-> gebrauchtes Thinkpad oder besser neues Preiswertes Book?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von *ch*, 31.05.2007.

1. *ch*

*ch* Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mir fällt die Entscheidung wirklich schwer:

Wichtig ist mir auf jeden Fall eine gute Tastatur und ein Display, welches nicht als Schminkspiegel nutzbar ist, da ich oft unter ungünstigen Lichtverhältnissen arbeiten muss.

So bin ich am überlegen, ein gebrauchtes Thinkpad mit SXGA-Auflösung oder halt eine neue Kiste zu erwerben, aber ich weiss nicht so recht, welches da sinnvoll ist. Ein Spiegeldisplay kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage. Mehr als 850€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben und Linux sollte auch laufen.

Bis jetzt bin ich da so bei Inspiron 640m. Gibt es beim 640m auch die Möglichkeit, ein nicht spiegelndes WXGA+-Display zu erwerben?
    Dell mit Studentenrabatt ist mir einfach zu teuer, bzw. es gibt für die Latitude Dx31 keine SXGA-Auflösung....
    Hat noch jemand einen guten Vorschlag?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    beim 640m gibt es nur die wxga auflösung (nicht spiegelnd).
    was hast du den mit dem notebook vor? und welche ausstattung hättest du gerne?

4. *ch*

*ch* Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bei der Inspiron-Modellübersichtsseite steht beim 640m etwas von "Bis zu 14,1-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display mit TrueLife™"... und auf der 640m-Seite steht 14,1-Zoll-UltraSharp™-Breitbild-TFT-Display mit WSXGA+ (1.440x900) und TrueLife™". WSXGA+ ist ja eigentlich eine etwas andere Auflösung (1600x1050)....

Einsatzgebiet:
    Mir geht´s nicht ums Zocken. Ich werde Musik schnipseln, die üblichen Office-Arbeiten erledigen und das war´s dann eigentlich auch schon.
    Was ich benötige:
    - Firewire - Bluetooth - Lange Akkulaufzeit - Spiegelfreies Display - Gute Tastatur - Vernünftigen VGA-Ausgang mit 1600x1200 o.ä. - 2GB RAM - leises Gerät

5. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da wäre dann 640m fast das richtige für dich, nur mit der hoher Auflösung sind nur spiegelnde Displays. Sonst schau dich mal nach IBM T41 /42 , HP n610c /n620c mit sxga+ Auflösung. Die sind zwar etwas älter und nur mit Centrino, haben aber sehr gute Qualität. (aber nicht alle haben Firewire so wie ich weis)

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Die Gebrauchtpreise stehen mit den Neugeräten in keinem Verhältnis mehr. Deswegen mein klarer Tipp: Neugerät kaufen!

7. MOE87

MOE87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    "Vernünftigen VGA-Ausgang mit 1600x1200 o.ä." meinst du damit für nen anderen monitor oda fürs Lappi display?

8. *ch*

*ch* Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mir geht´s um einen Monitor für zu Hause.

9. MOE87

MOE87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 king_louis, 01.06.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    es steht eh obn dass er net mehr als 850 ausgebn will moe87!

hallo, übrigens ;) !

12. #10 MOE87, 01.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2007
    MOE87

MOE87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

-> gebrauchtes Thinkpad oder besser neues Preiswertes Book?

Die Seite wird geladen...

-> gebrauchtes Thinkpad oder besser neues Preiswertes Book? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung - gebrauchtes Thinkpad T60P noch sinnvoll?

Kaufberatung - gebrauchtes Thinkpad T60P noch sinnvoll?: Hallo, bin derzeit auf der Suche nach einem 15" Notebook mit höherer Akkuleistung für mein Studium und als Desktop-Ersatz. Budget ~ 350€ Habe...
  2. Neues NB oder gebrauchtes Thinkpad?

Neues NB oder gebrauchtes Thinkpad?: Hallo, ich bin auf der Suche nach meinem ersten Notebook. - Wie ist dein Budget? 500€ bis max. 800€ (Kannst du Angebote für Forschung und...
  3. Auswahlhilfe gebrauchtes Thinkpad oder neues anderes

Auswahlhilfe gebrauchtes Thinkpad oder neues anderes: Hall zusammen, ich will mir ein Notebook kaufen, das meinen Desktop PC ersetzen soll. Ich benutze es für Office Anwendungen und Internet....
  4. Ist ein (gebrauchtes) Thinkpad wirklich so gut ?

Ist ein (gebrauchtes) Thinkpad wirklich so gut ?: Hallo, mein Name ist Flo, ich bin 19 und dies ist jetzt mein erster Beitrag hier. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich werde ab August diesen...
  5. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...