GeForce 6400 Go

R10

R10

Ultimate Member
Hallo alle,
ich hab mal ne Frage. Ist es möglich aus o. g. Graka etwas mehr Leistung herauszu kitzeln. Is nicht eilig oder so, aber einer ne Idee hat!

Die Grafikwerte zerstören leider meine Vista Systemleistungsbewertung-Punkte:mad: !

Danke schon mal!
 
R10-TDI schrieb:
Ist es möglich aus o. g. Graka etwas mehr Leistung herauszu kitzeln

Sicher, du kannst die Karte ja übertakten, aber das du damit einen wesentlich Leistungssprung rauskitzelt glaube ich nicht.
Aber probieren geht über studieren ;)
Allerdings würde ich das NUR dann machen wenn du einen Sensor and er Karte hast der dir die Temp protokolliert, hinterher schmort dir das NB noch durch ohne das du was merkst ;)
 
Bevor ich da irgendwas übertakte (was bei NBs auf Dauer leider selten gut geht) würde ich erstmal die Vista Final abwarten, schauen ob Aero funktioniert (was ich fast vermute), und DANN weiterüberlegen...
 
Das wäre natürlich die sicherste Variante ;)
 
ok, ich glaub ich warte dann besser und ehrlich gesagt müsste ich mich vorher auch noch informieren wie man übertaktet -- hab ich noch nie gemacht!

Danke aber für die schnellen Antworten!
 
R10-TDI schrieb:
ok, ich glaub ich warte dann besser und ehrlich gesagt müsste ich mich vorher auch noch informieren wie man übertaktet -- hab ich noch nie gemacht!

Danke aber für die schnellen Antworten!

Bleibt mal locker für Vista.;)
Ich hab aber auch die 6400er Grafikkarte und der Vista Test stellte keine Probleme dar.:confused:
Daher würde ich auf den Test derzeit nicht viel geben und abwarten.
Eventuell liegt es auch an deinem installierten Treiber und bis Vista im Handel ist wird wohl auch noch das ein oder andere am Treiber optimiert.

Thorsten
 
Komisch:confused: , bei mir zeigt der Test (Vista RC1) die Note 1,2 an und so weit ich das richtig mitbekommen habe, ist das in eine Schulnote gefasst ein Ungenügend.
Ist die Graka wirklich so schlecht?:mad:



Thorsten schrieb:
Bleibt mal locker für Vista.;)
Ich hab aber auch die 6400er Grafikkarte und der Vista Test stellte keine Probleme dar.:confused:
Daher würde ich auf den Test derzeit nicht viel geben und abwarten.
Eventuell liegt es auch an deinem installierten Treiber und bis Vista im Handel ist wird wohl auch noch das ein oder andere am Treiber optimiert.

Thorsten
 
Ich lasse die Tage mal wieder den Test laufen, hab mein Notebook im Moment nicht zu Hand!
Die Note 1,2 ist auf jeden Fall schlecht - kann mich aber daran bei meinem Notebook nicht erinnern.

Thorsten
 
Hallo,

hat noch jemand einen Link, wo ich das Tool herunterladen kann?
Finde das Programm nicht mehr...

Thorsten
 
HI,

das Tool gab es aber mal für Windows XP, da bin ich mir eigentlich sicher.
Da konnte man sehen, was man aufrüsten sollte etc. und alles wurde mit Noten bewertet.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Notebook F550ZE Bj. 2016 startet nicht mehr

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Zurück
Oben