Vaio (diverse) Gebrauchten Vaio auf neuen Eigentümer registrieren

alemao

alemao

Forum Freak
Hallo allerseits;

Mir wurde gerade ein gebrauchter Vaio angeboten und ich überlege mir den zu kaufen. Jedoch weiß ich nicht, wie das mit der Registrierung bei Sony, Updateberechtigungen usw. ist (auch für XP). Das Ding wurde ja schon mal auf einen anderen Namen aktiviert und registriert, sowohl bei Sony als auch bei Microsoft.

Kann man das problemlos alles ummelden und wenn ja wie?

Sorry, wenn diese Frage für den ein oder anderen vielleicht dämlich klingt. Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

Grüße
 
Hast du die Info mit der Registrierung vom Vorbesitzer? Weil zwingend ist das nicht. Die Registrierung bei Sony kannst du normalerweise telefonisch ändern lassen. Die Registrierung bei Microsoft ist völlig egal.
 
09001 101987 anrufen und das Notebook auf deinen Namen registrieren lassen. (Am besten vorher einen Account bei vaio-link anlegen, damit sie dich in der Datenbank finden). Klappt problemlos.

Vaio : Support : Kontakt

Die Registrierung bei Microsoft dürfte ziemlich unerheblich sein, Updates kriegst du ohne Probleme, da die vorinstallierten Betriebssysteme nicht mit dem Produktschlüssel installiert sind, der auf der Geräteunterseite zu finden ist.
 
Danke euch beiden für die Hinweise!

Die Info mit der Registrierung vom Vorbesitzer dürfte ich bekommen können. Wenn nicht (denn bei Sony wird ja immer die Serial mit hinterlegt) kann ich doch bestimmt einfach weitere Vaios bzw. Serials registrieren auf mich registrieren lassen; Denen hier also nur mitteilen, daß jemand mir seinen gebrauchten verkauft hat.

Schließlich bin ich ja schon mit meinem alten Vaio bei Sony registriert; Das ist doch der Account bei Vaio Link, oder?

Was das Betriebssystem XP angeht, habe ich nicht richtig nachgedacht. Sorry; Ist halt schon so lange her, daß ich mein derzeitiges XP registriert habe. Habe ich das überhaupt?. Hmm, weiß gar nicht mehr, wie das damals genau war. Egal; Vermutlich wurde da bei Microsoft nichts namentlich registriert und Updates müssten auch funktionieren.


Beste Grüße
 
Was hat man davon bei Sony registriert zu sein? Ich bin mit meinen VAIO da auch nicht registriert!
 
-Um Garantieverlängerungen zu registrieren muss man angemeldet sein
-Man kann übersichtlich Supportfälle erstellen (man sieht immer das Feedback der VAIO Mitarbeiter und kann direkt antworten).
-Man hat einen Account im Club VAIO Forum

Mehr fällt mir spontan nicht ein und ich glaub das wars auch...
 
Exakt; Eine Reparatur- oder Supportanfrage (mit oder ohne Garantie) geht m.E. nur, wenn man auch registriert ist. Und bisher wurde ich auch bei Telefonkontakten immer gleich nach meinen Reg.-Daten (Name und Serial) gefragt. Ob Updates über Vaio-Update auch ohne Reg. gehen, weiß ich nicht. Alles in allem halte ich eine Reg. doch für sinnvoll.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Display wechseln bei "Sony VAIO"

Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

Vaio S Keine Sony-Software für mein VAIO?

Vaio (diverse) BOB und VAIO smart network

Zurück
Oben