gebrauchtes notebook kaufen?

S

saxxe

Forum Benutzer
hallo,
könnte von einem guten bekannten ein acer aspire 3682-150 bekommen.
das NB ist 2 jahre alt, wurde fast nur an der steckdose benutzt und hat auch sonst keine ausfallerscheinungen, nur das laufwerk konnte bis jetzt einmal ne dvd nicht erkennen.
das gerät sieht auch sehr gepflegt aus und wurde nur zum surfen im i-net benutzt, wofür ich es auch verwenden möchte.

die daten:
intel celeron m 420 mit 1,6 ghz, 533 mhz fsb, 1mb l2 cache
120 gb hdd
mobile intel 940 gml express chipset
1 gb ddr 2 ram

was ist es denn noch wert? (neupreis war 700 euro)

mfg saxxe
 
mh, okay. für den preis wäre ich zufrieden.
wie sieht es denn mit der langlebigkeit von acer aus?
eher positiv oder eher negativ. es müßte schon ne weile halten, da es meinen desktop rechner ersetzen soll...
ist der ram aufrüstbar?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der RAM erweiterbar ist, da müsstest du mal auf der ACER Webseite nachsehen bzw. das Handbuch herunterladen. Da sollte es drin stehen, ob 2 GB möglich sind.

Hm, ob dein Acer langlebig ist oder nicht, kann man pauschal nicht sagen. Aber ich würde mir nur ein Business Model gebraucht kaufen und lieber 50 Euro mehr ausgeben.

Falls beim gebrauchten Acer ein Defekt auftritt, ist es sowieso ein wirtschaftlicher Totalschaden, sofern keine Garantie mehr vorhanden ist.

lg, Ocean
 
150 € sind in meinen Augen zu viel. Das ist ein alter Celeron und wenn ich mich nicht irre, können die noch nicht mal Speedstep oder Ähnliches. Ich würde das Ding nicht kaufen!
 
150 € sind in meinen Augen zu viel. Das ist ein alter Celeron und wenn ich mich nicht irre, können die noch nicht mal Speedstep oder Ähnliches. Ich würde das Ding nicht kaufen!

So denke ich auch, wollte es aber nicht so direkt sagen, da Saxxe ja meinte, er will damit nur im Internet surfen. Dafür würde es reichen. ;)

Wenn ich wirklich sehr knapp bei Kasse wäre, aber dringend ein Notebook bräuchte, dann evtl. das hier:

ACER Extensa 5630Z-342G16N *Topseller* - 386,-- Euro

Mit Intel Dual Core und 2 GB Ram. Da läuft auch Vista mit...

lg, Ocean :)
 
okay, danke für die ehrlichkeit. ist ja nicht so dass ich dringend ein NB brauche, es würde halt in betracht kommen weil ein sehr guter kumpel ein neues hat und sein altes loswerden möchte. aber ich werd wohl lieber abstand davon nehmen.

mfg
 
der Akku wirds wohl auch hinter sich haben und wenn Du es unterwegs nutzen wolltest, wäre ein neuer fällig.
 

Ähnliche Themen

Welches Netbook kaufen ?

welcher Laptop ist der beste?

CPU Upgrade ONE C6500 - Upgrade auf T9300/T9500 möglich?

Mojefage zu neuen notbook

Asus oder Acer

Zurück
Oben