Garantie VGN-FS285 vs. VGN-FS315

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Notizblock

Forum Benutzer
14153

Hallo Leute,

ist Euch schon aufgefallen das die 285 Serie nur ein Jahr Garantie hat und die 215 und 315 Serie hat zwei Jahre Garantie.

Steht zumindest so auf der VAIO Hompage bei den Technischen Daten der Geräte.

Hat einer von Euch eine Erklärung dafür?! Oder ist das ein Fehler. In den Garantiebedingungen vom VGN-FS285H steht auch nur ein Jahr drin.

Würde mich mal interessierem, ob das richtig ist und was der Grund dafür ist.

Viele Grüße

Chris
 
14188

Hm,

also folgendes:
dein Händler muss dir 24 Monate Garantie / Gewährleistung auf ein neues Produkt geben, selbst wenn Sony nur 12 Monate Garantie gibt.
Geht nun im 14. Monat das Gerät defekt, so muss der Händler sich mit Sony einig werden und die Kosten zur Reparatur selbst tragen.

Warum nun das fS315 von Sony aus 24 Monate Garantie hat, kann daran liegen, um die Angebote für Händler interessanter zu machen.

Thorsten
 
14196

hatten wir hier schon mal, ist ein fehler auf der hp von sony. auch das 285er hat 24 monate garantie.

Die Garantiegeschichte von Thorsten ist leider nicht korrekt. Verpflichtend ist nur die Gewährleistung, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und hat NICHTS mit dem Händler zu tun.

Ich denke das Theme ist damit beendet, dementsprechend schliesse ich es. Falls es wer geöffnet haben möchte, bitte PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

[V] Sony Vaio VGN-SZ6AWN / SZ61WN/C Subnotebook OVP + Rechnung + Garantie

ultramobiler Desktopersatz

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Verkaufe zwei VGN-FS285H

Zurück
Oben