gebrauchtes 13 o. 14 zoll für schnelles internet

B

bernd41844

Forum Benutzer
bin neuling auf dem notebookgebiet und spekuliere schon lange. möchte ein 13 oder 14 zoll gerät haben was ich vorwiegend für schnelles internet haben möchte. vielleicht tuts ja auch ein gebrauchtes. worauf muß ich beim kauf achten wenn ich vor allem schnelles internet haben möchte. zu hause habe ich ca. 3000 dsl was mir schnell genug ist. muß ich auf den prozessor achten oder auf arbeitsspeicher. was könnt ihr mir empfehlen worauf ich achten muß
 
die "Geschwindigkeit" des Internets hängt hauptsächlich von deiner Anbindung ab.
Irgendwie wird hier noch nicht ganz klar, was dir vorschwebt...

Wenn du zuhause DSL 3000 hast, dann wird doch auch dein Notebook mit dieser Anbindung versorgt werden :confused:

Wenn du schneller downloaden willst, dann brauchst du DSL 16000 (zum Beispiel), aber nicht unbedingt einen anderen Rechner. Im Gegenteil: wenn du plötzlich mehrere Rechner über dieselbe Leitung anbindest, dann wirds eher langsamer, für den einzelnen.
 
gebr. 13 o.14 zoll mit schnellem internet

zu hause habe ich einen anderen pc, das notebook brauche ich nur für unterwegs mobiles internet. vielleicht ein paar spielchen von windows 7 oder ein paar fotos von der kamera ansehen, aber hauptsächlich fürs mobile internet, da ich zu hause ca.3000 dsl habe wollte ich das als vergleich dahinstellen das es schon so schnell sein sollte. betreiben möchte ich es mit einem pre paid usb umts stick von vodafone. ich dachte nur ich müßte vielleicht auf eine ssd festplatte wert legen oder auf mind. arbeitsspeicher oder mind. ram usw. um schelles internet zu haben.
 
Eine SSD ist sicherlich für die gefühle Arbeitsgschwindigt ausgezeichnet, deinen Internetzugang verschnellert es allerdings nicht. Mehr als 4 GB Arbeitsspeicher braucht man auch nicht, und das ist heute ja Standard.