Garantie nicht übertragbar?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Xibit, 17.09.2008.

1. #1 Xibit, 17.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
    Xibit

Xibit Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion 6645eg
    Hallo An alle, dieser Beitrag ist gelöscht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 17.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dazu fallen mir spontan 2 Dinge ein:

1. Schmähkritik ist gegen die Forumsregeln

2. Der Support-Chat-Mensch hatte eine engelsgleiche Geduld und war sehr professionell, mit mir als Supporter wäre der Dialog spätestens bei etwa einem Drittel vorbei gewesen

4. #3 SchwarzeWolke, 17.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Jo, er hat ja auch gesagt, dass er dir eine kostenlose Reparatur anbieten kann, obwohl du keinen Anspruch darauf hast. Was kann HP denn dafür, wenn du dich bei epay über den Tisch hast ziehen lassen? Sind die jetzt dafür verantwortlich und müssen deine Fehler ausbügeln? Jeder, der wirklich Geld mit seinem Notebook verdient, sollte sich immer ein NEUGERÄT mit Vor Ort Service kaufen! Naja, hoffentlich lernst du daraus, HP hat sich sehr kulant gezeigt und du fällst denen noch in den Rücken...

Edit: Was ist denn mit den Beiträgen passiert?

5. #4 hiberian, 18.09.2008
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    Ist doch egal ob ich das Gerät bei Ebay kaufe oder auf dem Flohmarkt oder sonst wo. Es gibt eine Seriennummer die der Support in seinen Computer eingibt und dann steht da wie lange noch Garantie drauf ist und nicht wer das Produkt gekauft hat. Wenn ich ein Notebook geschenkt bekomme muss ich auf die Garantie verzichten weil ich es nicht persönlich gekauft habe ? Dann würde ich meinen Kindern ( wenn ich welche hätte ) kein HP Notebook zu Weihnachten schenken.

6. #5 Xibit, 18.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2008
    Xibit

Xibit Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion 6645eg
    danke wusste ich doch ich muss doch garantie aufm notebook haben.

die können sie mir ja nicht einfach nehmen

hattet ihr auch schon so welche probleme mit einem hp notebook ??
    ich vermutte nun langsam das es die grafik karte ist oder die festplatte
    weil habe es nun geschaft windows vista neu drauf zu bekommen aber auf kommische art und weise
    heute morgen waren drausen ja nur 5 grad + und da dachte ich mir weil der laptop ja immer so heis wird stell den einmal raus und las ihn da arbeiten.
    so nach 25 minuten war ich fertig windows läuft wieder.
    zwar sehr langsam alles aber okay.

habe dann gleich mal counter-strike source installiert und habe denn Grafikauslastungstest gemacht und sehe da ich habe nur 10 bis 20 bilder (habe zwei tests gemacht einmal mit 10 bilder und einmal mit 20 bps).

naja ich werde ihn woll morgen ups doch mitgeben müssen.

Mfg: Xibit
    Mfg: Xibit

7. #6 robert.wachtel, 18.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Korrekt. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann somit an beliebige Bedingungen wie z.B. die aktuelle Wassertemperatur in Deiner Wasserleitung oder den Mondstand in Westeuropa geknüpft werden. Eine Übertragung der Garantie ist nirgendwo gesetzlich garantiert.

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Das würde ich dann aber anfechten:D

Richtig u. darüber sollte man sich auch vor dem Kauf genau informieren. Bei Apple u. so manch anderen Herstellern ist die Garantie an die Seriennummer gebunden, bei der Xbox 360 von MS wiederrum Personen bezogen, also der Erstkäufer wie es häufig heißt.

Wenn ich natürlich in einen Saturn gehe, ein NB kaufe u. es nicht registriere ist man aus dem Schneider. Da gibts ja meist nur einen Kassenbon ohne Name u. Adresse.

9. #8 Schripsi, 18.09.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Doch, können sie. Die Garantie ist
    1. eine freiwillige Herstellerleistung
    2. grundsätzlich für den Erstbesitzer gedacht, nicht, wenn dieser es weiterverkauft (das hat mit dem Verschenken eines Originalgeräts gar nichts zu tun).
    Genaueres steht in den Garantiebedingungen der einzelnen Hersteller und variiert natürlich. Aber vor dem Meckern dort nachlesen - die Garantiebedingungen sind beim Originalkauf Bestandteil des Lieferumfangs.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Onkel Ralf, 20.09.2008
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
    Ich denke HP regelt seine Garantie hier:

IT Resource Center - warranty check

btw:

Kann natürlich auch wieder ein typischer Fall von HP Consumer Geräten und deren Service/Support sein :rolleyes:

Bei meinem über ebay gekauften nc6400 war selbst die Umschreibung eines bestehenden Care Packs auf meinen Namen kein Problem ---> ein Telefonat + eine Email und die Sache war gegessen...
    Garantie im eigentlichen Sinne hab ich nach o.g. Link noch bis 2010 und die "geht" auch, da ich mir schon mal `ne neue Tastatur schicken hab lassen...

und die darf ich auch selber einbauen, nicht wie etwa bei MEDION - wo die Garantie erlischt, wenn man z.B. eine größere Festplatte einbaut :rolleyes:

12. #10 grubby23, 27.01.2009
    grubby23

grubby23 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HP Garantie

Interessanter Thread, ich habe naemlich auch vor ueber Ebay ein HP Notebook zu bestellen und dort heisst es, es wuerde mit einer 3 Jahres Garantie kommen.

Sollte es dann mit der Uebertragung dieser 3 Jahresgarantie auf meinen Namen nicht klappen sollte dies eigentlich ein Grund sein vom Kaufvertrag zurueckzutreten, sehe ich das richtig? Mit Paypal haette ich 45 Tage Zeit ein Problem zu melden.

Was ich nun hier so gelesen habe, kann keiner so wirklich 100% sagen wie es mit der Garantie ausschaut?

Thema: Garantie nicht übertragbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp carepack umschreiben

Die Seite wird geladen...

Garantie nicht übertragbar? - Ähnliche Themen

1. Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich die Festplatte formatiere und Win XP insta

Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich die Festplatte formatiere und Win XP insta: Hallo! Ich habe einen Mikrolaptop Asus EeePC X101 m mit dem OS MeeGo gekauft. Ich möchte darauf Windows XP installieren. GEht die Garantie...
  2. Garantie nicht immer 2 Jahre?

Garantie nicht immer 2 Jahre?: 12074 Hi Leute, da jetzt die Leistungsdaten des neuen FS-285M auch auf der Sony VAIO Seite einsehbar sind, habe ich die mal mit denen vom...
  3. Vaio (diverse) Reparaturdauer innerhalb Garantie?!

Reparaturdauer innerhalb Garantie?!: Liebes Forum, ich habe ein Sony Vaio SVZ13, für welches ich eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre erworben habe. Diese läuft also am 20.12.2016...
  4. Latitude Serie Dell Latitude Garantie nutzen?

Dell Latitude Garantie nutzen?: Hallo, ich habe einen Dell Laptop erhalten und sehe auf der Dell Seite, dass anhand der Service-Tag-Nummer noch Garantie drauf ist. Kann ich...
  5. Garantiefrage Lenovo

Garantiefrage Lenovo: Hallo Community, mir ist leider mein Notebook Display kaputt gegangen, mein Handy ist mit der Kante drauf gefallen. Ist ja eigentlich kein...