Gebrauchtkauf - Was kauft man für 200,- EUR

Onkel Ralf

Onkel Ralf

Forum Freak
Tja, eigentlich kann, bzw. konnte ich mir die Frage bereits selber beantworten, aber evtl. hat hier noch jemand weitere Tipps :)

Für Bekannte von mir hab ich vor 3 Moaten ein 2nd Hand NB besorgen sollen - eben so um die 200,- EUR...
Es wurde ein HP nc6220 von einem Händler incl. Gewährleistung...
Mittlerweile ist das Teil wieder bei eben diesem Händler, da es vermutlich ein thermisches Problem hat - spontanes Abschalten mit vorhergehendem Displayflackern und teilweise einem Neustart erst nach Minuten bis Stunden möglich...

Anforderung:

Die Leute sind technisch wenig versiert, und ich glaube der pfegliche Umgang mit technischen Geräten läßt auch ein wenig zu wünschen übrig :D

Im Prinzip hatte dieses 14" mit 1024er Auflösung ausgereicht - 1280er Auflösung und/oder 15" wäre natürlich auch möglich - in deren Haushalt ist noch ein Turion Amilo mit 15" (1280x800) vorhanden...

Was soll es können?

Nun, natürlich Office und Internet (WLAN) sowie einfachste "Daddelgames" der 10,- EUR Klasse, die meist nur einen Pentium 3 voraussetzten :rolleyes:

ggf. wäre aber daher doch eine Ati Grafik vom Schlage 7500 oder 9600 ganz o.k.

Mobilität spielt quasi keine Rolle, außer es wird mal wieder zu mir gebracht, weil "irgendwas nicht geht" :rolleyes:

Troz allem tendiere ich natürlich zu diversen Businessgeräten (auch aus Gründen der Robustheit) der Pentium M Klasse, wie eben der HP nc* oder der IBM T4* Serien - was wäre eigentlich mit der R5* Serie von IBM?

Trotz allem würden mich natürlich auch Geräte anderer Hersteller (dort bin ich nicht wirklich informiert) interessieren, die man hier empfehlen könnte...
ggf. Dell, Toshiba, Samsung...

Falls ich also wirklich nochmals in den "Genuss" komme, ein weiteres Gerät "besorgen" zu müssen, wäre eine Vorauswahl für mich sehr hilfreich ;)
 
@2k5.lexi

Sicher, dass ich auf der von dir verlinkten Seite Infos über bzw. Angebote von gebrauchter Hardware finde? :confused:
 
Ja klar, Lapstore - hab ich mir fast gedacht - da war ich auch schon Kunde :)

Allerdings sind das halt doch immer die "üblichen Verdächtigen" - ich dachte aber eben es gäbe doch noch Geräte von denen ich nix weiss :D
 

Ähnliche Themen

ultramobiler Desktopersatz

Zurück
Oben