Garantieverlängerung im Applestore mitkaufen?

E

EntarteteKunst

Forum Newbie
Hi,

weiß einer von euch ob und wenn ja, wo man die 3Jahres Garantie im Apple Online Store mitkaufen kann.

Will morgen bestellen und nix vergessen ;)
 
kannst, wenn du auf kaufen klickst unten auswählen, würde aber evtl. überlegen ob ich die garantie nicht über ebay in usa kaufe, bei apple ist ehe weltweit und man bekommt die verlängerung über ebay um einiges günstiger, musst du aber dann wissen ob es dir wert ist den ganzen heck meck zu machen, da du bei ebay entweder mit kreditkarte oder per paypal bezahlen musst.
 
Na, ausgerechnet jetzt wo du kaufen möchtest ist der Store offline :(

Kannst aber die Garantie nachkaufen, wenn du jetzt doch einen Händler nimmst.

Gruß
der domai
 
Was ist eurer Meinung nach am besten die Garantie bei Apple (3 Jahre) oder bei GRAVIS (Vollkaskoschutz)?


Apple Garantie verländerung

Die Mac Garantie
Jeder Mac wird mit 90 Tagen kostenlosem Telefon-Support ab Kaufdatum geliefert. Damit lassen sich Fragen zur Einrichtung Ihres Mac, zur Verwendung von Mac OS X und zu anderen Themen schnell und einfach beantworten.

Ihre Mac Hardware und das mitgelieferte Zubehör sind zudem für einen Zeitraum von einem Jahr ab Kaufdatum durch die eingeschränkte Hardwaregarantie abgedeckt. Falls ein Fehler oder ein Defekt auftreten sollte, können Sie den Service unkompliziert in Anspruch nehmen, indem Sie unseren technischen Support anrufen.

AppleCare Protection Plan
Damit Sie Ihren Mac drei Jahre ab Kaufdatum sorgenfrei verwenden können, erwerben Sie einfach den prämierten AppleCare Protection Plan. Mit diesem Plan erhalten Sie Telefon-Support durch Apple Experten und haben weltweit Anspruch auf Reparatur- und Ersatzteilleistungen für Ihren Mac und mitgeliefertes Zubehör. Kunden von Mac mini, Mac Pro und MacBook Pro Computern können zudem ein Apple Display mitversichern lassen, vorausgesetzt das Display wurde zusammen mit dem Mac erworben.

Nur Eur 439,00 . Fügen Sie nach Auswahl Ihres Mac einfach die Option "AppleCare" zu Ihrer Bestellung hinzu.


GRAVIS Vollkaskoschutz

Vollkaskoschutz
Ihr Mac und/oder Apple Display ist 3 Jahre lang geschützt – ab einmalig € 39,99 – Europaweit1!


Mit dem GRAVIS Safety Pack Plus schützen Sie Ihren Mac oder Ihr Apple Display für 36 Monate ab Kaufdatum des Gerätes vor allen Standardrisiken. So bietet Ihnen das GRAVIS Safety Pack Plus Schutz vor:

Material- und Herstellungsfehlern
Bedienungsfehler/Ungeschicklichkeit2
mechanisch einwirkende Gewalt, Implosion oder sonstige Wirkung unter Unterdruck
Wasser oder Feuchtigkeit aller Art
Elementarschäden (wie Hochwasser, Steinschlag, Sturm, Frost, Überschwemmung, Lawinen)
Brand, Blitzschlag, Explosionen aller Art inkl. Feuerlöschkosten
Versengen und Verschmoren, Rauch, Ruß durch äußere Einwirkungen, indirekter Blitzschlag
Glasbruch
Einbruchdiebstahl, Diebstahl (nicht bei Unterschlagung), Raub2
Unmittelbare Wirkung elektrischer Energie infolge Erdschluss, Kurzschluss, Überspannung etc.
Über- oder Unterspannung, elektrische Aufladung, elektromagnetische Störung
Mit dem GRAVIS Safety Pack Plus ist Ihre Investition geschützt. Das gibt Sicherheit und ermöglicht es Ihnen sich auf die wichtigen Dinge Ihres Arbeitsalltages, die Lösung von Problemen, zu konzentrieren. Die genauen Bedingungen sowie die häufigsten Fragen rund um das GRAVIS Safety Pack Plus entnehmen Sie bitte diesem PDF Dokument.

Das dieser umfassende Schutz nicht teuer sein muss, beweist das GRAVIS Safety Pack Plus mit Preisen ab (einmalig bei Anschaffung) € 39,99. Darüber hinaus sind Erweiterungen, wie RAM Bausteine, zusätzliche PCI-Karten, AirPort-Karten, etc., die Sie bei Anschaffung des Rechners mit erwerben, ebenfalls durch das GRAVIS Security Pack Plus geschützt.

Die Vorteile im Überblick:

Schutz Ihrer Investition für 36 Monate ab Kaufdatum des Macs/des Apple-Displays
Schutz vor allen wesentlichen Risikofaktoren (genaue Bedingungen entnehmen Sie bitte diesem PDF Dokument)

Einmalige Gebühr, keine zusätzlichen monatlichen Kosten
Das Beste: Kaufen Sie einen neuen Mac Pro bei GRAVIS und dazu ein Apple Display, sowie den Schutzbrief für Ihren Mac, dann erhalten Sie das Safety Pack für Ihr neues Apple Display kostenfrei. Das GRAVIS Safety Pack Plus erhalten Sie zu Ihrem neuen Mac oder Display zu folgenden unglaublich günstigen Preisen.

Der Nachkauf des GRAVIS Security Pack Plus kann aus logistischen Gründen nur über die GRAVIS Stores und das GRAVIS TechnikCenter erfolgen.

Bei gleichzeitigen Kauf eines Macs bei GRAVIS:

Mac mini € 39,99
iMac € 59,99
Mac Pro € 79,99
MacBook € 79,99
MacBook Pro/MacBook Air € 99,99
Apple Display € 59,99

Auch wenn Sie Ihren Macintosh oder Ihr Display innerhalb der letzten 12 Monate bei GRAVIS oder einem anderen Apple autorisierten Händler erworben haben, können Sie Ihre Investition kostengünstig schützen.
Denn das GRAVIS Safety Pack Plus können Sie auch nachträglich zu Ihrem Mac und dem eingebauten Zubehör sowie Display erwerben.

Bedingung ist hier, dass Sie Ihren Macintosh und/oder das Apple Display in einem GRAVIS Store oder dem GRAVIS TechnikCenter auf volle Funktionstüchtigkeit überprüfen lassen, das Original der Kaufrechnung Ihres Macs/des Displays und des Zubehörs vorlegen und der Kauf des Geräte nicht länger als 12 Monate zurück liegt.

Bei nachträglichen Kauf des GSPP innerhalb von 12 Monaten:

Mac mini € 59,99 + € 19,99 Überprüfungspauschale
iMac € 79,99 + € 19,99 Überprüfungspauschale
Mac Pro € 99,99 + € 19,99 Überprüfungspauschale
MacBook € 99,99 + € 19,99 Überprüfungspauschale
MacBook Pro/MacBook Air € 129,99 + € 19,99 Überprüfungspauschale
Apple Display € 79,99 (das Display muss im Store/Technik
Center zur Beurteilung vorgeführt werden, eine
Überprüfungspauschale fällt jedoch nicht an)

Das GRAVIS Safety Pack Plus - und Ihre Apple Anlage ist optimal geschützt!

1 exklusive GUS Staaten

2 Im Falle von Diebstahl, Einbruch, Raub, Bedienungsfehlern und Ungeschicklichkeit wird nur bei mobilen Rechnern (bzw. sonstigen der Bauart nach tragbaren Computern) eine Selbstbeteiligung in Höhe von € 522,00 inkl. MwSt. fällig.



*Alle Preise in Euro, inkl. Mwst. und sonstiger Preisbestandteile sowie bei einer Lieferung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland zzgl. Versandkosten in Höhe von € 4,99. Für Lieferungen ins Ausland fallen weitere Kosten an, die Sie unserer Versandkostenübersicht entnehmen können. Zur Versandkostenübersicht
 
Grundsätzlich: Wer es sich leisten kann, nimmt den AppleCare :p
Gilt weltweit, macht keinen Ärger und wird beim Wiederverkauf berücksichtigt.

Die von Gravis hört sich zwar gut an, in der Praxis klagen aber etliche User über Probleme mit der Umsetzung und lange Reparaturdauer. Zumal man auch die Hardware bei Gravis kaufen muss! Wenn du aber auf "Vollkasko" stehst, eben eine preiswerte Möglichkeit sich ein Stück "gefühlte Sicherheit" zu kaufen. Ob man es braucht... :eek: :confused:

Gruß
der domai
 
Was ich nicht verstehe ist bei Apple kostet AppleCare für mein MacBook Pro ca. 450 EURO und bei ebay ca. 150 bis 250 EURO?

Sind die bei ebay alles gefälscht oder warum sind die so billig?
 
Kann gefälscht sein, muss aber nicht :p Wie in der Bucht so üblich :D

Im Ernst: Der care kostet überall anders, allein schon durch den US-Dollar-Kurs. Den speisst Apple (leider) nicht ein und der Käufer im Euroland zahlt aktuell immer zu viel :eek:

Wenn du einen seriösen Händler nimmst, spricht nichts gegen den Kauf aus Drittquelle.

Gruß
der domai
 
Was schlägst du mir vor bei Apple habe ich kein bock 450EURO zu zahlen das ist für mich zuviel!

Die bei ebay schreiben das Sie den AppleCare schlüssel nach dem kauf per MAIL schicken?
Wie oft kann man eigentlich die Garantie verlängern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Den Care aus einer "Drittquelle" zu kaufen, ist kein Problem. Hauptsache der Händler ist seriös. Per Mail geht ja, ist ja nur ´ne Nummer :D
Kaufen kannst du ihn so oft du willst, aber nur einmal pro Gerät registrieren. Nach 3 Jahren ist also Schluß:p
 
cultvari schrieb:
Ich habe die Zusätzliche garantie NICHT gemacht.

:)


Wenn du in Deutschland kaufst muss dir der VK eh 2 Jahre Gewährleistung geben....

Genauere Infos zu Garantie und Gewährleistung gibts in der FAQ.
Ich find den Hinweis auf Grund der Gesetzeslage mal vollkommen unnütz.
 
enyce-ny schrieb:
Was ich nicht verstehe ist bei Apple kostet AppleCare für mein MacBook Pro ca. 450 EURO und bei ebay ca. 150 bis 250 EURO?

Sind die bei ebay alles gefälscht oder warum sind die so billig?
Viele Apple User kaufen sich die Garantieverlängerung aus den USA bei Ebay, da dort viel billiger. Schau dich mal bei macuser.de im Forum um, da findet man einiges nützliches zu diesem Thema.

Hier der passende Thread:
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=279512

cultvari schrieb:
Ich habe die Zusätzliche garantie NICHT gemacht.

:)


Wenn du in Deutschland kaufst muss dir der VK eh 2 Jahre Gewährleistung geben....
Du kennst den Unterschied Garantie /Gewährleistung? Dann weißt du sicher auch, daß die gesetzliche Gewährleistung nach 6 Monaten faktisch unnütz ist. -> Auf jeden Fall die Zusatzgarantie kaufen. Das eine Jahr das Apple standardmäßig bietet ist viel zu kurz.

EDIT: Mist, etwas zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib nix auf cultvari. er hat hier nur rumgespammt um sein Notebook nach 20 beiträgen im Marktplatz anbieten zu können.
 
2k5.lexi schrieb:
Gib nix auf cultvari. er hat hier nur rumgespammt um sein Notebook nach 20 beiträgen im Marktplatz anbieten zu können.
Oha, garnicht gemerkt. Sollte man sofort sperren und seine Postings löschen...
 
ich werde mir auf jeden fall eine Garantieverlängerung für mein MacBook und iPhone kaufen!

Wenn man die Garantieverlängerung holt hat man dann 3 Jahre Garantie bei Apple?
 
Wenn du die Garantieverlängerung von Apple (ACPP) kaufst, dann ja.
 
Aber nicht für das da: "US iPhone 8GB Jailbreak FW 1.1.2"
 
Aber nicht für das da: "US iPhone 8GB Jailbreak FW 1.1.2"

Wieso ;-) das denn?!

Man Kann das iPhone ja wieder zurück setzten (original Zustand)! Nur vielleicht mache ich das weil ich schon mal bei Apple angerufen haben und die meinten wenn ich Probleme mit den iPhone habe (defekt am iPhone oder Akku defekt) muss ich es in die Staaten schicken und es da reparieren lassen das ist doch scheiße oder nicht? Ich dachte das man bei Apple Weltweit Garantie hat scheid ja nicht der Fall zu sein!
 
enyce-ny schrieb:
Wieso ;-) das denn?!

Man Kann das iPhone ja wieder zurück setzten (original Zustand)! Nur vielleicht mache ich das weil ich schon mal bei Apple angerufen haben und die meinten wenn ich Probleme mit den iPhone habe (defekt am iPhone oder Akku defekt) muss ich es in die Staaten schicken und es da reparieren lassen das ist doch scheiße oder nicht? Ich dachte das man bei Apple Weltweit Garantie hat scheid ja nicht der Fall zu sein!
Das hier gilt für amerikanische Iphones:
http://images.apple.com/legal/warranty/docs/iphone.pdf

"Apple may restrict service to the fifty states of the United States of America"
 
Was soll scheiße sein? Du wusstest von Anfang an, dass die Garantie nur in den USA gilt. War überall zu lesen, denn das US iPhone funktoniert nicht auf legalem Wege (so sieht es Apple) in Deutschland bzw. Europa. Deswegen gibt es das Gerät auch nur in den Staaten zu kaufen u. von dem her wieso sollten sie dann eine Garantiereparatur in Deutschland ermöglichen wenn die US-Version nicht für unseren Markt vorgesehen ist/war.

Beim deutschen iPhone sieht das anders aus. Logisch.
 

Ähnliche Themen

HP Spectre x360 - 13-aw0630ng extrem leise

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Zurück
Oben