Garantieverlängerung beim Rc530

B

buba

Forum Benutzer
Hi Leute,
ich würde mir gerne das Rc530 S08 holen (Samsung RC530 S08 bei notebooksbilliger.de) und frage mich grade, ob eine Garantieverlängerung um 12 Monate Sinn macht.
Das Ding soll möglichst auch lange halten, nur weiss ich halt nicht, inwieweit Garantien immer greifen (zb wenn das Notebook beim Transport kaputt ginge). Hat da jemand Erfahrungen und könnte einen Rat geben, ob die 50 euronen zusätzlich Sinn machen?
 
Also ich persönlich bin ein Freund von Garantieverlängerungen, zumindest wenn ich, wie du, nicht vorhabe das Gerät sowieso nach Ablauf der Standardgarantiezeit zu ersetzen. Gerade bei Notebooks können Reperaturen schon mal ausgesprochen teuer werden, und dann ist es immer von Vorteil, wenn man noch Garantie hat. So hast du innerhalb des abgedeckten Garantiezeitraums deine Ruhe wenn sich doch mal die Festplatte, das Display, Mainboard oder sonstwas verabschiedet. Und sowas kann immer mal passieren.
Bei meinem Vaio Z würde ein neues Mainboard oder Display z.B. direkt viele hundert Euro kosten, die Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre gab es aber mit unter 100 Euro für nicht einmal 5% des Geräteneupreises mit dazu.

Wenn dein Notebook allerdings beim Transport kaputtgeht, es also klar dein Verschulden ist, dann hilft dir eine erweiterte Herstellergarantie nicht weiter, außer du hast explizit einen Unfallschutz mit Selbstverschulden abgeschlossen - die sind aber (verständlicherweise) deutlich teurer als "nur" die Erweiterungen der Herstellergarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
kam es denn mal zu einem Ernstfall, bei dem du auf deine Garantie zurückgreifen musstest?
 
Bei meinen Notebooks zum Glück noch nie, bei anderen Geräten aber schon öfter. Ich kenne aber genügend Leute, die nicht so viel Glück (und schlechtere Geräte :D) hatten, dort wäre eine Garantieverlängerung in vielen Fällen Gold wert gewesen...
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Samsung RC530- S01 oder S08?

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

aspire one crasht ständig - ram schaden

Zurück
Oben