gebrauchtes notebook kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von saxxe, 07.03.2009.

1. saxxe

saxxe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    könnte von einem guten bekannten ein acer aspire 3682-150 bekommen.
    das NB ist 2 jahre alt, wurde fast nur an der steckdose benutzt und hat auch sonst keine ausfallerscheinungen, nur das laufwerk konnte bis jetzt einmal ne dvd nicht erkennen.
    das gerät sieht auch sehr gepflegt aus und wurde nur zum surfen im i-net benutzt, wofür ich es auch verwenden möchte.

die daten:
    intel celeron m 420 mit 1,6 ghz, 533 mhz fsb, 1mb l2 cache
    120 gb hdd
    mobile intel 940 gml express chipset
    1 gb ddr 2 ram

was ist es denn noch wert? (neupreis war 700 euro)

mfg saxxe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Ocean-, 07.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

4. #3 saxxe, 07.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2009
    saxxe

saxxe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mh, okay. für den preis wäre ich zufrieden.
    wie sieht es denn mit der langlebigkeit von acer aus?
    eher positiv oder eher negativ. es müßte schon ne weile halten, da es meinen desktop rechner ersetzen soll...
    ist der ram aufrüstbar?

mfg

5. #4 -Ocean-, 07.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Ob der RAM erweiterbar ist, da müsstest du mal auf der ACER Webseite nachsehen bzw. das Handbuch herunterladen. Da sollte es drin stehen, ob 2 GB möglich sind.

Hm, ob dein Acer langlebig ist oder nicht, kann man pauschal nicht sagen. Aber ich würde mir nur ein Business Model gebraucht kaufen und lieber 50 Euro mehr ausgeben.

Falls beim gebrauchten Acer ein Defekt auftritt, ist es sowieso ein wirtschaftlicher Totalschaden, sofern keine Garantie mehr vorhanden ist.

lg, Ocean

6. #5 SchwarzeWolke, 07.03.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

150 € sind in meinen Augen zu viel. Das ist ein alter Celeron und wenn ich mich nicht irre, können die noch nicht mal Speedstep oder Ähnliches. Ich würde das Ding nicht kaufen!

7. #6 -Ocean-, 07.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

So denke ich auch, wollte es aber nicht so direkt sagen, da Saxxe ja meinte, er will damit nur im Internet surfen. Dafür würde es reichen. ;)

Wenn ich wirklich sehr knapp bei Kasse wäre, aber dringend ein Notebook bräuchte, dann evtl. das hier:

ACER Extensa 5630Z-342G16N *Topseller* - 386,-- Euro

Mit Intel Dual Core und 2 GB Ram. Da läuft auch Vista mit...

lg, Ocean :)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. saxxe

saxxe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    okay, danke für die ehrlichkeit. ist ja nicht so dass ich dringend ein NB brauche, es würde halt in betracht kommen weil ein sehr guter kumpel ein neues hat und sein altes loswerden möchte. aber ich werd wohl lieber abstand davon nehmen.

mfg

10. #8 Brunolp12, 08.03.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    der Akku wirds wohl auch hinter sich haben und wenn Du es unterwegs nutzen wolltest, wäre ein neuer fällig.

Thema:

gebrauchtes notebook kaufen?

Die Seite wird geladen...

gebrauchtes notebook kaufen? - Ähnliche Themen

1. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  2. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  3. gebrauchtes gaming notebook für 800 €?

gebrauchtes gaming notebook für 800 €?: Hallo meint ihr für 800 würde man was gescheites bekommen bei zb ebay? also es sollte nen 17er sein mit gtx 680m oder besser und min nen i7...
  4. gebrauchtes 13,3" Notebook

gebrauchtes 13,3" Notebook: Hallo, Um es kurz zu machen: Ich suche derzeit ein 13,3" Notebook der gebrauchten Business-Klasse. Ich habe schon ein bisschen recherchiert...
  5. Suche gebrauchtes Notebook bis 250 Euro

Suche gebrauchtes Notebook bis 250 Euro: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook bis max. 250 Euro! Ich brauche es nur für Internet und Office, es werden keine Spiele gespielt! Das...