-> gebrauchtes Thinkpad oder besser neues Preiswertes Book?

C

*ch*

Forum Benutzer
Mir fällt die Entscheidung wirklich schwer:

Wichtig ist mir auf jeden Fall eine gute Tastatur und ein Display, welches nicht als Schminkspiegel nutzbar ist, da ich oft unter ungünstigen Lichtverhältnissen arbeiten muss.

So bin ich am überlegen, ein gebrauchtes Thinkpad mit SXGA-Auflösung oder halt eine neue Kiste zu erwerben, aber ich weiss nicht so recht, welches da sinnvoll ist. Ein Spiegeldisplay kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage. Mehr als 850€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben und Linux sollte auch laufen.

Bis jetzt bin ich da so bei Inspiron 640m. Gibt es beim 640m auch die Möglichkeit, ein nicht spiegelndes WXGA+-Display zu erwerben?
Dell mit Studentenrabatt ist mir einfach zu teuer, bzw. es gibt für die Latitude Dx31 keine SXGA-Auflösung....
Hat noch jemand einen guten Vorschlag?
 
*ch* schrieb:
Mir fällt die Entscheidung wirklich schwer:

Wichtig ist mir auf jeden Fall eine gute Tastatur und ein Display, welches nicht als Schminkspiegel nutzbar ist, da ich oft unter ungünstigen Lichtverhältnissen arbeiten muss.

So bin ich am überlegen, ein gebrauchtes Thinkpad mit SXGA-Auflösung oder halt eine neue Kiste zu erwerben, aber ich weiss nicht so recht, welches da sinnvoll ist. Ein Spiegeldisplay kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage. Mehr als 850€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben und Linux sollte auch laufen.

Bis jetzt bin ich da so bei Inspiron 640m. Gibt es beim 640m auch die Möglichkeit, ein nicht spiegelndes WXGA+-Display zu erwerben?
Dell mit Studentenrabatt ist mir einfach zu teuer, bzw. es gibt für die Latitude Dx31 keine SXGA-Auflösung....
Hat noch jemand einen guten Vorschlag?

beim 640m gibt es nur die wxga auflösung (nicht spiegelnd).
was hast du den mit dem notebook vor? und welche ausstattung hättest du gerne?
 
bei der Inspiron-Modellübersichtsseite steht beim 640m etwas von "Bis zu 14,1-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display mit TrueLife™"... und auf der 640m-Seite steht 14,1-Zoll-UltraSharp™-Breitbild-TFT-Display mit WSXGA+ (1.440x900) und TrueLife™". WSXGA+ ist ja eigentlich eine etwas andere Auflösung (1600x1050)....

Einsatzgebiet:
Mir geht´s nicht ums Zocken. Ich werde Musik schnipseln, die üblichen Office-Arbeiten erledigen und das war´s dann eigentlich auch schon.
Was ich benötige:
- Firewire - Bluetooth - Lange Akkulaufzeit - Spiegelfreies Display - Gute Tastatur - Vernünftigen VGA-Ausgang mit 1600x1200 o.ä. - 2GB RAM - leises Gerät
 
Da wäre dann 640m fast das richtige für dich, nur mit der hoher Auflösung sind nur spiegelnde Displays. Sonst schau dich mal nach IBM T41 /42 , HP n610c /n620c mit sxga+ Auflösung. Die sind zwar etwas älter und nur mit Centrino, haben aber sehr gute Qualität. (aber nicht alle haben Firewire so wie ich weis)
 
Die Gebrauchtpreise stehen mit den Neugeräten in keinem Verhältnis mehr. Deswegen mein klarer Tipp: Neugerät kaufen!
 
"Vernünftigen VGA-Ausgang mit 1600x1200 o.ä." meinst du damit für nen anderen monitor oda fürs Lappi display?
 
Mir geht´s um einen Monitor für zu Hause.
 
es steht eh obn dass er net mehr als 850 ausgebn will moe87!


hallo, übrigens ;) !
 
zweite falschaussage moe :D
er will wie er obn schreit ja nix spiegelndes!
 
achaj sry hab ich nich dran gedacht..
samma gibs nich irgendwie ne folie oda sowat um zu wentspieghel und wenn nich wär doch mal ne tolle erfindung...
 
MOE87 schrieb:
achaj sry hab ich nich dran gedacht..
samma gibs nich irgendwie ne folie oda sowat um zu wentspieghel und wenn nich wär doch mal ne tolle erfindung...
gleich patentieren lassen... ;)


@ *ch*

so wie ich verstanden habe willst du monitor mit hoher auflösung (höher als SXGA/WXGA) und spiegelfrei. ich hätte dir was anzubieten:
HP BUSINESS NC8000 (im ebay mit sxga+ um die 400€) z.B. HIER (Anzeige)
Zustand: Generalüberholt

IBM T40p (ebenso sxga+, auch ebay ca.600€) z.B. HIER (Anzeige)

das war ein paar von gebr. notebooks.

HP nx6325 (sxga+, ca 880€, neu) z.B. HIER

neu, gut, spiegelfrei und aktuelle technologie wirst du für unter 850€ kaum finden. zumindest nicht mit der auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HP hatte ich auch schon einmal gesichtet.

Danke für Eure Beiträge!
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Neues Notebook bis 650 €

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

Zurück
Oben