H
Hunterle
Forum Newbie
Kein Garantiefall laut Sony - Bruch der Halterung der Netzteilbuchse - Typ VGN-FW11J
Moin!
Bin grad auf Euer Forum gestossen, da ich etwas ärger mit dem Sony Support habe.
Zur Vorgeschichte:
Meine Freundin und ich haben uns Ende September ein Sony Vaio VGN-FW11J gekauft und alles war schön und gut.
Wir sind rundum zufrieden mit dem Gerät.
Vor ca. 2 Wochen ist uns aufgefallen, dass die Netzteilbuchse wacklig ist. Da konnte irgendwas nicht stimmen. Das Gerät selbst steht nahezu nur auf dem Schreibtisch und ist mit 100% Sicherheit nie heruntergefallen.
Durch den Kontakt mit dem Sony Support wurden wir an 2 authorisierte Händler in Hamburg verwiesen.
Daraufhin haben wir das Notebook dort vorbei gebracht und erhielten 2 Tage später den Anruf, die Reparatur würde uns 400-500 Euro kosten wenn wir es reparieren liessen.
Es sei innen drin der Rahmen gebrochen.
Daraufhin hab ich mich mit dem Sony Support wieder in Verbindung gesetzt die ein Gutachten von dem Händler in Hamburg angefordert haben.
Heute, 3 Tage später hab ich dann wieder bei Sony angerufen, wo mir gesagt wurde .. nein eine Reparatur auf Garantie sei nicht möglich. Es könnte ja genauso gut heruntergefallen sein.
Zur Veranschaulichung des Schadens 2 Bilder:
http://www.im-irc.net/sony/sony1.jpg
http://www.im-irc.net/sony/sony2.jpg
Der Größe wegen nur als Link.
Morgen wird mich der Vorgesetzte von Sony anrufen, (hatte um RR gebeten) da er heute nicht mehr im Hause war und mir die Sache schildern.
Ich möchte definitiv schwarz auf weiss von Sony haben, dass wir selbst durch einen Stossschaden dies verursacht haben.
Hat jemand sonst eine Idee wie man hier weiter verfahren kann?
Durch rackeln an der Buchse oder stärkeren ziehen darf so eine Verbindung im inneren einfach nicht reissen.
Es sind äusserlich keine Kratzer, das Notebook ist auch nie gefallen oder ist irgendwo angestossen.
Mfg
Hunterle
Moin!
Bin grad auf Euer Forum gestossen, da ich etwas ärger mit dem Sony Support habe.
Zur Vorgeschichte:
Meine Freundin und ich haben uns Ende September ein Sony Vaio VGN-FW11J gekauft und alles war schön und gut.
Wir sind rundum zufrieden mit dem Gerät.
Vor ca. 2 Wochen ist uns aufgefallen, dass die Netzteilbuchse wacklig ist. Da konnte irgendwas nicht stimmen. Das Gerät selbst steht nahezu nur auf dem Schreibtisch und ist mit 100% Sicherheit nie heruntergefallen.
Durch den Kontakt mit dem Sony Support wurden wir an 2 authorisierte Händler in Hamburg verwiesen.
Daraufhin haben wir das Notebook dort vorbei gebracht und erhielten 2 Tage später den Anruf, die Reparatur würde uns 400-500 Euro kosten wenn wir es reparieren liessen.
Es sei innen drin der Rahmen gebrochen.
Daraufhin hab ich mich mit dem Sony Support wieder in Verbindung gesetzt die ein Gutachten von dem Händler in Hamburg angefordert haben.
Heute, 3 Tage später hab ich dann wieder bei Sony angerufen, wo mir gesagt wurde .. nein eine Reparatur auf Garantie sei nicht möglich. Es könnte ja genauso gut heruntergefallen sein.
Zur Veranschaulichung des Schadens 2 Bilder:
http://www.im-irc.net/sony/sony1.jpg
http://www.im-irc.net/sony/sony2.jpg
Der Größe wegen nur als Link.
Morgen wird mich der Vorgesetzte von Sony anrufen, (hatte um RR gebeten) da er heute nicht mehr im Hause war und mir die Sache schildern.
Ich möchte definitiv schwarz auf weiss von Sony haben, dass wir selbst durch einen Stossschaden dies verursacht haben.
Hat jemand sonst eine Idee wie man hier weiter verfahren kann?
Durch rackeln an der Buchse oder stärkeren ziehen darf so eine Verbindung im inneren einfach nicht reissen.
Es sind äusserlich keine Kratzer, das Notebook ist auch nie gefallen oder ist irgendwo angestossen.
Mfg
Hunterle
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