiziell nur ein Jahr Garantie gibt, wenn das Gerät nicht registriert wurde.
Dies ist aber - O-Ton Samsung Hotline - Quatsch. Grundsätzlich gibt es 24 Monate Garantie. Ob jetzt registriert oder nicht.
Unser altes X10 hatte nach 1,5 jahren einen Plastikriss, und es war überhaupt kein Problem daß das Teil nicht registriert war. Kann sein daß die Samsung-Mitarbeiter es DANN einfach registriert haben. Auf jeden Fall war das Notebook schon nach 6 Tagen aus Irland repariert wieder da. Und da kann man nicht meckern :)
 
Die Sache läuft so:

Samsung gewährt 12 Monate Collect and Return, sprich wenn du innerhalb der ersten 12 Monate an deinem Noti was dran hast, kannst du überall in der Welt den Samsung Support anrufen und sie holen es binnen 3 Tagen ab und bringen es dir wieder dort hin.
In den zweiten 12 Monaten hast du genau diese Garantie auch, nur gilt sie dann nur noch innerhalb Europas.

Macht summa summarum 24 Monate Garantie :)
 
d_herbst schrieb:
Die "standart" Garantie ist 24 Monate vor Ort, wobei du das um ein Jahr noch erweiter kannst (kostenpflichtig, ich bilde mir ein ca 150 euro).

155 EUR um genau zu sein, das ist im Verhältnis zu anderen Herstellern zwar günstig, aber immer noch viel Geld - finde ich zumindest.

Die Garantie beinhaltet im Übrigen nicht den Akku, zumindest nicht voll, auf den gewährt Samsung nämlich nur 12 Monate, da gibt es auch Hersteller die kulanter sind. Selbiges gilt für das Display, so weit mir bekannt gibt es auf die meisten Modelle auch nur 12 Monate, das kann aber wohl variieren (was ich etwas komisch finde, aber gut).

Greets!
 
Okay, also hätte ich 24 Monate Garantie...dann ist ja alles klar.
Danke für die Info :)
 
Hallo, ich bin auch der Meinung, das stimmt mit 24 Monaten vor Ort, kann man natürlich auf 3 Jahren verlängern. Im Übrigens habe selber ein Samsung und muss über die Garantie nur gutes erzählen, noch dazu die kundenbetreung von Samsug ist auch sehr nett und unkompliziert..
Grüße
 
Garantie auf Touchpad?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quote:
Samsung gewährt 12 Monate Collect and Return, sprich wenn du innerhalb der ersten 12 Monate an deinem Noti was dran hast, kannst du überall in der Welt den Samsung Support anrufen und sie holen es binnen 3 Tagen ab und bringen es dir wieder dort hin.
In den zweiten 12 Monaten hast du genau diese Garantie auch, nur gilt sie dann nur noch innerhalb Europas.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie sieht das mit dem Touchpad aus? Hab mein Noti jetzt ein halbes Jahr und die eine Taste funzt net mehr richtig.

Liebe Grüße,
Akatonbo
 
Grüße!

Die Garantie gilt natürlich auch für das Touchpad, einfach mal den Support anrufen bzw dann einschicken!

mfg
 

Ähnliche Themen

Samsung R70 kaputt/reagiert nicht mehr

Vaio NS VAIO VGN-NS21S Display?

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Vaio FE Anleitung: XP auf FE41

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben