Garantie und Service bei Sony

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Chri$, 28.02.2007.

1. Chri$

Chri$ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell E6400 Nvidia-Base&9-Cell
    Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für das Sony FE41z. Wie üblich wird auch dieses Consumer-Notebook mit 24 Monaten Garantie ausgeliefert. Allerdings verpasst es Sony irgendwo zu erwähnen, ob das Bring-In oder ein Pick-Up and Return-Service ist. Ich konnte diese Info jedenfalls nirgends finden...
    Weiß einer von euch mehr?

Danke und Gruß,
    Chri$

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirRobin, 28.02.2007
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Im Normalfall (ohne extra Garantieverlängerung) mußt du dein Notebook bei einem Garantiefall selbst einschicken.

4. #3 Brunolp12, 28.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    müsste standardmässig "Bring in" sein... auf Wunsch und gegen Aufpreis lässt sich der Service "pimpen", was aber glaub ich nicht viele Privatkunden in Anspruch nehmen...

5. Chri$

Chri$ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell E6400 Nvidia-Base&9-Cell
    Aha, danke für die Infos...habe eben bei bechtle gesehen, dass es zwar eine Zusatzgarantie für Vor-Ort-Service gibt, die aber nur für die Vaio Professional-Modelle gilt... :(

Gruß,
    Chri$

6. #5 Brunolp12, 28.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmm - die Warranty Packs sind auf der Vaio Homepage auch als Zubehör für die FE-Serie aufgelistet !?

Allerdings kostet der 3 Jahre VorOrt Service 333 Euro. Wenn Dir das wirklich wichtig ist, solltest Du Dich vielleicht besser mal bei anderen Herstellern umsehen, die diesen Service ohne Aufpreis anbieten.

7. #6 SpaceCowboy1973, 28.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Das besondere ist ja, daß man in den ersten 3 Jahren 24h nach Meldung das Gerät vor Ort repariert wird bzw. man ein Austauschgerät erhält. Glaube kaum, daß das ein anderer hersteller standardmäßig bieten wird.
    Da steht aber übrigens auch "Nur für Firmenkunden"

EDIT: Andere Hersteller bieten standardmäßig einen Pick Up & Return Service bei Sony ist es ein Bring In Service. Der Unterschied ist, daß beim Erstgenannten jemand das Notebook abholt und man beim letzteren das Notebook selbst einschicken muss. Da ist mir das Selbsteinschicken sogar lieber, da man nicht den ganzen Tag zuhause warten muss, wann der Mann des Lieferservices endlich kommt, sondern man das Paket zur Post bringen kann wann es einem am besten passt.
    Der hier angesprochene 24h-Vor-Ort Service geht weit über beide bisher genannten Arten der Garantieabwicklung hinaus.

8. #7 Brunolp12, 28.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    kann sein, scheint aber der einzige Weg zu sein, wie man bei Sony einen "Vor Ort Service" bekommt.

da steht "Vor-Ort-Support für VAIO Geschäftskunden" - das heisst für mich nicht unbedingt, dass ich den nicht bekommen könnte !? Er ist deFakto für niemand anderen sinnvoll, denk ich... drum dacht ich, das meinen die.

9. #8 SpaceCowboy1973, 28.02.2007
    SpaceCowboy1973

Bei Sonystyle steht "Nur für Firmenkunden ". Kein Plan was das jetzt genau heißt. Mal wieder ein Beispiel wie toll die Infos auf den Sony Seiten sind....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ist doch eigentlich für jeden halbswegs intelligenten Menschen zu verstehen, oder?

Man kann sich dieses Pack nur über eine GMBH, GBR, AG etc. kaufen bzw. das Gerät musste darüber gekauft worden sein.

Das hat nichts mit VAIO Professional zutun. Nur die meisten Firmenkunde kaufen ein Gerät, welches auf ihren Gebrauch ausgelegt ist. Aber jede Firma kann genauso gut ein normales Gerät kaufen und o.g. Service Leistung trotzdem beanspruchen!

12. #10 SpaceCowboy1973, 28.02.2007
    SpaceCowboy1973

Man könnte mal bei Sony anrufen und nachfragen, ob die einem Privatkunden wirklich diese Serviceleistung verweigern würden

Da wäre ich mir nicht so sicher, laut Sonystyle ist der Vor-Ort-Service nur für bestimmte Modelle (Die Professional-Modelle eben) nutzbar

Thema:

Garantie und Service bei Sony

Die Seite wird geladen...

Garantie und Service bei Sony - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Garantieleistungen und Service im europäischen Ausland gesucht

Erfahrung mit Garantieleistungen und Service im europäischen Ausland gesucht: Gibt es hier auf dem Forum vielleicht ein paar Leute, welche Erfahrung mit Garantieleistungen und Service haben im europäischen Ausland? Ich...
  2. Probleme mit Samsung Kundenservice bzw. Garantieerweiterung

Probleme mit Samsung Kundenservice bzw. Garantieerweiterung: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Samsung Laptop mit Garantieerweiterung auf 4 Jahre gekauft. Was mir nicht...
  3. Media Markt vs. redcoon.de (Garantie, Service)

Media Markt vs. redcoon.de (Garantie, Service): Hallo zusammen, ich habe mich bereits für ein Notebook von Samsung entschieden. Jetzt stellt sich noch die Frage wo ich es kaufe. Dabei...
  4. Vaio (diverse) Garantie / Vor-Ort Service???

Garantie / Vor-Ort Service???: Hallo zusammen, ich interessiere mich für das Vaio Z12, bzw. Ich habe es bereits in einem OnlineShop bestellt und es sollte kommenden Montag...
  5. Vaio FZ Vaio FZ21S - Garantiefall und Service

Vaio FZ21S - Garantiefall und Service: Hallo zusammen, bei meinem FZ21S ist scheinbar der Grafikchip hinüber. :( Schon beim Einschalten erscheinen vertikale Streifen auf dem...