Vaio CR Garantieverlängerung sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von daniel987, 03.06.2008.

1. #1 daniel987, 03.06.2008
    daniel987

daniel987 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio CR 31/W
    Habe mir vor 2 Monaten ein CR 31 S zugelegt. Leider gibt es darrauf ja nur 2 Jahre Garantie. Erfreulicherweise gibts aber gerade bei SonyStyle. Die Garantieverlängerung um 1 Jahr für 99€ bzw 179€ für 2 Jahre.

Wie lange nach dem Kauf ist denn eine solche Garantieverlängerung überhaupt
    gültig? Wenn man 1,5 Jahre warten könnte, könnte man ja auch erstmal schauen wie sichs so entwickelt ;)

Gilt die Garantieverlängerung auch für Hardwaredefekte weil in der Produktbeschreibung steht immer nur irgendwas, dass man weiterhin beim Callcenter anrufen dürfte... und gerade das Callcenter brauch ich eh nicht.

Wie lange dauerts denn normalerweise so ca bis ein NB aus der Reperatur zurückkommt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirRobin, 03.06.2008
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Hallo ;) !

Also ich habe für mein SZ einen Monat vor Ablauf der 2jährigen Garantiezeit das 2 Jahres-Verlängerungspaket gekauft. Eigentlich geht das wohl nur, wenn die Garantieverlängerung direkt beim Kauf erworben wird. Ich habe das Pack bei der Hotline registriert, dort hat man mich auch darauf hingewiesen. Da ich aber vom Distributor die Auskunft bekommen habe, das sei jederzeit innerhalb der Garantiezeit möglich, war es kein Problem.

Somit habe ich auf mein SZ weitere 2 Jahre Garantie, die natürlich auch Hardwaredefekte beinhaltet.

Ich kann es nur empfehlen, schließlich erhöht eine noch laufende Garantie unter Umständen auch deinen Verkaufserlös wenn du es doch vorher verkaufen möchtest... :D

4. #3 Gott, 03.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2008
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Da das Notebook bereits 2 Jahre Garantie hat, würde ich mir überlegen:
    Wie lange willst du das Notebook nutzen?

Wenn du es vielleicht länger als 2 Jahre nutzen willst, dann zahlt sich eine Garantieerweiterung um 1 bis 2 Jahre sicher aus, man weiß ja nie und wie es schon geschrieben wurde, ist das Notebook leichter und höherpreisig zu verkaufen, wenn es noch Garantie hat, da dies ja auch eine gewisse Sicherheit für den Käufer mitbringt.

Willst du das Notebook nach 2 Jahren wieder loswerden, dann zahlt sich diese Investition eher nicht aus.

*edit*
    Also bei Sony hört man oft von 2 - 4 Wochen. Wenn du dich aber direkt bei einer Servicestelle (VASP) meldest, könnte es um einiges schneller gehen. Closertogod hier im Forum wäre ein Ansprechpartner. ;)

5. #4 daniel987, 03.06.2008
    daniel987

daniel987 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio CR 31/W
    Wollte das NB schon länger behalten oder zumindest nicht weiterverkaufen, hab jetzt mal ne Mail an SonyStyle geschrieben wenns möglich ist werd ich wohl zuschlagen.
    Brauch das Gerät für mein Studium und ein längerer Ausfall wäre ziemlich fatal...

2-4 Wochen finde ich schon ziemlich viel, gibts denn in der Nähe von Karlsruhe zufällig so eine Reperaturstelle?

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  7. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    also bei closertogod dauert es mit versand (hin und zurück) insgesamt eine woche. da du in karlsruhe wohnst und er bei baden-baden sitzt, geht es vllt noch etwas schneller, als von aachen aus. das längste ist sowieso der versand, die nbs gehen glaube ich meist am selben tag noch raus, an dem sie angekommen sind. kommt aber halt darauf an, was so anliegt...

8. #7 SirRobin, 03.06.2008
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Evtl. hast du ja sogar Gelegenheit dein Gerät direkt bei closertogood abzugeben, allein schon der Laden ist echt sehenswert :D

9. #8 Thorsten, 03.06.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

ich habe über einen örtlichen Händler auch eine Garantieverlängerung, insgesamt hat mein Vaio viereinhalb Jahre Garantie.
    Anfangs überlegte ich auch, ob es sinnvoll ist, aber das Vaio reicht mir noch vollkommen aus (auch wenn es ein Pentium M ist) und somit bin ich froh mit meiner Entscheidung.

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 daniel987, 04.06.2008
    daniel987

daniel987 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio CR 31/W
    Ja ich denk, das in meinem Fall die 1 Jahres Erweiterung am sinnvollsten ist länger wie drei Jahre behalte ich normalerweise keinen PC :). Dh. wahrscheinlich bekomm ich dann eh nix mehr dafür und werd das Ding dann als Nebenschreibmaschiene verwenden :).

12. #10 daniel987, 04.06.2008
    daniel987

daniel987 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio CR 31/W
    Hab mir jetzt doch die Verlängerung um 2 Jahre gekauft damit ist dann wirklich das ganze Studium abgedeckt und die 70€ für ein ganzes Jahr sind denke ich angemessen... Wollen wir nur hoffen dass im Ernstfall auch alles schnell abgewickelt wird.

BTW.: wo is denn der Laden von Closertogood? Kann man da auch direkt die ganzen Sony Produkte kaufen?

Thema:

Garantieverlängerung sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. ACER 5652 AWLMI - Garantieverlängerung sinnvoll?

ACER 5652 AWLMI - Garantieverlängerung sinnvoll?: Hallo Zusammen, nach Euren Ratschlägen und Meinungen bin ich nun seit einer Woche glücklicher Besitzer eines ACER 5652 AWLMI mit 2 GB...
  2. Garantieverlängerung beim Rc530

Garantieverlängerung beim Rc530: Hi Leute, ich würde mir gerne das Rc530 S08 holen (Samsung RC530 S08 bei notebooksbilliger.de) und frage mich grade, ob eine Garantieverlängerung...
  3. Vaio (diverse) Garantieverlängerung

Garantieverlängerung: Hallo Habe mir gestern ein Modell der Z-Serie bestellt, online bei Sony. Dazu habe ich eine "Garantieverlängerung mit Unfallschutz" 4 Jahre...
  4. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung: Hey, hab gehört, dass man Geld sparen kann, wenn man zuerst 1 Jahr Garantie bei Dell kauft und später die Garantie verlängert. Kann mir...
  5. Vaio FW Garantieverlängerung VS Safetypack

Garantieverlängerung VS Safetypack: Da ich mir gerade ein neues Vaio FW geholt habe will ich mcih nun über die 2 Jährchen Garantie hinaus absichern. Was ich bsi jetzt im Netz und im...