gebrauchtes 13 o. 14 zoll für schnelles internet

B

bernd41844

Forum Benutzer
bin neuling auf dem notebookgebiet und spekuliere schon lange. möchte ein 13 oder 14 zoll gerät haben was ich vorwiegend für schnelles internet haben möchte. vielleicht tuts ja auch ein gebrauchtes. worauf muß ich beim kauf achten wenn ich vor allem schnelles internet haben möchte. zu hause habe ich ca. 3000 dsl was mir schnell genug ist. muß ich auf den prozessor achten oder auf arbeitsspeicher. was könnt ihr mir empfehlen worauf ich achten muß
 
die "Geschwindigkeit" des Internets hängt hauptsächlich von deiner Anbindung ab.
Irgendwie wird hier noch nicht ganz klar, was dir vorschwebt...

Wenn du zuhause DSL 3000 hast, dann wird doch auch dein Notebook mit dieser Anbindung versorgt werden :confused:

Wenn du schneller downloaden willst, dann brauchst du DSL 16000 (zum Beispiel), aber nicht unbedingt einen anderen Rechner. Im Gegenteil: wenn du plötzlich mehrere Rechner über dieselbe Leitung anbindest, dann wirds eher langsamer, für den einzelnen.
 
gebr. 13 o.14 zoll mit schnellem internet

zu hause habe ich einen anderen pc, das notebook brauche ich nur für unterwegs mobiles internet. vielleicht ein paar spielchen von windows 7 oder ein paar fotos von der kamera ansehen, aber hauptsächlich fürs mobile internet, da ich zu hause ca.3000 dsl habe wollte ich das als vergleich dahinstellen das es schon so schnell sein sollte. betreiben möchte ich es mit einem pre paid usb umts stick von vodafone. ich dachte nur ich müßte vielleicht auf eine ssd festplatte wert legen oder auf mind. arbeitsspeicher oder mind. ram usw. um schelles internet zu haben.
 
Eine SSD ist sicherlich für die gefühle Arbeitsgschwindigt ausgezeichnet, deinen Internetzugang verschnellert es allerdings nicht. Mehr als 4 GB Arbeitsspeicher braucht man auch nicht, und das ist heute ja Standard.

Also wenns in dein Budget passt, ist eine SSD eine feine Sache und sehr empfehlenswert. Wenns nichts ins Budget passt, könnte sie ggf. später nach gerüstet werden.
 
SSD und 4GB Speicher helfen nur, um deinen Browser schneller zu öffnen und mit weniger Problemen viele Fenster/Tabs offen zu haben. Die Internetgeschwindigkeit hängt (beim heutigen Stand der Technik) einzig und allein von deinem Anbieter ab: welche Geschwindigkeit bzw. Netzabdeckung (GSM, HSDPA, HSDPA+)? Gibt es Drosselung? Und es hängt auch vom UMTS Stick selbst ab (3,6Mbit/s oder 7,2Mbit/s).
 
zu hause habe ich einen anderen pc, das notebook brauche ich nur für unterwegs mobiles internet. vielleicht ein paar spielchen von windows 7 oder ein paar fotos von der kamera ansehen, aber hauptsächlich fürs mobile internet, da ich zu hause ca.3000 dsl habe wollte ich das als vergleich dahinstellen das es schon so schnell sein sollte. betreiben möchte ich es mit einem pre paid usb umts stick von vodafone
aha - ein unwesentliches Detail: es geht um "Internet für unterwegs" und ein Surfstick ist geplant (also nicht zwingend internes 3G / WWan Modem).
Dann kommt natürlich automatisch kabakaras Antwort ins Spiel.

Ansonsten reichen die Informationen nicht aus, um weitere Tips zu geben. Selbst das mit dem "Internet für unterwegs" mussten wir dir aus der Nase ziehen und bspw. ein Budget verrätst du auch nicht.
Wenn du sogar über Gebrauchtkauf nachdenkst, dann würde ich den SSD Gesichtspunkt erstmal beiseite lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Zurück
Oben