Gebrauchtes Notebook bis 350€

B

bluemoon71

Forum Freak
Hallo liebe Forenuser,

ich möchte mir gerne ein gebrauchtes Notebook kaufen. Gebraucht deshalb, weil ich nicht sehr viel Geld habe.
Da ich das Gerät auch zu Veranstaltungen und in den Urlaub mitnehmen möchte, kommt also nur ein Notebook in Frage.
Ich habe bei der Firma "Labstore.de" einen Compaq Evo n800v für 319 Euro gesehen. Es handelt sich um einen Intel Celeron Mobile mit 1,8Ghz, 256MB DDRAM, 40GB Festplatte und 15" Display. Dies würde mir völlig ausreichen, da ich keine Spiele spiele.
Dieses Book bietet lapstore auch bei Ebay an und da hat die Firma gute Bewertungen.
Auf einer Anfrage über den Zustand wurde mir mitgeteilt, alle Geräte befinden sich in einem guten Zustand, ohne tieferen Kratzer und ohne Displayfehler oder Risse.

Ist dies ein faires Angebot und ist so ein Compaq Evo Book ein zuverlässiger Geselle oder eher anfällig? 2-3 Jahre sollte er noch machen, dann könnte ich mir einen neuen kaufen;) .

Vielen Dank im voraus für Antworten!

Gruß,
Martin
 
Ich habe doch geschrieben, dass ich das Notebook bei lapstore gesehen habe:rolleyes: !
Ich wollte wissen, wie es qualitativ ist und ob es eine zuverlässige Baureihe oder eher anfällig ist;)
 
Der Preis ist schon i.O. ich würde bei gebrauchten Notebooks aber eher IBM oder Dell Latitude nehmen, die sind sehr robust und zuverlässig.

mfg ferrari987
 
Vielen Dank erst einmal;) .
Was ist denn von dem IBM ThinkPad T40 mit Intel Centrino M 1,4Ghz, 512MB RAM, 40GB HDD, Combolaufwerk und Ati Radeon 7500 32MB Grafik zu halten?

Wie alt wird der IBM ca. sein? Kann man da noch von einer Lebensdauer von 2-3 Jahren rechnen?

Thx
 
Ich hatte selbst ein IBM T40.
Sehr gute Qualität und sehr leise.
Kann ich Dir zu raten. Allerdings würde ich Dir eher zu einer internen Grafik raten, da diese Geräte eine längere Batterielaufzeit beinhalten.
 
bluemoon71 schrieb:
Vielen Dank erst einmal;) .
Was ist denn von dem IBM ThinkPad T40 mit Intel Centrino M 1,4Ghz, 512MB RAM, 40GB HDD, Combolaufwerk und Ati Radeon 7500 32MB Grafik zu halten?

Wie alt wird der IBM ca. sein? Kann man da noch von einer Lebensdauer von 2-3 Jahren rechnen?

Thx



Wenn das Gerät in deinen Preisrahmen passt, ist das Thinkpad auf jeden Fall die bessere Wahl.
Stromsparender Pentium M, kein Celeron ist besonders positiv.


Das Teil wird sonlange du es nicht aus einem Hochhaus wirfst noch lange laufen...
 

Ähnliche Themen

Suche gebrauchtes Notebook bis 250 Euro

auch ich suche ein notebook (gebraucht)

IBM, Dell oder Compaq kaufen?

Zurück
Oben