Gefahr---Weltmacht Google!!! ---Diskussionsthread ---

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von coolingx, 04.12.2007.

1. #1 coolingx, 04.12.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Ich weiss net ob ihr das gelesen habt

http://www.tomshardware.com/de/Google-TU-Graz-Studie-Monopol,news-240216.html

Ich hab mir da auch schon vor einigen Jahren meine Gedanken zu gemacht und bin im Endeffekt zu demselben Ergebnis gekommen

Google kann doch wirklich bestimmen, was wir wissen und was nicht. Wer hat noch ein Lexikon zu Hause????
    Jeder benutzt doch ,um sich schlau zu machen, das Internet und in den meisten Fällen dann eben auch Google.

Und an die Sache mit der Börse hab ich auch noch nicht gedacht, und das ist ja wohl mal eine echt Gefahr, da Google, sich ja so in jedes Unternehmen der Welt einbringen kann.......

Erinnert mich alles etwas an die Umbrella Corporation aus Resident Evil

Eine Firma für alles

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nivea_DE, 04.12.2007
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    ich denke so wie ich früher nicht nur dem Brockhaus oder einem Fachbuch vertraute, sondern auch weiter recherchierte, so basieren meine Entscheidungen auf Erkentnissen die ich zZ nicht nur aus Google oder Wikipedia beziehe.
    Ich denke auch die "kids" werden lernen dass das Internet nicht allwissend ist.

Meine Generation wurde durch Bild / Kronenzeitung , die nächste durch das Privatfernsehen, die jetzige durch das Internet manipuliert und zum "verblöden" getrieben.
    Die Motive und Ziele ändern sich nicht, nur die Methoden und Medien. ;)

4. #3 Vodalex, 04.12.2007
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Google ist natürlich eine feine Sache, ich finde aber die Suchergebnisse nicht immer gut. Da hilft eine Bibliothek viel besser...

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Da fühle ich mich mal spontan angesprochen und muss dagegen sprechen. Es ist jedem selbst überlassen, was man liest/glaubt.

6. #5 Nueguns, 04.12.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    irgendwann kommt noch googleLife, das Betriebssystem für das frisch gewaschene Gehirn,...

7. #6 Zerocool, 04.12.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Bibliothek - yes. Es gibt doch nichts Schöneres als dort (freiwillig, nicht für Uni etc.) einen ganzen Tag rumzuhängen und sich durch die Regale zu arbeiten :cool:

8. #7 2k5.lexi, 04.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wie war das mit Android? Dem Handy Betriebssystem von Google?

http://blog.zeit.de/weisslog/?p=274&from=rss

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Dazu kommt noch die ausgestreckte Hand nach den Mobilfunklizenzen...

Aber beim Thema Betriebssystem werden viele den Zeigefinger heben und sagen: OpenSource....jaja...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Also ich muss sagen, dass ich mich zu über 90% über Google und Wikipedia informiere.

Wenn ich mit der Information nicht zu frieden bin, dann suche ich auch noch in z.B. altavista oder Microsoft Encarta. Normalerweise jedoch nicht.

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Wikipedia versuche ich so gut es geht zu vermeiden.

Thema:

Gefahr---Weltmacht Google!!! ---Diskussionsthread ---

Die Seite wird geladen...

Gefahr---Weltmacht Google!!! ---Diskussionsthread --- - Ähnliche Themen

1. Google-Eintrag löschen lassen

Google-Eintrag löschen lassen: Hallo, weiß jemand wie man einen google Eintrag erfolgreich löschen (lassen) kann? Vor vielen Jahren gab ich mal bei einem Eintrag in einem...
  2. Google will das Gras wachsen hören

Google will das Gras wachsen hören: Netzwelt-Ticker: Google will Telefonate zu Werbezwecken analysieren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
  3. Fragebogen zum Forschungsgebiet Google

Fragebogen zum Forschungsgebiet Google: Hallo, ich befinde ich mich zur Zeit in der Endphase meines Studiums und habe einen interessanten Fragebogen zu einem neuen Forschungsgebiet...
  4. Google+

Google+: Moin, falls noch jemand ein Google+ Invite braucht: https://plus.google.com/_/notifications/ngemlink?path=%2F%3Fgpinv%3DFniup6JkSQ0%3AjJiX5aOwGeg
  5. Ist gezielte Eingrenzung der Google-Suche auf MEHRERE ausgewählte Seiten möglich?

Ist gezielte Eingrenzung der Google-Suche auf MEHRERE ausgewählte Seiten möglich?: Gezielte Eingrenzung der Google-Suche auf MEHRERE ausgewählte Seiten Ich stelle die im Titel aufgeführte Frage, weil ich meine Internet-Recherche...