Garantiezeit und Mängel

T

totti78

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage und auch ein kleines Problem.
Wie lange gibt Acer in Deutschland Garantie au Ihre Notebooks?
In Österreich sind es so wie ich mal gehört habe nur 1 Jahr. Wie sieht die ganze Geschichte denn in Deutschland aus?
Nun zu meinem Problem. Ich besitz ein Acer Extensa 3000WLMi_B welches ich im Februar 2005 gekauft habe. Seit kurzem funktionieren die Tasten teilweise nicht mehr richtig und die „linke Mousetaste“ vom dem touchpad verliert langsam die Farbe. Sind die beiden Fehler Garantiefähig oder muß Ich für die Instandsetzung selber aufkommen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Thorsten
 
in deutschland sind es 2 jahre, also ab zum service.
 
gibt es da irgend ein Reperatuservice oder muß ich damit zum Saturn? Bei Toshiba gab es sowas.

Gruß Thorsten
 
das kann ich dir nicht konkret beantworten.
soweit ich weiß, kannst du dein notebook einschicken, zu einer servicestelle bringen (wenn in der nähe) oder eventuell kann dir auch der saturn weiterhelfen.
 
Garantiezeit Österreich

In Österreich bietet ACER ja leider nur 1 Jahr Garantie, alles was darüber hinausgeht, kann man unter Umständen noch im Rahmen der gesetzlichen "Gewährleistung" (ist nicht Garantie!) repariert bekommen, aber nur, wenn argumentierbar ist, dass der Schaden nicht durch den Benutzer verursacht werden konnte.
Habe auf diese Weise gerade noch mein Motherboard& die Festplatte getauscht bekommen, die nach 1 1/2 Jahren wie aus dem Nichts den Geist aufgegeben haben.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Extensa WLMI 4101 Lütfer dreht fast permanent

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben