Garantien bei Notebooks

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Trillian, 15.07.2007.

1. #1 Trillian, 15.07.2007
    Trillian

Trillian Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen Notebook. eigentlich wollte ich es nur für Uni-Zwecke, aber da mein PC auch nicht wirklich gut ist, dachte ich, ein bisschen mehr drauf zu zahlen und dann auch einige Spiele dran spielen zu können.
    Jetzt hab ich hier dieses angebot gefunden: One C6420
    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&products_id=2094

Klingt alles richtig super für den Preis, aber sehr komisch ist, dass ich KEINE Garantie ekomme, nur eine Gewährleistung. Also - lange Rede, kurzer Sinn - meine Frage: Muss man nicht zumindest eine Garantie von 1 Jahr geben als gewerblicher Verkäufer? Das macht das ganze Angebot ein bisschen suspekt, obs nicht doch nur ein Lock-angebot ist.

Ich kenn mich auch eigentlich so gut wie gar nicht mit Notebooks aus, weis nicht, was da so üblich ist...

Danke schonmal im Vorraus :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    In Deutschland muss man keine Garantie geben. 2 Jahre Gewährleistung ist allerdings gesetzlich verankert, nach 6 Monaten gibt es aber die Beweislastumkehr.
    In die Garantie kann ein Hersteller prinzipiell reinschreiben, was er will, wenn die Garantie dann aber zum Beispiel weniger Wert ist, als die Gewährleistung, dann tritt eben jene in Kraft.

4. #3 singapore, 15.07.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Nur so als Tipp.

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Achso, um lahoo gehts. Ich hab selbst noch keine erfahrungen damit gemacht, aber es sollte auch schon reichen, wenn du mal hier im Forum suchst.

6. #5 Trillian, 15.07.2007
    Trillian

Trillian Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank! Ich werd das Notebook auf jeden Fall NICHT kaufen, bei derartig schlechten Berichten....Unmöglich!!

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 robert.wachtel, 16.07.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Fast: http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=141467&postcount=13

9. #7 2k5.lexi, 16.07.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Garantien bei Notebooks

Die Seite wird geladen...

Garantien bei Notebooks - Ähnliche Themen

1. Garantienummer bei Toshiba

Garantienummer bei Toshiba: Hallo, ich wollte gerade bei meinem Toshiba Notebook die Garantie online freischalten, was auch gut geklappt hat. Nun habe ich noch diese...
  2. Zusatzgarantien von Acer, Dell, ...

Zusatzgarantien von Acer, Dell, ...: Hallo Gemeinde, was mich an Dell und Acer ein wenig reizt ist die Tatsache, dass diese Zusatzgarantien anbieten (Dell: Standard-Home Service,...
  3. Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?: Liebe Forums Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag hier, und es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet. Kurz zu meiner Person: als...
  4. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  5. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...