Garantie / Festplatte ausbauen

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von nbcheck, 31.10.2007.

1. #1 nbcheck, 31.10.2007
    nbcheck

nbcheck Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP dv6155eu
    mein display funkt seit geraumer Zeit nicht mehr...das NB (HP dv6155eu) wird demnächst abholt zwecks reparatur, diesbezüglich zwei Fragen an Euch:

1) Der hp-service hotline mitarbeiter meinte, ich kann zwecks datensicherung die festplatte ausbauen (sichern, und wieder einbauen) ohne das die garantie dabei erlischt: ist das wahr wenn er dies sagt oder kann es mir passieren dass sie im nachhinein meinen das geht doch nicht?

2) wie kann ich die daten der NB-Festplatte am besten sichern?
    normales IDE-Kabel wird nicht gehen da die anschlüsse anders sind? wisst ihr welchen anschluss die festplatte hat? kann ich ein XXX -> USB Adapterkabel verwenden?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 31.10.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    1) ja wenn er sagt wirds: a) stimmen und b) merkt ja eh keiner daß du die platte ausgebaut hast wenn du sie dann wieder einbaust

2) am besten externes 2,5" Gehäuse kaufen, kostet ca. 10-12 Euro. Platte rein und über USB anstecken - fertig.

4. Cujo

Cujo Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9555eg
    HI

Wenn der Hotline Mitarbeiter solche Aussagen trifft, dann kann man sich schon darauf verlassen. Die würden Ihre kunden wohl kaum zu etwas animieren was den Verlust der Garantie bedeutet.

Wenn Du die Daten sichern willst kannst Du ein 2,5 Zoll Gehäuse mit sATA (Serial ATA) Anschluss und USB Ausgang kaufen. Oder Du verbindest dein Notebook und den anderen Rechner, der eine Festplatte hat und kopierst die Daten über das Netzwerk. WLAN oder Netzwerkkabel vorausgesetzt.

Gruss. Cujo

Thema:

Garantie / Festplatte ausbauen

Die Seite wird geladen...

Garantie / Festplatte ausbauen - Ähnliche Themen

1. Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich die Festplatte formatiere und Win XP insta

Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich die Festplatte formatiere und Win XP insta: Hallo! Ich habe einen Mikrolaptop Asus EeePC X101 m mit dem OS MeeGo gekauft. Ich möchte darauf Windows XP installieren. GEht die Garantie...
  2. Garantieverlust beim Ausbau der Festplatte?

Garantieverlust beim Ausbau der Festplatte?: Hallo Ich habe ein Notebook mit der Bezeichnung "Asus X5DIJ-SX018L". Leider ist er massiv abgestürzt und ich kann nicht mehr auf die Festplatte...
  3. Festplatte Garantie: HP tauscht Western Digital gegen Toshiba

Festplatte Garantie: HP tauscht Western Digital gegen Toshiba: Hallo Community, Bei meinem HP Compaq ist nun, nach ca. 8 Monaten die Festplatte kaputt gegangen. Nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline...
  4. Vaio AW VGN-AW11M Garantie bei defekter Festplatte

VGN-AW11M Garantie bei defekter Festplatte: Also ich hoffe die Frage wurde nicht schon des öfteren gleichlautend gestellt, allerdings bin ich im Moment ziemlich in Eile... bitte verzeiht...
  5. Vaio FW Wie sieht es mit Garantie aus wenn ich selbst die Festplatte tausche?

Wie sieht es mit Garantie aus wenn ich selbst die Festplatte tausche?: Also, ich habe aus meinem FW die alte Platte mit Vista rausgenommen und die neue selbst verbaut. Die alte Platte liegt ohne Einsatz, ich spiele...