"Gartennotebook" gesucht

S

sokkel

Forum Newbie
Hallo Ihr Wissenden,

zum Geburtstag des Ehegespinnstes suche ich ein gartenfähiges Notebook mit folgenden Eigenschaften:

- noch gut transportabel, daher wohl höchstens 17 Zoll, oder auch 15 Zoll
- auch mal im Sonnenlicht ablesbares Display
- guter WLAN-Empfang
- sollte auch ein künftiges Sim 3 mit allen Erweiterungen ohne großes Ruckeln darstellen
- aber dennoch leise sein und nicht zu heiß werden
- gute Qualität und Service
- schöne wäre, wenn das Teil noch mit XP wäre oder es zumindest Treiber für XP gibt.
- Preis bis 2000 Euro
- Plattengröße mindestens 160 GB, Ram mind. 2 GB

Relativ wurscht ist die Akkulaufzeit und das Aussehen, es braucht auch nicht den neuesten Super-Duper-Prozessor, sollte aber leistungsfähig schon einigermaßen fit sein, besonders von der Grafik her. Toll wäre es, wenn es ein so verbreitetes Teil wäre, dass man es auch in einem Laden kaufen oder zumindest bestellen kann; ist mir prinzipiell lieber als ein Internetkauf.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich lese mir schon seit Tagen einen Wolf im Netz, ohne das ich wirklich weiter komme.

Tschüss und Danke

Sokkel
 
Vielleicht das Sony VGN-FZ31Z?

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen alle verfügbaren Technik-Märkte der Umgebung heimgesucht und bin dabei auf dieses Teil gestoßen:

Sony VGN-FZ31Z

Sony gibt ja an, dass das Display dank 2 Hintergrundleuchten ideal für das Arbeiten im Freien sei. Ich bin da etwas skeptisch, hätte lieber ein mattes Display, aber sowas gibt es wohl nur noch bei Office-Notebooks. Das Blue-ray-Laufwerk müsste nicht sein; die Medien werden wohl noch ein Weilchen zu teuer bleiben. Auch hatte ich vor Jahren mal ein Vaio fand weder das Gerät noch den Sony Support wirklich empfehlenswert.

Dass das Teil laut Test recht warm wird, lässt sich mit einer einigermaßen brauchbaren Grafiklösung (GF 8600 GS) wohl nicht vermeiden, oder gibt es da bessere Kandidaten? Es fände es schöner, wenn die Grafikkarte 512 MB Speicher hätte statt 256. Mir ist schon klar, dass die wenigsten Spiele so viel Speicher brauchen, habe nur die Sorge, dass die Karte den Hauptspeicher anknabbert ("bis zu 1023 MB Grafikspeicher") und dann die Systemleistung in die Knie geht.

Andererseits steht das Teil hier beim Händler und kostet da auch nicht viel mehr als bei preiswerten Internethändlern.

Kennt jemand vielleicht das Gerät und kann zu oder abraten? Vielen Dank für jede Antwort und schönes Wochenende

Sokkel
 
HAst du schonmal das HP 6715b oder das Thinkpad T61 14''wide angeschaut?

Tests gibts auf Notebookjournal.de und notebookcheck.com

-- ICh habe grade meine Linkliste nicht hier, bin niht an meinem PC; Sorry.
 
Hallo lexi,

vielen Dank für die Tipps. Habe mir die Notebooks angeschaut, sind aber etwas zu sehr office-mäßig. Ich glaube, ich hole jetzt einfach das Sony-Teil, das scheint ja zumindest von der Bildschirmhelligkeit sehr gut zu sein. Und in den Tests sind die Kritikpunkte ja der Preis und die geringe Akkulaufzeit. Der Preis wurde inzwischen merklich gesenkt und wir haben im Garten Steckdosen :)

Tschüss und vielen Dank

Sokkel
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;))

13' bis max. 600€ gesucht

Kaufberatung leistungsstarkes Netbook

Neues Notebook - Hilfe erbeten

Zurück
Oben