geforce 8400m gs übertakten

A

a-cut

Forum Benutzer
hat sich schon jemand getraut ? ist es überhaupt möglich ?
 
ich will ja auch nur die grafikkarte übertakten
 
Das meint er ja damit. Uebertakten der GPU ist nicht moeglich. Ausserdem ist das wie einem Smart 50 statt 45PS einzubauen...
 
Natürlich kann man die Übertakten und wenn du bei einem Spiel knapp unter der "Läuft flüssig" Grenze bist, wirste die par mehr Frames vielleicht sogar merken.

Viel würde ich nem NB bez. übertakten aber nicht zumuten!


LG
 
R10 schrieb:
Natürlich kann man die Übertakten und wenn du bei einem Spiel knapp unter der "Läuft flüssig" Grenze bist, wirste die par mehr Frames vielleicht sogar merken.

Viel würde ich nem NB bez. übertakten aber nicht zumuten!


LG


Also die 8600GT im M1530 lässt sich so tunen, dass sie statt der ursprünglichen 4200 3DMarks 6000 schafft, das ist doch durchaus als "viel" zu bezeichnen würde ich sagen. Lässt sich also so pauschal nicht sagen, wobei die Overclock-Möglichkeiten im Desktop natürlich deutlich besser sind.
 
okay, und mit welchen tool kann ich das mal probieren ? atitool ??
 
Rivatuner, fällt mir als erstes ein...


@Butterfly: Okay, das ist wirklich eine deutliche Steigerung obwohl ich das eher für selten halte. Hast du nen Tempsensor an der GPU? Sonst wäre das schon ziemlich gefährlich...



LG
 
genau, rivatuner...

ich habs mir mal gezogen-finds total kompliziert...gibts n how to oder ne anleitung für dumme :p ?
 
R10 schrieb:
@Butterfly: Okay, das ist wirklich eine deutliche Steigerung obwohl ich das eher für selten halte. Hast du nen Tempsensor an der GPU? Sonst wäre das schon ziemlich gefährlich...


LG


Ich selbst habe das nicht gemacht, ich habe das nur von einem User im Forumdeluxx gelesen. Die Temperaturen waren wenn ich mich recht erinnere auch nur bei knapp 70°, und das halten Grafikkarten ja doch aus.

Bei mir lasse ich das OCen erst einmal, da ich es momentan nicht brauche und mir nicht die Garantie bei einem neuen NB zerschießen will.
 
70°C sind wirklich durchaus im Rahmen und es ist ja schön wenn man weiß, dass man falls benötigt noch nen bisschen Spielraum nach oben offen hat :)


LG
 

Ähnliche Themen

HP Laptop übertakten

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

GeForce RTX 3050 Laptop GPU im Test: So schnell ist Nvidias kleinster mobiler Ampere-Grafikchip

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Zurück
Oben