Garantiefall?

V

virility

Forum Benutzer
Hallo!

Hatte ein Problem bei meinem Notebook, ab und zu ist das Display "abgestürzt". Anstatt Bild hat man nur ganz viele Querstreifen gesehen. Im Sommer wurde dann das Display getauscht. Ab und zu ist der Fehler dann noch aufgetreten. Hatte angerufen und die hatten mir gesagt, dass ich versuchen soll eine externe Bildquelle anzuschließen und zu schauen, ob es dann auch auftritt. Naja, ist in Vergessenheit geraten, da der Fehler selten auftritt. Am 19.12.07 ist die Garantiezeit zu Ende gegangen.
Jetzt tritt der Fehler aber seit 2 Wochen extem oft auf.

Frage 1: Kann ich mich auf die Reklamation vom Oktober beziehen, auch wenn die Garantiezeit abgelaufen ist?

Frage 2: Das Display wurde getauscht, hab ich auf das "neue" vom Sommer '07 wieder 2 Jahre Garantie, oder ist die somit auch im Dez. abgelaufen? Wäre ja schon irgendwie kacke, da das neue Display das Problem nicht richtig behoben hat.

Danke für die Hilfe.
MfG
Michael
 
Ich gehe davon aus, daß es sich eher um ein Problem mit der Grafikkarte handelt.
Ich fürchte du wirst keine große Chancen auf eine Reparatur auf Garantie haben.
Du hättest damals konsequent auf die Behebung des Fehlers drängen sollen.
 
auf repariete teile gibt es 6 monate garantie glaube ich.

aber bei dir wurde der Display getauscht und der fehler liegt wahrscheinlich bei der grafikkarte.

Du kannst wahrscheinlich nur auf Kulanz hoffen.
 
wenn der fehler bei der grafikkarte liegen würde, müsste er eig. auch an einem externen monitor auftreten, oder nicht?

ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es das display ist, da wenn ich die neigung verstelle der fehler manchmal auftritt, wenn ich das display weiter bewege oder halt zurück, ist der fehler weg. es scheint so, als wäre irgendwo eine verbindung nicht ganz 100%ig in ordnung.
 
wenn der fehler bei der grafikkarte liegen würde, müsste er eig. auch an einem externen monitor auftreten, oder nicht?
Ja.
Könnten auch Probleme mit den Kabel sein.
Das wäre dann bei einer Nichtgarantiereparatur billiger.
 
das teil soll eh bald weg, wäre halt nur schöner es ohne macken zu verkaufen...
 
Denke mal da ist das Kabel nicht richtig drinne. Die haben dann bei der ersten "Reparatur" auch nicht das Display getauscht sondern einfach nur das Kabel wieder richtig befestigt. Kannst einfach oben links und rechts dieb eiden Gumminoppen abnehmen, dann unten die beiden runden Plastikplättchen alle 4 Schrauben entfernen und den Rahmen abnehmen. Dann sind unten links und rechts am Scharnier noch jeweils eine Schraub und schon kann man den Deckel nach hinten klappen. Das Display Kabel raus ziehen, wieder richtig einstecken und mit Gewebeband fixieren.
 
hey!
ich denke du hattest recht. hab die displayverkleidung abgemacht und hinten am stecker war zur befestigung etwas gewebeband...naja, hab es angenommen und wieder vernünftig raufgemacht und siehe da. es scheint zu funktionieren!

1000dank!
 
hey. leider tritt das problem immernoch ab und zu auf. heute wieder stark vermehrt. habe die verkleidung wieder abgebaut und festgestellt, dass es nicht wirklich am kabel liegen kann.

oben links hinterm tft ist ein dünnes "blech", ca 10x8cm, welches leicht auf die obere kante des displays gebogen ist. wenn dieses blech den rand des monitors nicht mehr ganz berührt, dann ist das bild stark gestört. wenn ich es randrücke ist alles ok. habe es mit etwas tapeband festgeklebt und im noch demontierten zustand den tft etwas hin und her bewegt. leider tritt der fehler in einer bestimmten position immernoch ein.

hast du ne ahnung, wie man das beheben kann?
 
hey. irgendwie hilft alles nichts. finde den fehler einfach nicht...

hab mal ein video gemacht, damit man sich den fehler besser vorstellen kann.
irgendwie scheints ein wackelkontakt zu sein.

TON AUSMACHEN! Die Geräusche sind von der Cam...
YouTube Link

Sobald ein Fehler eintritt, friert das Bild ein!, also Animationen auf der zu sehenden Homepage bleiben stehen...

HAT JEMAND RAT?
 
Aus der ferne kann man das schlecht sagen, aber könnte das LCD sein, bzw der Anschluss an diesem. Diese Platte aus einer art Alufolie hat ihren Sinn, sie sorgt dafür dass das Display Kabel keine Signale von den WLAN Antennen ab bekommt.
 
wie könnte ich denn das LCD überprüfen? kannst mir da noch irgendwelche tipps geben?

Ich hab nämlich vor das ding zu verkaufen, aber heil, nicht kaputt! :-( und das nervt schon ganz shcön arg
 
Du kannst den Fehler jetzt nur noch mit Try and Error ausfindig machen sprich man braucht ein zweites Display weil man einen Wackelkontakt schlecht irgendwie "messen" kann. Der Fehler wurde ja schon so weit wie möglich eingegrenzt.
 

Ähnliche Themen

Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

Kein XP auf Dell Studio?

Asus Notebook und Windows 7

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben