gebrauchtes gaming notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von max3000, 18.02.2009.

1. #1 max3000, 18.02.2009
    max3000

max3000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo notebook freaks,

wer kann mir helfen?

ich brauche für meine tochter ein gaming notebook.
    es soll nur ein spiel drauf laufen... SIMS3.
    ansonsten nur ein bischen internet, bildbearbeitung, mp3's rippen und anhören sowie youtube kucken ... ipod füttern etc.

habe heute ein

siemens amilo Xa 1526 TL-56
    turion 64 X2 TL-56 1.80GHz dualcore
    3GB arbeitsspeicher
    nvidia geforce go 7600 256MB
    windows xp

gefunden.

würde das notebook ausreichen um SIMS3 flüssig darauf spielen zu können?
    gibt es bessere lösungen mit einem preis bis 400€?
    für weitere tipps wäre ich dankbar.

gruß
    max

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leseratte, 18.02.2009
    Leseratte

Leseratte Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Max3000,

ich kann dir nur dringend von diesem Notebook abraten! Ich hatte bis Mitte letzten Jahres noch genau dieses Modell. Nach ca. einem Jahr fingen die Probleme an: das Notebook wurde im Bereich der Tastatur unangenehm heiß und der Lüfter an der Seite wurde zu einem Heißluftfön auf Stufe 3. Als nächstes begann die Grafikkarte riesige grüne Felder beim Spielen zu produzieren.
    Zum Glück war ich innerhalb der Garantie, dachte ich. Also das Notebook bei Fujitsu eingeschickt --> als es zurückkam waren sowohl die Grafikkartenfehler, als auch das Hitzeproblem noch vorhanden. Zusätzlich produzierte jetzt aber auch die Festplatte laute kratzende Geräusche.
    Da Fujitsu es einfach nicht geschafft hat, dieses Notebook nochmal zum Laufen zu bringen (nach einem 3monatigen Reparaturmarathon), haben sie es am Ende dann auf mein Drängen hin für 500€ zurückgekauft.
    Einem Bekannten von mir, der sich damals das gleiche Notebook gekauft hat, erging es noch schlimmer: sein Gerät fuhr eines Tages einfach nicht mehr hoch und stürzte nach der Reparatur unvorhersehbar ab => Grafikchip und Motherboard durchgeschmort. Auch dieses Notebook wurde noch innerhalb der zweijährigen Garantiezeit von Fujitsu zurückgekauft.

Mein Fazit: Lass die Finger von diesem Modell! Vor allem, wenn es gebraucht ist und vermutlich keine Garantie mehr hat!
    Hier im Forum findet sich bestimmt jemand der dir auch ein gutes neues Modell empfehlen kann.

Liebe Grüße,
    Leseratte

4. #3 HappyMetaler, 18.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Bei 400€ Budget ist ein neues Notebook, das für Sims 3 geeignet ist, leider nicht drin. Da muss wohl wirklich ein gebrauchtes her. Aber von dem genannten würde auch ich die Finger lassen. Die Hardware ist alles andere als zum Spielen geeignet. Mit der Grafikkarte wird es wahrscheinlich mit Sims 3 sehr eng. Dass das flüssig läuft, da würde ich nicht darauf wetten.

5. #4 singapore, 19.02.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Gerade ältere FuSI Notebooks mit Geforce 7600 sieht man in großen Mengen mit defekter oder mehrfach reparierter Grafikkarte auf Ebäh.

6. #5 max3000, 19.02.2009
    max3000

max3000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen,

vielen dank an alle für das abraten... hat mir die entscheidung erleichtert in sachen FuSi.

aber leider habe ich jetzt keine lösung für mein neues bzw. ursprüngliches problem.
    ...ein notebook für meine tocher... zum SIMS3 spielen... für ca. 400€.

da muss es doch etwas gutes stabiles gebrauchtes geben.
    die systemvoraussetzungen sehen wie folgt aus:

# Betriebssystem: Windows XP (SP 2), Windows Vista (SP 1)
    # Prozessor: 2.0 GHz P4 (XP), 2.4 GHz P4 (Vista)
    # Speicher: 1 GB RAM (XP), 1.5 GB RAM (Vista)
    # Festplatte: mind. 6.5 GB plus 1 GB (XP, Vista)
    # Grafikkarte: 128 MB mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung (XP)

hat einer eine idee was ich kaufen könnte?

vielen dank für hinweise.

gruss
    max

7. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Der beste Tipp bei gebrauchten Laptops ist eigentlich generell ein IBM Thinkpad (nicht die Lenovo Consumerserie). Die Dinger sind ordentlich durchdacht und halten normalerweise ewig.
    Allerdings sind das reine Businessgeräte, weshalb die Grafikkarte meistens nicht sonderlich leistungsfähig ist, da müsstest du etwas Glück haben, dass du gerade ein gutes gebrauchtes mit ausreichend starker Grafik findest...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gebrauchtes gaming notebook

Die Seite wird geladen...

gebrauchtes gaming notebook - Ähnliche Themen

1. gebrauchtes gaming notebook für 800 €?

gebrauchtes gaming notebook für 800 €?: Hallo meint ihr für 800 würde man was gescheites bekommen bei zb ebay? also es sollte nen 17er sein mit gtx 680m oder besser und min nen i7...
  2. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  3. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  4. gebrauchtes 13,3" Notebook

gebrauchtes 13,3" Notebook: Hallo, Um es kurz zu machen: Ich suche derzeit ein 13,3" Notebook der gebrauchten Business-Klasse. Ich habe schon ein bisschen recherchiert...
  5. gebrauchtes 13 o. 14 zoll für schnelles internet

gebrauchtes 13 o. 14 zoll für schnelles internet: bin neuling auf dem notebookgebiet und spekuliere schon lange. möchte ein 13 oder 14 zoll gerät haben was ich vorwiegend für schnelles internet...