Garantie nicht übertragbar?

X

Xibit

Forum Benutzer
Hallo An alle, dieser Beitrag ist gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu fallen mir spontan 2 Dinge ein:

1. Schmähkritik ist gegen die Forumsregeln

2. Der Support-Chat-Mensch hatte eine engelsgleiche Geduld und war sehr professionell, mit mir als Supporter wäre der Dialog spätestens bei etwa einem Drittel vorbei gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, er hat ja auch gesagt, dass er dir eine kostenlose Reparatur anbieten kann, obwohl du keinen Anspruch darauf hast. Was kann HP denn dafür, wenn du dich bei epay über den Tisch hast ziehen lassen? Sind die jetzt dafür verantwortlich und müssen deine Fehler ausbügeln? Jeder, der wirklich Geld mit seinem Notebook verdient, sollte sich immer ein NEUGERÄT mit Vor Ort Service kaufen! Naja, hoffentlich lernst du daraus, HP hat sich sehr kulant gezeigt und du fällst denen noch in den Rücken...

Edit: Was ist denn mit den Beiträgen passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob ich das Gerät bei Ebay kaufe oder auf dem Flohmarkt oder sonst wo. Es gibt eine Seriennummer die der Support in seinen Computer eingibt und dann steht da wie lange noch Garantie drauf ist und nicht wer das Produkt gekauft hat. Wenn ich ein Notebook geschenkt bekomme muss ich auf die Garantie verzichten weil ich es nicht persönlich gekauft habe ? Dann würde ich meinen Kindern ( wenn ich welche hätte ) kein HP Notebook zu Weihnachten schenken.
 
danke wusste ich doch ich muss doch garantie aufm notebook haben.

die können sie mir ja nicht einfach nehmen


hattet ihr auch schon so welche probleme mit einem hp notebook ??
ich vermutte nun langsam das es die grafik karte ist oder die festplatte
weil habe es nun geschaft windows vista neu drauf zu bekommen aber auf kommische art und weise
heute morgen waren drausen ja nur 5 grad + und da dachte ich mir weil der laptop ja immer so heis wird stell den einmal raus und las ihn da arbeiten.
so nach 25 minuten war ich fertig windows läuft wieder.
zwar sehr langsam alles aber okay.

habe dann gleich mal counter-strike source installiert und habe denn Grafikauslastungstest gemacht und sehe da ich habe nur 10 bis 20 bilder (habe zwei tests gemacht einmal mit 10 bilder und einmal mit 20 bps).

naja ich werde ihn woll morgen ups doch mitgeben müssen.

Mfg: Xibit
Mfg: Xibit
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Wenn ich ein Notebook geschenkt bekomme muss ich auf die Garantie verzichten weil ich es nicht persönlich gekauft habe ? [...]
Korrekt. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann somit an beliebige Bedingungen wie z.B. die aktuelle Wassertemperatur in Deiner Wasserleitung oder den Mondstand in Westeuropa geknüpft werden. Eine Übertragung der Garantie ist nirgendwo gesetzlich garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann somit an beliebige Bedingungen wie z.B. die aktuelle Wassertemperatur in Deiner Wasserleitung oder den Mondstand in Westeuropa geknüpft werden.

Das würde ich dann aber anfechten:D

Eine Übertragung der Garantie ist nirgendwo gesetzlich garantiert.

Richtig u. darüber sollte man sich auch vor dem Kauf genau informieren. Bei Apple u. so manch anderen Herstellern ist die Garantie an die Seriennummer gebunden, bei der Xbox 360 von MS wiederrum Personen bezogen, also der Erstkäufer wie es häufig heißt.

Wenn ich natürlich in einen Saturn gehe, ein NB kaufe u. es nicht registriere ist man aus dem Schneider. Da gibts ja meist nur einen Kassenbon ohne Name u. Adresse.
 
danke wusste ich doch ich muss doch garantie aufm notebook haben. die können sie mir ja nicht einfach nehmen
Doch, können sie. Die Garantie ist
1. eine freiwillige Herstellerleistung
2. grundsätzlich für den Erstbesitzer gedacht, nicht, wenn dieser es weiterverkauft (das hat mit dem Verschenken eines Originalgeräts gar nichts zu tun).
Genaueres steht in den Garantiebedingungen der einzelnen Hersteller und variiert natürlich. Aber vor dem Meckern dort nachlesen - die Garantiebedingungen sind beim Originalkauf Bestandteil des Lieferumfangs.
 
Ich denke HP regelt seine Garantie hier:

IT Resource Center - warranty check

btw:

Kann natürlich auch wieder ein typischer Fall von HP Consumer Geräten und deren Service/Support sein :rolleyes:

Bei meinem über ebay gekauften nc6400 war selbst die Umschreibung eines bestehenden Care Packs auf meinen Namen kein Problem ---> ein Telefonat + eine Email und die Sache war gegessen...
Garantie im eigentlichen Sinne hab ich nach o.g. Link noch bis 2010 und die "geht" auch, da ich mir schon mal `ne neue Tastatur schicken hab lassen...

und die darf ich auch selber einbauen, nicht wie etwa bei MEDION - wo die Garantie erlischt, wenn man z.B. eine größere Festplatte einbaut :rolleyes:
 
HP Garantie

Interessanter Thread, ich habe naemlich auch vor ueber Ebay ein HP Notebook zu bestellen und dort heisst es, es wuerde mit einer 3 Jahres Garantie kommen.

Sollte es dann mit der Uebertragung dieser 3 Jahresgarantie auf meinen Namen nicht klappen sollte dies eigentlich ein Grund sein vom Kaufvertrag zurueckzutreten, sehe ich das richtig? Mit Paypal haette ich 45 Tage Zeit ein Problem zu melden.

Was ich nun hier so gelesen habe, kann keiner so wirklich 100% sagen wie es mit der Garantie ausschaut?
 
Garantiebestimmungen kann man beim Hersteller nachlesen.

Nur weil wir uns mit der Thematik ansich beschäftigen und ggf. einige Erfahrungen gesammelt haben heisst das doch nicht, dass wir alle AGBs auswendig gelernt haben?
 
Interessanter Thread, ich habe naemlich auch vor ueber Ebay ein HP Notebook zu bestellen und dort heisst es, es wuerde mit einer 3 Jahres Garantie kommen.

Sollte es dann mit der Uebertragung dieser 3 Jahresgarantie auf meinen Namen nicht klappen sollte dies eigentlich ein Grund sein vom Kaufvertrag zurueckzutreten, sehe ich das richtig? Mit Paypal haette ich 45 Tage Zeit ein Problem zu melden.

Was ich nun hier so gelesen habe, kann keiner so wirklich 100% sagen wie es mit der Garantie ausschaut?

Doch... Na klar kann ich das sagen :)

Zuerst gibt`s du mir bitte mal den Link zur Ebay Auktion.
Einige Händler dort sind mir nämlich bekannt - und zweitens ist dann schon mal klar um welches Gerät (Serie) es sich handelt...

Des weiteren ist es in keinster Weise nötig eine "Garantie" bei HP umzuschreiben - Garantie richtet sich (auf jeden Fall bei Business Geräten) nach dem Ergebnis der Garantieabfrage aus dem Link in meinem letzten Posting. Letztendlich zählt aber natürlich auch die Rechnung.

Das Care Pack (das ist eine kostenpflichtige Garanteierweiterung) meines nc6400 hab ich damlas umschreiben lassen, weil ich es eigentlich nicht besser wusste.
Der HP Mitarbeiter meinte auch: Der einzige "Vorteil" wäre (da ich eine vor Ort Reparatur habe), das der Service nicht automatisch zur falschen Adresse fährt. :D

Ein seriöser Verkäufer nennt dir vorab jederzeit den Produktcode und die Seriennummer zu dem Gerät - dann kannst ud vorab die Garantie checken!

Aber gib trotzdem mal den ebay Link - dann weiß ich, ob 3 Jahre bei dem Gerät überhaupt plausibel sind...
 
Danke fuer Eure Antworten, ich habe von ihm nun folgende Email bekommen:

Product Number GB982ET
Product Description E6930pUP8600W4XXXXXXXXXXXQe ALL
Date of Warranty Check 27 Jan 2009
Warranty Type Base Warranty
Status Active
Start Date 28 Oct 2008
End Date 26 Nov 2011
Service Level Std Office Hrs Std Office Days , Std Office Hrs Std Office Days , Global Coverage , Standard Material Handling , Standard Parts Logistics , Customer delivers to RepairCtr , No Usage Limitation , Customer Pickup at RepairCtr , 5 Business Days Turn-Around
Deliverables Hardware Problem Diagnosis
Offsite Support & Materials

Wenn ich jedoch auf HP warrany check gehe

Warranty check - IT Resource Center

Dann gebe ich unter Product Number: GB982ET
und bei Serial: W4XXXXXXXXXXXQe

ein, dann bekomme ich die Meldung dass keine Unit dafuer gefunden werden kann. nehme ich hier vielleicht den falschen Teil von der Product Description.

Danke

PS.: Habe die Product Description mit ein paar X's modifiziert ;)
 
Sehr interessant, ich bekomme nun folgenden Output:

Serial Number GIBNNN20Qe
Product Number GB982ET
Product Description E6930pUP8600W4XXXXXXXXXXXXQe ALL
Date of Warranty Check 27 Jan 2009
Warranty information could not be calculated for this unit. Please check that you entered the correct serial number and product number. If the warranty information still cannot be calculated, please submit an online support case to HP using the Support Case Manager link, and include your serial number and product number. (416)

Ich glaube der will mich verarschen!
 
Scheibar willst du dir nicht wirklich helfen lassen!

Gut - wenn du Angst hast, dir kauft hier jemand das Teil vor der Nase weg :rolleyes:

btw:

Mit der Product Description E6930pUP8600W4XXXXXXXXXXXQe ALL machst du keinen Warranty check.
Ich sagte dir bereits, dass du hierfür die Seriennummer brauchst!

Und da es sich vermutlich um ein 6930p handelt, kann ich dir sagen, dass die Teile 3 Jahre Garantie haben!
 
Als Seriennummer hab ich die letzten 10 Stellen der Productdescription verwendet. Und im naechsten Fenster setzt er mir dann die Details korrekt zusammen wie du sehen kannst, d.h. die Productdescription ist die gleiche als wie jene die ich vom angeblichen Verkaeufer gemailt bekommen habe!

Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend ;)
 
Dann änder doch mal die letzten 2 Stellen deiner angeblichen Seriennummer - kommt immer das selbe Ergebnis raus...

Also:

Entweder du hast die Seriennummer von DIESEM GERÄT oder du machst keinen warranty check.
 
Alright, gebe mich geschlagen!

Frage den Kollegen mal nach der Seriennummer. Sonst hat er mir noch folgendes geschrieben. Kann hier vielleicht jemand einen Betrugsverdacht orten?

Reason for Sale

We have a selection of laptops that were purchased for clients for Christmas. For various reasons the clients back out / can't pay, etc. We then sell them on Ebay quickly at a discount so we are not left with depreciating stock.

Condition

Some have been switched on, some not, some have slightly damaged boxes due to transport and many other reasons. Normally they are all in mint condition as they haven't been used and sometimes, haven't been opened. We normally check the contents, you may find a finger print from one of our engineers.

Whats in the box

All the original accessories are in the box, typically, the power adaptor and cable, battery, instructions, etc.


Warranty

Any warranty problems with the laptops are covered by the remaining manufacturers warranty. The warranty normally starts from the date of manufacturer, so a few months may pass before the item is sold. This is normally not an issue with 3 year warranties. Manufacturers warranties are always transferable, these are the warranty details from the HP website, as you can see it expires on 26th November 2011.

Regards,

Janikman.
 
Da ist mir noch was aufgefallen bei der Garantie

Service Level Std Office Hrs Std Office Days , Std Office Hrs Std Office Days , Global Coverage , Standard Material Handling , Standard Parts Logistics , Customer delivers to RepairCtr , No Usage Limitation , Customer Pickup at RepairCtr , 5 Business Days Turn-Around
Deliverables Hardware Problem Diagnosis
Offsite Support & Materials

Sehe ich das hier richtig, dass ich das Notebook selber zum Repair Centre schicken muss und dann auch auf meine Kosten wieder abholen muss? Mein guter alter Pavillion hatte wenigstens noch eine Pick-up and Return Garantie...

Da zahle ich ja jedesmal 50+ Euro Versandgebuehren!
 

Ähnliche Themen

UEFI

Aus der Community: Was leistet das günstigste Notebook am Markt?

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Bluetooth wurde vom Laptop gelöscht

Zurück
Oben