Garantieerweiterung bei Lenovo/IBM vs. Amilo Pro v3505?

A

aliban

Forum Newbie
Hi,
ich will ein möglichst leises Office-Notebook mit gutem Display kaufen. Eine Möglichkeit wäre das Lenovo Thinkpad R60e, die andere ein Amilo Pro v3505. Der vor dem Kauf absehbare Nachteil des R60e ist die Garantie von nur 1 Jahr. Lenovo/IBM bietet eine Erweiterung auf 3 Jahre für 200€. Das Amilo Pro v3505 hat von vornherein schon 2 Jahre Garantie.

Entsprechend stellt sich für mich die Frage:
Amilo Pro für 800€ (2 Jahre Garantie)
oder
R60e für 800€ (1 Jahr Garantie) mit/ohne Garantieerweiterung(+200€)

Um das abzuschätzen müsste ich wissen, wie hoch die Ausfallwahrscheinlichkeit im 2. und 3. Jahr ist. Denn wenn sie beim Lenovo unter 25% ist, dann lohnt sich die Garantieerweiterung nicht. p.s. die Garantie des Amilo Pro lässt sich für etwa 60€ auch auf 3 Jahre erweitern.

Zudem wollte ich generell mal fragen:
wie laut das Lenovo ThinkPad R60e UQ13LGE ist
wie gut das display ist
und wie lange der akku so kann


Habt ihr irgend eine Idee?
 
hi,

ich mag ja die Lenovo Notebooks schon gerne, aber in dem Preissegment würde ich mir mal die kleinen von HP, Benq usw .. ansehen, da bekommst schon einiges für dein Geld.

grüsse
Tom
 
naja, bevor ich ein Benq nehme... lieber ein amilo pro.
HP gibts auch nur mit 1 Jahr Garantie und upgrade kostet genau so viel... und die ibms wirken da halt schon etwas robuster...

ist halt auch ne frage, wie gut so ein trackpoint ist...
 
hi,

wenn du noch ein paar Euro Lüft hättest, würde ich dir die Lenovo R-Reihe (ohne e) ans Herz legen, da bekommt man echt für relativ kleines Geld ein gutes Thinkpad, wie es ganz unten aussieht im Preissegment, weiss ich nicht. Der Trackpoint von IBM? .. Einzig wahrer Mausersatz, geniale Lösung.

grüsse
Tom
 
also bis auf dass der der R60e im Vergleich zum R60 kein touchpad und nur einen lautsprecher (was in der praxis in einem notebook wohl sowieso nicht zu bemerken ist) sehe ich keinen unterschied zwischen r60 und r60e, ich vermute mal, dass in beiden das gleiche mainboard und akku und display und keyboard ist und auch das gehäuse quasi identisch ist. Und für ein touchpad 250 euro auszugeben und dafür nicht mehr garantie, aber kein bluetooth zu haben... weiss nicht

eventuell könnte ich ja so ein nofost R60 minimalausstattung dings nehmen, für 1100 mit 3 jahren garantie und r60. aber das sind dann 300 euro mehr... weiss nicht

oder habe ich was übersehen?
 
hi,

XGA Auflösung mit nur 1024*768 ..

grüsse
Tom
 
stört mich nicht, und die billigen R60 haben die auch

ansonsten wird immer alles so klein... ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Thinkpad L470 vs TravelMate X349

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Saturn Plus Garantie

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben