A
A.Lee
Forum Newbie
Hallo zusammen,
um direkt zum Thema zu kommen, geht es um folgende Sache:
Ich habe eine Grafikkarte vor über 2 Jahren gekauft (ASUS GeForce 8800GTS) welche vor ca. rund 1 Monat defekt war. Da ASUS 3 Jahre Garantie anbietet und die Garantieabwicklung nicht direkt vom Kunden abwickelt werden kann, ging ich zum Händler. Da dort nur 2 Jahre Garantie angeboten werden, sagte man mir das eine Bearbeitungsgebühr von 30€ anfällt, welche ich auch gezahlt habe.
Nun nach einem Monat als ich die Grafikkarte beim Händler abholte, wurde mir dort geraten das ich die 30€ auf jedenfall von ASUS zurückfordern solle.
Da dies eine Frechheit wäre und ich sonst mit meinem Anwalt drohen sollte.
Natürlich habe ich das vor, da die 30€ eigentlich total unbegründet sind und ASUS für jegliche kosten verantwortlich gemacht werden soll (da Garantie).
Nun meine frage bezieht sich auf die Art und die Formulierung der "Drohung" an ASUS.
1. Wie kann ich sowas am besten Formulieren?
2. Auf welchem Wege sollte ich das am besten durchführen? (E-Mail?, Post?, Fax?)
Hoffe ihr könnt mir helfen da ich sowas noch nie gemacht habe und nicht gleich was falsch machen will.
Ich danke im voraus für jegliche Mühe!
gruß A.Lee
um direkt zum Thema zu kommen, geht es um folgende Sache:
Ich habe eine Grafikkarte vor über 2 Jahren gekauft (ASUS GeForce 8800GTS) welche vor ca. rund 1 Monat defekt war. Da ASUS 3 Jahre Garantie anbietet und die Garantieabwicklung nicht direkt vom Kunden abwickelt werden kann, ging ich zum Händler. Da dort nur 2 Jahre Garantie angeboten werden, sagte man mir das eine Bearbeitungsgebühr von 30€ anfällt, welche ich auch gezahlt habe.
Nun nach einem Monat als ich die Grafikkarte beim Händler abholte, wurde mir dort geraten das ich die 30€ auf jedenfall von ASUS zurückfordern solle.
Da dies eine Frechheit wäre und ich sonst mit meinem Anwalt drohen sollte.
Natürlich habe ich das vor, da die 30€ eigentlich total unbegründet sind und ASUS für jegliche kosten verantwortlich gemacht werden soll (da Garantie).
Nun meine frage bezieht sich auf die Art und die Formulierung der "Drohung" an ASUS.
1. Wie kann ich sowas am besten Formulieren?
2. Auf welchem Wege sollte ich das am besten durchführen? (E-Mail?, Post?, Fax?)
Hoffe ihr könnt mir helfen da ich sowas noch nie gemacht habe und nicht gleich was falsch machen will.
Ich danke im voraus für jegliche Mühe!
gruß A.Lee