gebrauchtes 15"" Notebook, Office, Photoshop, Surfen ~500€

Z

zedek

Forum Benutzer
Servus, als Notebookneuling suche ich für mein Designstudium ein Notebook primär zum arbeiten.

Ich suche bewusst nach Tips zu guten gebrauchten Modellen, da ich denke das mit meinem maximalen Preisrahmen von 500€ meine Wünsche sonst nicht zu realisieren sind.

Das Notebook wird für Officeanwendungen und Grafikbearbeitung genutzt werden. Rhino, Photoshop, Cinema, etc.

Ich würde mir folgendes wünschen:

15" Bildschirm
min. 2GB Ram
min. 2 Stunden Akkuleistung
min. 160gb Platte, lieber mehr
Bluetooth

Ich hoffe ich könnt mir ein paar Tipps zu bestimmten Modellen geben, damit ich mich selbst Nach einem guten Angebot umschauen kann.
Wenn jemand Lust hat auch Tipps in Richtung Prozessor und Grafik bei gebrauchten Modellen.

Grüße
Tobias
 
das klingt schon mal gut, wäre aber ein "neues" älteres Gerät, oder?
 
ich glaube, das SL500 (s. Linktitel) ist in Wirklichkeit das SL510, welches ich vor kurzem erhalten und in Betrieb genommen habe. Dazu hatte ich hier ein paar Zeilen verfasst ("Testbericht" will ichs eigentlich nicht nennen):
http://www.notebookforum.at/lenovo-testberichte/251692520-sl510-erste-eindruecke.html
Kurzform:
Ich bin glücklich mit dem Gerät, aber wenn "Photoshop" bei deinen geplanten Anwendungen auftaucht, dann weiss ich nicht, ob das Display dir gut genug ist.

das klingt schon mal gut, wäre aber ein "neues" älteres Gerät, oder?
naja, in der Preislage wirst du Kompromisse machen müssen. Der Prozessor ist zum Beispiel ein "Pentium", wie die kleineren Zweikerne inzwischen getauft wurden. Es ist ein T4500 - ich habe hier aber noch keinen Engpass verspürt. Wenn du auch über Gebrauchtkauf nachdenkst, dann solltest du wohl ohnehin keinen i3 oder i5 erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Photoshop hab ich stellvertretend für mehrere Programme mal in den Raum gestellt, dazu gesellen sich noch Rhino und Cinema, allerdings ist der Laptop nicht mein primärer Arbeitsrechner an dem ich Stunden sitzen werde, sondern eher für kleine Korrekturen in der Uni gedacht.

Auf was muss man denn bei Laptop Displays achten?
 
Photoshop hab ich stellvertretend für mehrere Programme mal in den Raum gestellt, dazu gesellen sich noch Rhino und Cinema
:confused:
und ich habe dies als Indiz gewertet, daß du mit dem Display mehr als Office und surfen machen willst - ich dachte, das wäre erkennbar.

allerdings ist der Laptop nicht mein primärer Arbeitsrechner an dem ich Stunden sitzen werde, sondern eher für kleine Korrekturen in der Uni gedacht.
Was das für uns bedeutet, das kann man nur erahnen.

Auf was muss man denn bei Laptop Displays achten?
Auflösung, Diagonale, Kontrast, Helligkeit, Reflexionen, Farbdarstellung, Winkelabhängigkeit
 
Ok Ok, ich werd mich kurz erklären, oder es zumindest versuchen ;)

Wie du sagst muss ich bei meinem Preis Abstriche machen, da der Laptop aber nicht mein haupt Arbeitsrechner sein wird, macht mir ein eher schlechtes Display nicht so viel aus.
Viel ärgerlicher wäre schlechte Leistung.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Allround Notebook bis 550€

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Suche Notebook für 2D CAD und Bildbearbeitung(wenig mobil, externer Monitor) bis 500€

Office Notebook für <600 euro gesucht ;)

Zurück
Oben