Gebrauchtes robustes Notebook mit Serieller Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ChristophW, 12.12.2009.

1. #1 ChristophW, 12.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2009
    ChristophW

ChristophW Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend zusammen!

Alos, ich habe ein delikates Problem. Ich brauche einen Notebook, der eine serielle Schnittstelle hat. Gebrauchtpreis etwa 250-320 €. Mattes Display ist pflicht, Dvd-Brenner wäre schön (muss nicht). 14 Zoll denke ich ist ausreichend.
    Zusätzlich möchte ich damit im Studium etwas arbeiten, nix besonderes, Word, Excel, Pdfs, Surfen und ähnliches...
    Die Serielle Schnittstelle deshalb, weil ich Autos mit OBD auslesen möchte, und die serielle Schnittstelle da am zuverlässigsten Funktioniert.
    Nun habe ich ein wenig rumgesucht, und habe mir 2 Notebooks angesehen;

Ein IBM T30
    Ein Hp Nc6220
    Das T30 hat jedoch einen Stromfressenden Prozessor, USB1.1, WLAN11Mbit, und vom Hp weiss ich nicht eindeutig das er Robust und lange haltbar ist..

Aber eine andere Möglichkeit habe ich noch gefunden... ein T60 + PCMCIA Adapter von delock für serielle Schnittstelle:
    DeLOCK > Produkte > PCMCIA > 61603 Delock PCMCIA Adapter, PC Card zu 1 x Seriell

Es wird im Zusammenhang mit den Diagnosesoftwares immer von Timing Problemen an USb-Seriell Adaptern gesprochen. Kann das auch mit einem PCMCIA passieren?
    Und, lässt sich der Adapter bündig ins Gehäuse einschieben (vom T60)??
    Wie sind die 3 Notebooks einzuschätzen??

Ich hoffe mir kann etwas bei meiner Entscheidung helfen, drehe mich langsam im Kreis ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 12.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    nimm nen adapter seriel auf usb!
    Gibt und ist auch nicht teuer.
    Oder ne Steckkarte mit serieler schnittstelle auch nicht teuer.

Kumpel von mir liest auch obd aus (TÜV), aber per usb - hat mir noch nie was von probs erzählt.

4. #3 ChristophW, 12.12.2009
    ChristophW

ChristophW Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab doch das Problem beschrieben... USB/Seriell äußerst schlecht, wegen der Timing-Probleme. Oder meinst du den OBD-Interface?

Was meinst du mit Steckkarte?

5. #4 2k5.lexi, 12.12.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    er meint eine pcmcia karte.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtes robustes Notebook mit Serieller Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtes robustes Notebook mit Serieller Schnittstelle - Ähnliche Themen

1. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  2. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  3. gebrauchtes gaming notebook für 800 €?

gebrauchtes gaming notebook für 800 €?: Hallo meint ihr für 800 würde man was gescheites bekommen bei zb ebay? also es sollte nen 17er sein mit gtx 680m oder besser und min nen i7...
  4. gebrauchtes 13,3" Notebook

gebrauchtes 13,3" Notebook: Hallo, Um es kurz zu machen: Ich suche derzeit ein 13,3" Notebook der gebrauchten Business-Klasse. Ich habe schon ein bisschen recherchiert...
  5. gebrauchtes 13 o. 14 zoll für schnelles internet

gebrauchtes 13 o. 14 zoll für schnelles internet: bin neuling auf dem notebookgebiet und spekuliere schon lange. möchte ein 13 oder 14 zoll gerät haben was ich vorwiegend für schnelles internet...