Garantie / Festplatte ausbauen

N

nbcheck

Forum Benutzer
mein display funkt seit geraumer Zeit nicht mehr...das NB (HP dv6155eu) wird demnächst abholt zwecks reparatur, diesbezüglich zwei Fragen an Euch:


1) Der hp-service hotline mitarbeiter meinte, ich kann zwecks datensicherung die festplatte ausbauen (sichern, und wieder einbauen) ohne das die garantie dabei erlischt: ist das wahr wenn er dies sagt oder kann es mir passieren dass sie im nachhinein meinen das geht doch nicht?

2) wie kann ich die daten der NB-Festplatte am besten sichern?
normales IDE-Kabel wird nicht gehen da die anschlüsse anders sind? wisst ihr welchen anschluss die festplatte hat? kann ich ein XXX -> USB Adapterkabel verwenden?

Danke!
 
1) ja wenn er sagt wirds: a) stimmen und b) merkt ja eh keiner daß du die platte ausgebaut hast wenn du sie dann wieder einbaust

2) am besten externes 2,5" Gehäuse kaufen, kostet ca. 10-12 Euro. Platte rein und über USB anstecken - fertig.
 
HI

Wenn der Hotline Mitarbeiter solche Aussagen trifft, dann kann man sich schon darauf verlassen. Die würden Ihre kunden wohl kaum zu etwas animieren was den Verlust der Garantie bedeutet.

Wenn Du die Daten sichern willst kannst Du ein 2,5 Zoll Gehäuse mit sATA (Serial ATA) Anschluss und USB Ausgang kaufen. Oder Du verbindest dein Notebook und den anderen Rechner, der eine Festplatte hat und kopierst die Daten über das Netzwerk. WLAN oder Netzwerkkabel vorausgesetzt.

Gruss. Cujo
 

Ähnliche Themen

Dringend: dv7 - Ausbauen der Festplatte & Datensicherung

ASUS Service Reparatur

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben