Geforce 8800M kommt

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
So,hab heut mit Cyber System Telefoniert und werd mein Book mit einer 8800M GTX auf bzw. Umrüsten lassen!!! An Donnerstag wirds abgeholt,bekomm sogar ein Leihgerät(mal sehen was fürn Ding;) ) und dann geht die Kiste so richtig ab....:D Umrüstpreis,da noch vorhandenes Rückgabe bzw. Umtauschrecht liegt bei ca. 250,-€...........Vielleicht bekomm ich auch gleich ein anderes Notebook,das erfahre ich dann am Freitag,da ersparen die sich das aus und einbauen der Graka!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddick73 schrieb:
So,hab heut mit Cyber System Telefoniert und werd mein Book mit einer 8800M GTX auf bzw. Umrüsten lassen!!! An Donnerstag wirds abgeholt,bekomm sogar ein Leihgerät(mal sehen was fürn Ding;) ) und dann geht die Kiste so richtig ab....:D Umrüstpreis,da noch vorhandenes Rückgabe bzw. Umtauschrecht liegt bei ca. 250,-€...........Vielleicht bekomm ich auch gleich ein anderes Notebook,das erfahre ich dann am Freitag,da ersparen die sich das aus und einbauen der Graka!!:)

Interessant wirds doch für dich erst, wenn Dell 8800GTX SLI im XPS 1730 verbaut ;)
 
Hmmm...
bring mich nicht auf solche Gedanken..........:D
 
bei den derzeitigen internen Verbindungen ist SLI doch völlig nutzlos.

Selbst bei einer zweiten 7900gtx ist der Vorteil nahe null, weil nix mehr durch den Link passt.(außer natürlich bei alten Spielen, aber wen juckt das da)
 
GeForce-8800M-Serie Name 8800M GTS 8800M GTX
Markt-Segment Enthusiast Enthusiast
Stream Prozessoren 64 96
Chiptakt 500 MHz 500 MHz
Shadertakt 1250 MHz 1250 MHz
Speichertakt 800 MHz 800 MHz
Speichermenge 512 MB 512 MB
Speicherinterface 256 Bit 256 Bit
Speicherbandbreite 31.600 MB/s 31.600 MB/s
Texelfüllrate 16,0 MTex/s 24,0 MTex/s


Machen wir uns hier mal nichts vor...............für eine Mobile GPU ist die GTX 1.Wahl
 
Wieso, der wird in absehbarerzeit eh in 15" eingebaut werden, ich find das schon mobil!
 
prn. schrieb:
Wieso, der wird in absehbarerzeit eh in 15" eingebaut werden, ich find das schon mobil!

ja, aber für Andere bedeutet "Mobilität" eben auch, dass man mal 2 bis 3 Stunden oder länger ohne Steckdose arbeiten kann :rolleyes:
 
mobil wäre für mich allerhöchstens etwas wie die hd2600.

Books mit dieser halten ja nach akku gut und gerne auch mal 3-5 STD durch.


Die 8800gtx mobile verbraucht satte 44W und das Nvidia Verbrauchsreduktionen im Idle nicht beherrscht haben sie oft genug demonstriert.

Siehe z.b. : 8600gs verbraucht viel mal als die hd2600, obwohl sie viel langsamer ist.

Oder auch die neue 8800gt aus dem desktop bereich, welche im idle nahezu identisch viel verbraucht.



Das einzige worauf man "mobil" in dem Zusammenhang beziehen kann ist Größe im Vergleich zum Desktop Rechner.

Sowohl in Sachen :
Akkulaufzeit,
Gewicht(aufgrund der nötigen Kühlösung)
sowie Kühlung(mit dem Lüfter fliegt man aus jedem öffentlichen Gebäude)

ist sie meiner Meinung nach keinesfalls als mobil zu bezeichnen.


Imho höchstens geeignet für Desktop Replacements oder für Lan-Gänger, aber auch dann nur wenn man Komfort vor Leistung, insbesondere auch Preis/Leistung, setzt.
 
Realsmasher schrieb:
Die 8800gtx mobile verbraucht satte 44W und das Nvidia Verbrauchsreduktionen im Idle nicht beherrscht haben sie oft genug demonstriert.
Idle verbraucht eine GeForce 8800M GTX 4,7 Watt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts dafür einen vertrauenswürdige Quelle ?

Selbst die 8600gt mobile verbraucht in einigen Tests mehr im idle....
 
we were told the 8800M GTX sitting idle at the Windows desktop consumes 4.7W


Der gesamte Artikel, sowie sämtliche Slides, beruht einzig und allein auf Werbeinformationen von nvidia.

Wüsste nicht warum die vertrauenswürdig sein sollten.
 
Realsmasher schrieb:
Der gesamte Artikel, sowie sämtliche Slides, beruht einzig und allein auf Werbeinformationen von nvidia.

Wüsste nicht warum die vertrauenswürdig sein sollten.
Anandtech ist generell sehr vertrauenswürdig. Aber wir können ja erste Messungen abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue Anandtech sonst auch, aber hier haben sie ja nichtmal ein Modell zum Testen gehabt.

Von daher kommen die Infos auch nicht von ihnen.

Wenns wirklich unter 5W sind im idle wär das natürlich super, nur ist das extrem unwarscheinlich mit Blick auf die anderen nvidia karten.
 
Gibts hier schon neuigkeiten?!
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben