Vaio CR Garantieverlängerung sinnvoll?

D

daniel987

Forum Benutzer
Habe mir vor 2 Monaten ein CR 31 S zugelegt. Leider gibt es darrauf ja nur 2 Jahre Garantie. Erfreulicherweise gibts aber gerade bei SonyStyle. Die Garantieverlängerung um 1 Jahr für 99€ bzw 179€ für 2 Jahre.

Wie lange nach dem Kauf ist denn eine solche Garantieverlängerung überhaupt
gültig? Wenn man 1,5 Jahre warten könnte, könnte man ja auch erstmal schauen wie sichs so entwickelt ;)

Gilt die Garantieverlängerung auch für Hardwaredefekte weil in der Produktbeschreibung steht immer nur irgendwas, dass man weiterhin beim Callcenter anrufen dürfte... und gerade das Callcenter brauch ich eh nicht.

Wie lange dauerts denn normalerweise so ca bis ein NB aus der Reperatur zurückkommt?
 
Hallo ;) !

Also ich habe für mein SZ einen Monat vor Ablauf der 2jährigen Garantiezeit das 2 Jahres-Verlängerungspaket gekauft. Eigentlich geht das wohl nur, wenn die Garantieverlängerung direkt beim Kauf erworben wird. Ich habe das Pack bei der Hotline registriert, dort hat man mich auch darauf hingewiesen. Da ich aber vom Distributor die Auskunft bekommen habe, das sei jederzeit innerhalb der Garantiezeit möglich, war es kein Problem.

Somit habe ich auf mein SZ weitere 2 Jahre Garantie, die natürlich auch Hardwaredefekte beinhaltet.

Ich kann es nur empfehlen, schließlich erhöht eine noch laufende Garantie unter Umständen auch deinen Verkaufserlös wenn du es doch vorher verkaufen möchtest... :D
 
Da das Notebook bereits 2 Jahre Garantie hat, würde ich mir überlegen:
Wie lange willst du das Notebook nutzen?

Wenn du es vielleicht länger als 2 Jahre nutzen willst, dann zahlt sich eine Garantieerweiterung um 1 bis 2 Jahre sicher aus, man weiß ja nie und wie es schon geschrieben wurde, ist das Notebook leichter und höherpreisig zu verkaufen, wenn es noch Garantie hat, da dies ja auch eine gewisse Sicherheit für den Käufer mitbringt.

Willst du das Notebook nach 2 Jahren wieder loswerden, dann zahlt sich diese Investition eher nicht aus.

*edit*
Wie lange dauerts denn normalerweise so ca bis ein NB aus der Reperatur zurückkommt?
Also bei Sony hört man oft von 2 - 4 Wochen. Wenn du dich aber direkt bei einer Servicestelle (VASP) meldest, könnte es um einiges schneller gehen. Closertogod hier im Forum wäre ein Ansprechpartner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das NB schon länger behalten oder zumindest nicht weiterverkaufen, hab jetzt mal ne Mail an SonyStyle geschrieben wenns möglich ist werd ich wohl zuschlagen.
Brauch das Gerät für mein Studium und ein längerer Ausfall wäre ziemlich fatal...

2-4 Wochen finde ich schon ziemlich viel, gibts denn in der Nähe von Karlsruhe zufällig so eine Reperaturstelle?
 
also bei closertogod dauert es mit versand (hin und zurück) insgesamt eine woche. da du in karlsruhe wohnst und er bei baden-baden sitzt, geht es vllt noch etwas schneller, als von aachen aus. das längste ist sowieso der versand, die nbs gehen glaube ich meist am selben tag noch raus, an dem sie angekommen sind. kommt aber halt darauf an, was so anliegt...
 
Evtl. hast du ja sogar Gelegenheit dein Gerät direkt bei closertogood abzugeben, allein schon der Laden ist echt sehenswert :D
 
Hallo,

ich habe über einen örtlichen Händler auch eine Garantieverlängerung, insgesamt hat mein Vaio viereinhalb Jahre Garantie.
Anfangs überlegte ich auch, ob es sinnvoll ist, aber das Vaio reicht mir noch vollkommen aus (auch wenn es ein Pentium M ist) und somit bin ich froh mit meiner Entscheidung.

Thorsten
 
Ja ich denk, das in meinem Fall die 1 Jahres Erweiterung am sinnvollsten ist länger wie drei Jahre behalte ich normalerweise keinen PC :). Dh. wahrscheinlich bekomm ich dann eh nix mehr dafür und werd das Ding dann als Nebenschreibmaschiene verwenden :).
 
Hab mir jetzt doch die Verlängerung um 2 Jahre gekauft damit ist dann wirklich das ganze Studium abgedeckt und die 70€ für ein ganzes Jahr sind denke ich angemessen... Wollen wir nur hoffen dass im Ernstfall auch alles schnell abgewickelt wird.

BTW.: wo is denn der Laden von Closertogood? Kann man da auch direkt die ganzen Sony Produkte kaufen?
 
BTW.: wo is denn der Laden von Closertogood? Kann man da auch direkt die ganzen Sony Produkte kaufen?
Ich push den Thread nochmal, aber ich habe keine Ahnung. ^^

Wie schon geschreiben, der Shop ist in Baden-Baden.
 
Macht es doch nicht so umständlich. Hier die Adresse:

OLJO Computer Vertrieb
Schulstr 2
77815 Bühl
Tel.: 07223/806080
Fax: 07223/806082
 
Perfekt, von Karlruhe aus fährt ein Regionalzug hin, in 26 min ist man in Bühl. Im Falle eines Falles könnte ich als persönlich vorbeifahrn :).
 
Was mich auch mal noch interessieren würde, ist es eigentlich möglich das Laptop Gehäuse zu erneuern nur so theoretisch könnte mir gut vorstellen, dass in 2-3 Jahren aus dem ursprünglichen weis irgendwas anderes geworden ist.
 
Möglich ja, aber empfehlenswert nein! Es müsste schließlich alles zerlegt und in das neue Gehäuse gebaut werden, was Unmengen an Kosten (Arbeitszeit und Bauteilkosten) verursacht.

Das Sonynotebook von meiner Tante (ich glaube ein FS mit PM) sieht jetzt nach 2 Jahren nicht so schlecht aus. Das weiß ist noch gut erhalten, da sieht man bei anderen Notebooks (*hust*Acer*hust*) viel gröbere Abnützungserscheinungen.

Wenn dich die eventuell eintretenden Verschmutzungen des Weiß stören, dann hättest du zum dunklen Modell greifen müssen (falls es eines gibt).
 
Schade naja, normales schwarz oder grau wäre mir zu langweilig gewesen... Werd halt versuchen möglichst gut drauf aufzupassen.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony Vaio FZ31S / Lüfterproblematik

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

2510p 12"

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben