Gebraucht oder Neukauf?

W

WEUD

Forum Master
Hallo Gemeinde,
nach längerer Abwesenheit hab ich nun auch mal wieder eine Frage:
Suche für die tägliche Inet Recherche (und auch Browser-Games) ein neues oder auch gebrauchtes Notebook.
Zur Auswahl steht zZ Lenovo Thinkpat T61, T400 oder DELL Latitude 6400 oder D630. Mit BS stehen somit ca. 300-350€ zur Verfügung.
Bitte mal um Einschätzung der Experten obs sich lohnt oder lieber noch warten und sparen auf was Neues, bin allerdings kein Freund von Blinkblink Acer und Co.
Also Empfehlungen wie "geh nach Aldi, da haben sie zZ...", darauf kann ich getrost verzichten.
Ferner möchte ich mir das Noti bei einem Händler kaufen, der mir Garantie oder Gewährleistung gibt, wie zB Lapstore. Wenn Ihr andere seriöse Händler kennt, dürft Ihr die natürlich nennen. :D
 
lapstore passt schon. Ich würde meine Auswahl nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen treffen
 
lapstore passt schon. Ich würde meine Auswahl nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen treffen

hast du selbst da schonmal n notebook bestellt? gibts sowas wie ein mindestalter von gebrauchten notebook, von denen man die finger lassen sollte?
Danköö
 
Mindestalter, kommt darauf an, was man macht. Wesentliche Kriterien sind neben reiner Leistung zB nicht mehr gut erhältliche IDE-Platten (bis R50), DDR2-RAM (bis T61, teuerer), integrierte Graka ohne HD-Support (bis T400, kann wichtig sein, muss es aber nicht).
Ich wirf mal Thinkspot und nbwn ins Rennen.
 
Zurück
Oben