Garantieverlängerung beim Rc530

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von buba, 20.09.2011.

1. buba

buba Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,
    ich würde mir gerne das Rc530 S08 holen (Samsung RC530 S08 bei notebooksbilliger.de) und frage mich grade, ob eine Garantieverlängerung um 12 Monate Sinn macht.
    Das Ding soll möglichst auch lange halten, nur weiss ich halt nicht, inwieweit Garantien immer greifen (zb wenn das Notebook beim Transport kaputt ginge). Hat da jemand Erfahrungen und könnte einen Rat geben, ob die 50 euronen zusätzlich Sinn machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-rouz, 20.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Also ich persönlich bin ein Freund von Garantieverlängerungen, zumindest wenn ich, wie du, nicht vorhabe das Gerät sowieso nach Ablauf der Standardgarantiezeit zu ersetzen. Gerade bei Notebooks können Reperaturen schon mal ausgesprochen teuer werden, und dann ist es immer von Vorteil, wenn man noch Garantie hat. So hast du innerhalb des abgedeckten Garantiezeitraums deine Ruhe wenn sich doch mal die Festplatte, das Display, Mainboard oder sonstwas verabschiedet. Und sowas kann immer mal passieren.
    Bei meinem Vaio Z würde ein neues Mainboard oder Display z.B. direkt viele hundert Euro kosten, die Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre gab es aber mit unter 100 Euro für nicht einmal 5% des Geräteneupreises mit dazu.

Wenn dein Notebook allerdings beim Transport kaputtgeht, es also klar dein Verschulden ist, dann hilft dir eine erweiterte Herstellergarantie nicht weiter, außer du hast explizit einen Unfallschutz mit Selbstverschulden abgeschlossen - die sind aber (verständlicherweise) deutlich teurer als "nur" die Erweiterungen der Herstellergarantie.

4. buba

buba Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kam es denn mal zu einem Ernstfall, bei dem du auf deine Garantie zurückgreifen musstest?

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Bei meinen Notebooks zum Glück noch nie, bei anderen Geräten aber schon öfter. Ich kenne aber genügend Leute, die nicht so viel Glück (und schlechtere Geräte :D) hatten, dort wäre eine Garantieverlängerung in vielen Fällen Gold wert gewesen...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantieverlängerung beim Rc530

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung beim Rc530 - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Garantieverlängerung

Garantieverlängerung: Hallo Habe mir gestern ein Modell der Z-Serie bestellt, online bei Sony. Dazu habe ich eine "Garantieverlängerung mit Unfallschutz" 4 Jahre...
  2. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung: Hey, hab gehört, dass man Geld sparen kann, wenn man zuerst 1 Jahr Garantie bei Dell kauft und später die Garantie verlängert. Kann mir...
  3. Vaio FW Garantieverlängerung VS Safetypack

Garantieverlängerung VS Safetypack: Da ich mir gerade ein neues Vaio FW geholt habe will ich mcih nun über die 2 Jährchen Garantie hinaus absichern. Was ich bsi jetzt im Netz und im...
  4. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung: Hallo! Haben seit nicht ganz einen Jahr einen Vostro 1500 im Einsatz (damals mit der 1jährigen Vor-Ort-Support-Garantie). Jetzt stellt sich...
  5. Garantieverlängerung!? Bzw. Nummer?

Garantieverlängerung!? Bzw. Nummer?: Hi, hab mein Lappi bei Toshiba registriert, nun wollte ich meine Garantie auf 2 Jahre verlängern, nur nun finde ich diese Garantienummer nicht....